Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja mas o menos, hab Ende Januar nochmal einen Zweitmeinungstermin beim Schulterorthopäden,Lieber Lothar / Lobo....
sehe aus deiner kleinen Koketterie mit dem Alter (70er Fräd), dass es dir gut geht......
OLLE KAMPFSAU !!
Sprichst du mit einem Kardiologen (selber RR Fahrer), dann wird er dir, wie mir, sagen, dass je höher und je häufiger extrem hohe Belastungen erfolgen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für Ärger. Je älter du bist, desto wahrscheinlicher dazu. Was das für dich heißt …. ?Hallo allerseits, noch mal nachträglich ein schönes und unfallfreies neues Jahr an euch allen,
ich habe eine frage an euch weil ihr ja auch schon zum alten Semester gehört wie ist es bei euch wenn ihr Rennrad fährt mit eure Herzfrequenz?
ich bin 66Jahre alt und Fahre öfters bei uns im verein und da wird ja manchmal so gefahren als ob es kein morgen gibt sprich öfters bis zum Anschlag,
da ist die Herzfrequenz natürlich öfters im roten Bereich,
Ich bin ja nun auch nicht neu beim Sport treibe seit etwa 1984 sport (mit eine Unterbrechung von etwa 5 Jahre), anfangs Laufen und seit 2008 Rennrad,
in meinem Bekanntenkreis meinen die das es zu gefährlich fürs Herz ist im höheren alter noch so oft das Herz extrem zu belasten obwohl ich dabei auch keinerlei Probleme habe,
ich fahre 2 X die Woche mit der Gruppe und 2X die Woche alleine im moderaten Bereich.
Vielleicht könnt ihr mal posten wie das so bei euch ist.
Wir sind im gleichen Alter Bj.57, mir geht es ebenso. Was mir gar nichts ausmacht sind richtige Langstrecken, da hat man allerdings auch nur so 120-130 Schläge. Allerdings wenn ich 300-400km Brevet fahre, habe ich die nächsten 2-3 Tage enormes Hungergefühl.@lobo_viejo Danke für die Antwort, genau so geht es mir auch das mit gleich kalt losballern wenn ich mich vor den vereinsrunde eine stunde warm fahren tue ist es okay, und mit 140er bis 160er Bereich dadrin fühle ich mich auch wohl mein (max. Herzfrequenz liegt bei etwa 175) , habe auch keinen ernsthafte Probleme mit die Pompe bis auf leichten Bluthochdruck wofür ich Medikamente nehme.
Das habe ich schon nach 50km.Allerdings wenn ich 300-400km Brevet fahre, habe ich die nächsten 2-3 Tage enormes Hungergefühl.
So geht es mir auch. Hast du das mal medizinisch abklären lassen und Ratschläge wie man sonst noch die Anfangssituation verbessern kann?@ Ich bin ja noch ein ganz kleines bisschen älter und ich habe immer dann Probleme wenn bei uns im Verein gleich kalt los geballert wird. Da denke ich immer mein Herz kommt mir oben raus , obwohl der Puls nur im 120iger bis 130iger Bereich ist. Nach einer Halben Stunde kann ich dann lange im Bereich von 140- 160 fahren, aber darüber hinaus wird es eng. Habe aber sonst keine Probleme mit der Pumpe *
Bis zu welchen Herzfrequenzbereichen hält der Kardiologe die Belastungen für weitgehend unproblematisch?Sprichst du mit einem Kardiologen (selber RR Fahrer), dann wird er dir, wie mir, sagen, dass je höher und je häufiger extrem hohe Belastungen erfolgen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für Ärger. Je älter du bist, desto wahrscheinlicher dazu.
also ich habe es mal mit meinem Kardiologen besprochen 120 bis 145 geht okay,Bis zu welchen Herzfrequenzbereichen hält der Kardiologe die Belastungen für weitgehend unproblematisch?
Mir hat einmal ein Kardiologe (nicht Rennradfahrer) gesagt bis 130. Aber dann dürfte ich nur noch flach fahren, also unrealistisch.