• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich wünsche allen frohe Weihnachten gehabt zu haben und Klaus alles gute nachträglich zum Geburtstag.
Und dann habe ich noch eine Fachfrage: Kann mir hier jemand sagen wie ich Aktivitäten von Garmin Connect (auf dem Android Smartphone) mit Strava synchronisiere? Die Konten sind verknüpft, das wird nir sowohl in Connect als auch bei Strava mit einem grünen Häkchen bestätigt und automatisches Synchronisieren ist auch eingeschaltet. Aber ein kurzer Lauf von gestern (war die erste Aktivität mit der neuen Uhr) wird nicht nach Strava übertragen.
 
So kinders, Festive sind im Sack, das Wetter war heute einfach viel zu schön, um zu Hause rumzulungern.
Jetzt ist erst einmal Pause angesagt, meine Beine sind auch echt leer. Ich machmal ne Pause auch hier und wünsch euch schon einmal nen Guten Rutsch!

DSCN0066.JPG
 
Mal eine Frage an unsere Rentner hier. Bin jetzt seit knapp 6 Wochen in Rente und es kommt mir fast wie ein Körperlicher Zusammenbruch vor. Bin z. B. gestern satte 39 km flach geradelt und heute fix und alle. Gut wir hatten hier wieder regelrecht Sturm, hatte allerdings auch nur eine durchschnittliche Herzfrequenz von 100. Fällt jetzt langsam der Stress weg und mein Körper sagt das hast Du nun davon. Als ich noch arbeiten ging war ich immer zwischen 5 und 6 Uhr morgens ohne Wecker wach und bereit für alle Schandtaten. Jetzt wird es morgens immer später. zwischen 9 und 10 Uhr, das gefällt mir nicht. Bin dann allerdings auch die erste Stunde nach dem Aufstehen zu nix zu gebrauchen.
 
Bin jetzt nun 3 Jahre in Dauerurlaub, am Anfang lief ich rum wie Falschgeld aber nach ein paar Monaten hat sich den Körper und Seele dran gewöhnt, ich habe allerdings meine Gewohnheiten aus mein Arbeitsleben bei behalten oder fast, stehe morgens um 7h ohne Wecker auf brauche aber etwa eine stunde und ein Kaffee um in die Gange zu kommen, Mittagessen etwa 11h30 wie auf der Arbeit damals, und gehe abends auch früh schlafen (23h. 23.30h), allerdings ist das Radfahren etwas weniger als wie damals noch gearbeitet habe, damals 5x die Woche jetzt 3bis 4x die Woche.
 
Seit 6 Monaten ist's vorbei mit dem Arbeiten bei mir. Gewöhnlich werde ich gg. 6:00 +/- wach. Schleich mich dann leise raus auf's Radl und dreh' die Bäckerrunde. Hatte früher immer ca.240-300 km Pendelstrecke in der Woche, die gab's praktisch so dazu. Nun ist die Bäckerrunde von 20 auf 30- xx km verlängert. Gerade noch läuft die etwas andere Festive, https://www.gnuseite.de/gnu-festive-500/ bin auf der Zielgeraden. Jetzt, zwischen den Jahren, gelang es mir, etwas länger bis 8:30-9:30 zu schlafen. Es geht also auch anders, hilft dir wahrscheinlich nicht so sehr, Klaus 1, trotzdem guten Rutsch und alles Gute 2024. Auch für alle anderen!

Speedskater57
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 6 Monaten ist's vorbei mit dem Arbeiten bei mir. Gewöhnlich werde ich gg. 6:00 +/- wach. Schleich mich dann leise raus auf's Radl und dreh' die Bäckerrunde. Hatte früher immer ca.240-300 km Pendelstrecke in der Woche, die gab's praktisch so dazu. Nun ist die Bäckerrunde von 20 auf 30- xx km verlängert. Gerade noch läuft die etwas andere Festive, https://www.gnuseite.de/gnu-festive-500/ bin auf der Zielgeraden. Jetzt, zwischen den Jahren, gelang es mir, etwas länger 8:30-9:30 zu schlafen. Es geht also auch anders, hilft dir wahrscheinlich nicht so sehr, Klaus 1, trotzdem guten Rutsch und alles Gute 2024. Auch für alle anderen!

Speedskater57
Du hast mir schon mit dem Link https://www.gnuseite.de/gnu-festive-500/ sehr geholfen. Habe mich schon direkt bei Strava angemeldet, Danke.
 
Wenn man das Rentenalter erreicht hat, es steht nicht nur im "Perso", sagt einem der eigene Körper auch schon mal Bescheid. Den Kopf von diesem " neuen " Umstand zu überzeugen fällt nicht immer leicht. Glücklich können wir uns doch schätzen, das wir eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung haben.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund!!
 
Heute nochmals das ordentliche Wetter im alten Jahr ausgenützt und 55 km mit 300 Hm bei 10° am Neckar entlang geradelt. So wurden es 2023 etwas über 3.000 km, Ziel war eigentlich 3.500 km. Aber durch die Ablation, das in letzter Zeit teilweise schlechte Wetter und wegen meiner im 74 Lebensjahr noch vollen Berufstätigkeit (könnte z. Zt. wieder für 3 Büros arbeiten) kamen halt nicht mehr km zusammen, aber zwei Fotos von heute.
Snapseed.jpeg

Snapseed.jpeg
 
Zurück