• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

So nun ist das Teil aus dem Backofen. Und auf der Küchenanrichte wartet der Fisch auf seinen Fond.
Snapseed.jpeg

Snapseed.jpeg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@LEEh : Fischfondue gehört auch bei uns zum Weihnachtsprogramm, neben Lachs und Garnelen haben wir noch Wels, Thun und Seelachs am Teller - die lassen sich ebenfalls sehr gut zubereiten ohne zu zerfallen.

Sohn Nro. zwei war zu Weihnachten krank, wird nachgefeiert, sein Weihnachtswunsch ist heute entstanden, schlappe fünf Stunden für eine Buttercremetorte:

torte.JPG

15 dag Mehl, knapp 40 dag Zucker, 25 dag Butter, zwei Vanilleschoten, eine Prise Salz und 11 Eier - Mahlzeit. Ich werde dann den Kindern beim Essen zuschauen, mir ist noch immer übel alleine vom Zubereiten... :rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Wir haben heute unseren wegen Coronainfektionen entfallen Weihnachtsbesuch bei meiner Schwester nachgeholt, zusammen mit dem größten Teil unser Kinder (die „Australier“ fehlten aufgrund der Entfernung). Neben guten Kuchen gab es auch Bretle, die bei meiner Schwester aussehen wie vom Konditor. Bekomme ich so nicht hin. Aber schmecken tun meine auch.
FullSizeRender.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatte ich dieses Jahr bisher nur Urlaub. Ich wollte so viel Fahrradfahren. Leider war's Wetter irgendwie nicht so toll, oder ich hatte trotzdem keine Zeit. So sind's bis heute nur 270 km geworden.
Da ich heute eh nach Karlsruhe musste mit dem Auto, ging's heute mal etwas in den Schwarzwald, Albtal hoch und über die Hügel östlich wieder zurück.
Oben auf ca. 600 m "Schnee" (neben dem Vorderrad😉):
20240107_130417.jpg

Und der Blick über das Albtal:
20240107_130450.jpg

Lausig kalt war's, auch mit dem Wind. Man ist ja nix mehr gewöhnt.
Immerhin am Ende gut 60 km, und was mich mehr freut, auch über 1000Hm.
Ein paar neue Kacheln gab's auch noch.

Liebe SF Radler, nachdem nun auch der Feiertagsstress vorbei ist und ich unfallbedingt das 2. Halbjahr 2023 ohne radeln verbringen musste und ich inzwischen meinen verschobenen Kalifornientrip neu terminieren konnte, muss ich leider offiziell (wie Ihr wohl schon vermutet habt) mitteilen, dass ich ein SF Treffen an der Ostsee für 2024 nicht auf die Kette kriege. Mir fehlt zum einen schlichtweg die Zeit, da ich von Anfang April bis Mitte Mai in Kalifornien sein werde und ich vorher wettertechnisch auch wohl kaum aufs Rad kommen werde, da ich nun mal ein Schönwetter-Gelegenheits-Radler bin :( und auch wohl mit der Ausarbeitung der Touren als Garmin-etc-Laie allein überfordert bin. Ich wünsche Euch Allen ein unfallfreies und gesundes neues Jahr.
Liebe Grüße
Harry aus Laboe

Liebe SF Radler, nachdem nun auch der Feiertagsstress vorbei ist und ich unfallbedingt das 2. Halbjahr 2023 ohne radeln verbringen musste und ich inzwischen meinen verschobenen Kalifornientrip neu terminieren konnte, muss ich leider offiziell (wie Ihr wohl schon vermutet habt) mitteilen, dass ich ein SF Treffen an der Ostsee für 2024 nicht auf die Kette kriege. Mir fehlt zum einen schlichtweg die Zeit, da ich von Anfang April bis Mitte Mai in Kalifornien sein werde und ich vorher wettertechnisch auch wohl kaum aufs Rad kommen werde, da ich nun mal ein Schönwetter-Gelegenheits-Radler bin :( und auch wohl mit der Ausarbeitung der Touren als Garmin-etc-Laie allein überfordert bin. Ich wünsche Euch Allen ein unfallfreies und gesundes neues Jahr.
Liebe Grüße
Harry aus Laboe
Dann merken wir dich schon mal für 2025 vor. Aus der Nummer kommst du nicht so billig raus. Einfach vom Dach fallen- pff. ;)

Also Freiwillige vor, wer hat Lust das Treffen dieses Jahr auszurichten.
Hallo zusammen,
ich hatte mich ja letztes Jahr schon mal angeboten, war dann aber zu spät mit der Unterkunft fragen.

Jetzt hab ich schon mal Möglichkeiten gesucht, ist aktuell aber etwas problematisch.
Die von mir gewünschte Unterkunft (Weingasthaus Wisser) bei uns im Ort (Billigheim-Ingenheim) macht wieder Winterferien und die Chefin kommt erst im März wieder zurück (das war auch letztes Jahr das Problem). Vorher kann ich sie nicht fragen.
Eine weitere Möglichkeit wäre in Bad Bergzabern Hotel Luisenpark, dort wäre aktuell noch Platz im Juni. Das wäre aber etwa 13 km von mir weg, für einen Grillabend oder Weinprobe bei mir mit etwas Fahrerei verbunden.

Also, wenn gewünscht, würde ich mich drum kümmern. Ich müsste nur wissen
- wann soll das stattfinden (das letzte Juni-Wochenende geht aber nicht)
- warten, bis die Chefin vom Weinhaus Wisser zurückkommt
oder
- direkt in Bergzabern fragen

Also terminlich haben wir es immer so gehalten, wer zu dem Zeitpunkt kann, der kommt. Es sollte schon irgendwie zwischen Anfang Juni und Ende August liegen. Grillabend mit Weinprobe wäre nett muss aber wohl auch nicht unbedingt sein. Wir würden uns wohl freuen, wenn mal einer der etwas "Neueren" SF-ler das organisiert, bisher waren es ja immer die alten Hasen.

Also, wenn gewünscht, würde ich mich drum kümmern. Ich müsste nur wissen
- wann soll das stattfinden (das letzte Juni-Wochenende geht aber nicht)
Der Organisator bestimmt den Termin. Du kannst ja 2 Termine zur Auswahl stellen, über die wir dann abstimmen können (notfalls über doodle). Mit der Destination Pfalz kann ich gut leben. :cool:

Zurück
Oben Unten