• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ganz ohne Medikamente komme ich nicht durchs leben,
Blutdruck leicht erhöht, Schilddrüse, und erblich bedingten Cholesterin dagegen nimm ich Medikamente, dazu nehme ich ein Blutverdünner die ich damals mit ein Betablocker vom Kardiologen verschrieben bekommen habe, die Betablocker bekam ich nur als Vorsorgemaßnahme habe ich seit einem halben Jahr abgesetzt wegen leichte Nebenwirkungen, nach Rücksprache mit dem Kardiologen,
bin am überlegen ob es vielleicht wieder ratsam wäre die Betablocker ein zu nehmen zum schütz des Herzen.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Okay, vielen Dank.
Der Beginn der Ausfahrten ist für mich häufig sehr unangenehm mit unangenehmen Schmerzen im Brustbereich, die dann nach 10 bis 20 Minuten wieder weg sind.
Kardiologisch ist alles in Ordnung. Ein Lungenspezialist hat ein leichtes Asthma diagnostiziert, weshalb ich täglich einmal kortisonhaltiges Asthmaspray nehme.
Damit geht es etwas besser aber weg ist es nicht.
 
Bei meinem letzten Belastungs EKG (3 Jahre her) waren es bei mir 304 Watt, gut da war ich 65 Jahre alt.
Ich fahre selten im Bereich über Puls 150 Mein Maximalpuls liegt wohl so bei 170, habe aber das noch nie gemessen, mache vorher meistens Schluss, ist wohl auch gesünder.
Das man am Anfang der Belastung schwerer in Gang kommt, liegt einfach am Alter, das kann man wohl nicht verbessern, ist auch unwichtig.
 

Anhänge

  • IMG_20240104_132408.jpg
    IMG_20240104_132408.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 57
Also ich fahr die meisten Touren ganz ohne Frühstück, 2 Tassen Kaffe reichen. Dann esse ich spät Mittags was kleines und um 19Uhr gibt es dann richtig.
 
Das hat öfters variiert. Insbesondere bei den Automatenpackungen wurde die Anzahl geändert, damit nach Preiserhöhungen der Packungspreis gleich blieb. Geld musste ja passend eingeworfen werden.
Da erinnere ich noch die Variante mit drei Groschen unter der Celophanhülle
 
Bin heute meine erste Tour im neuen Jahr gefahren, die bekannte Neckarinselrunde und 10 Minuten schneller sogar als das letzte Mal. Auf den ersten 5 km konnte ich bei leichten Niesel meinen Ass-Saver testen. Er hält Spritzer ab, die Satteltasche jedoch noch etwa mehr. Heute war die Temperatur +6°, in kommender Woche könnte vor der Sechs ein Minus stehen. Ist dann halt Ergometer angesagt.
Da das Ass-Saver-Foto nicht so prickelnt ist, anbei noch eines von der meiner Vorspeise, die gerade im Backofen ist: Lachs mit Frischkäse im Blätterteig. Danach gibt es Fischfondue. Dies musste am Weihnachtsabend wegen Coronainfektionen ausfallen. Wird mit der Familie unserer Tochter heute nachgeholt.
Snapseed.jpeg

Snapseed.jpeg
Wenn es aus dem Backofen kommt, folgt weiteres Foto.
Ist eigentlich für runden Blätterteig gedacht. Ich habe aber nur eckigen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück