• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute den ersten Hunderter des Jahres eingefahren. Ich hatte die Wahl zwischen Motorradinvasion im Schwarzwald oder Bollereagen am Rhein. Habe mich für die Bollerwagen entschieden. Ich musste feststellen, dass Bollerwagen 2.0 eher Kategorie Lastenräder sind, der Rest aber durchaus vergleichbar ist in puncto Scheixxmusik aus blechernen Lautsprechern, pöbelnde besoffene Männergruppen etc. Vielleicht wären die Motorräder doch die bessere Wahl gewesen. Leider hatte ich das Handy vergessen, deshalb gibts keine Bilder. Der stramme Ostwind hat mir am Ende ganz schön den Zahn gezogen, gibt wohl einen Couchingabend.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute morgen in den Keller gekommen, und das Orca hängt da an der Wand ohne Luft hinten....
🙄
Also kurzerhand das Terra genommen und 50Km durch den Hegau, von grölenden Pseudovätergruppen verschont geblieben.
👍
Heute Mittag dann noch nach dem Orca geschaut, hatte sich wohl der Ventileinsatz gelöst, mal schauen ob die Luft morgen noch drin ist.
Auf jeden Fall bleibt meine pannenfrei Serie unterwegs erhalten....
😉
Geniesst das Wochenende
Grüsse Michael

Mit meim Haserl heut die gleiche 75 Km Runde wie vorgestern gedreht und bei der Abfahrt von Bad Herrenalb ein Sonnen-Bankerl gefunden 🤩
IMG_1445.jpeg
Motorräder übers Käppele leider viele und beim Eisbecher im Rizzardini (so fein!) leider voll......hier aber einsam und schööön

Heute spontan ein kleines Ründchen nach Kevelaer gedreht, wollte 'nen Espresso + Eis da.

Vattatachkirmes - Eisdiele hatte alle Stühle weg + es wurde stattdessen Kleidung vom rumänischen Karpaten-Wochenmarkt feilgeboten.
(Einige der gentlemen an den Bierständen bereits stralle bis hackestralle - 14 Uhr)

Direkt ohne wieder abgehauen (OK, fährste in Issum bei Dimi 'ne Vattatatachschorle einatmen....)
die Kneipe knallvoll - Schlangen am Einlass.

Wieder abgehauen - ein Frankenheim-Alt zuhause.

Einige Fusel-Bollerwagenstrategen unterwegs - alles friedlich !

Seit langem habe ich mich heute mal wieder an die Eselhöfe-Tour gewagt. Die liegen im Auge des Albanstieges und des Albabstieges der A8 auf knapp 800 m Höhe. Grund waren nicht nur meine OP’s sondern auch der Bau der Filstalbrücke für die Schnellbahntrasse von S 31. Von Mühlhausen fährt man ca.10 m über der Autobahn.
So wurden es 70 km mit 1225 Hm bei 20°.
Bin schon lange nicht mehr solch eine Tour gefahren. Der Rote, also nicht die Rote, schmeckt daher umso besser.

Snapseed.jpeg

Gleich nach der Unterquerung der A8

Snapseed.jpeg

Im Anstieg

Snapseed.jpeg

Die Filstalbrücke und der Albanstieg der A8

Snapseed.jpeg

Die Filstalbrücke mit Blick auf die Tunnelportale

Snapseed.jpeg

Todsburgbrücke der A8

Snapseed.jpeg

Ohne Worte

Snapseed.jpeg

Im Auge der A8

Snapseed.jpeg

Wiesensteig und der nächste Anstieg zum Kirchweihbuckel

Snapseed.jpeg

Zum Schluss noch die Limburg

Allen ein schönes Wochenende bzw. Brückentag

Zuletzt bearbeitet:
Heute den ersten Hunderter des Jahres eingefahren. Ich hatte die Wahl zwischen Motorradinvasion im Schwarzwald oder Bollereagen am Rhein. Habe mich für die Bollerwagen entschieden. Ich musste feststellen, dass Bollerwagen 2.0 eher Kategorie Lastenräder sind, der Rest aber durchaus vergleichbar ist in puncto Scheixxmusik aus blechernen Lautsprechern, pöbelnde besoffene Männergruppen etc. Vielleicht wären die Motorräder doch die bessere Wahl gewesen. Leider hatte ich das Handy vergessen, deshalb gibts keine Bilder. Der stramme Ostwind hat mir am Ende ganz schön den Zahn gezogen, gibt wohl einen Couchingabend.
Ich hatte mich gegen die Bollerwagen entschieden und bin Richtung Pfälzerwald, Bergzabern, Reisdorf, Wieslautertal, Wissembourg und wieder heim gefahren. An die Motorradfraktion hatte ich gar nicht gedacht, da war ha jetzt ein halbes Hahr Ruhe. Aber heute sind da eine Zweijahresration über den Berg gefahren. Viele gesittet, aber auch sehr viele im Renntempo. Auch mit entsprechendem Radau (kann man denen nicht einfach einen Lautsprecher in den Helm einbauen?). Was ich dann auch nicht verstehe, wenn man schon so da hochheizt, warum man dann nicht wenigstens etwas Abstand halten kann beim Überholen.
Aber dafür keinen Bollerwagen gesehen. Statt Vatertagsausflug war hier der ein oder andere Familienausflug.
Die Tour heute mit Bildern:
Auf dem Weg zum Pfälzerwald, Burg Landeck
20240509_101022.jpg

Kleiner Grenzverkehr, Siebenteilbrücke am Wieslauterradweg von D nach F
20240509_111000.jpg

In Wissembourg die Lauter
20240509_112427.jpg

Und nochmal
20240509_112555.jpg

Für die Statistik: 63 km und 650 Hm.

Schönes Wetter in Kombination mit freiem Tag war natürlich eine gute Voraussetzung für eine etwas ausführlichere Fahrradrunde. Nachdem ich gestern das Elsass kurz angekratzt hatte, gings heute etwas tiefer ins Nachbarland bis kurz vor Haguenau. Dort gibt's noch ungesammlte Kacheln. So bin in dann im Forêt de Haguenau gekreuzt. Die Forstwege dort sind oft asphaltiert, zur Befahrung freigegeben (40 kmh) und haben alle Namen, oft auf deutsch. Da heißt es dann z.B "Route forestière de Heuscheuer" oder "... de Taubelhubel". Am besten gefällt mir aber die "Route forestièr de Rohrbruch" ;).
Am Ende waren es dann 110 km, gut 800 Hm und 12 neue Kacheln.
Dast vergessen, extra noch Bildet gemacht für euch, neuer Radweg bei Seebach:
20240510_130513.jpg

20240510_130517.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute nur die übliche Einkaufsrunde mit dem Radl - also nix besonderes.

ABER: Mal hier mitgemacht und Neues erfahren. Wein wird ja wohl da und dort ausgebaut :rolleyes: - Kellergassen allerdings sind ein Spezifikum des Wein/4tels und ein wenig drum herum - hätte ich nicht gedacht. Unterhalt- und lehrsame vier Stunden wie im Fluge vergangen, nebst Weinverkostung und klassischer Kellerjause. Immerhin rund 15.000 Schritte bei drei Kellergassen + etliche Höhenmeter - auch was. :D

Gruß aus dem Wein/4, André.

Hallo Horst, bin ja auch auf Malle. Hatten heute die 2 Tour, dabei ist beim Leihrad der Schaltzug vom Hinteren abgerissen. Konnte die letzten 40 km nur noch mit 36/11 fahren. Das war dann nicht soeinfach. Sind heute 118 km bei 1200 hm gefahren. Hier sind wir Randa hochgefahren.

Anhänge

• 20240511_124410.jpg
    20240511_124410.jpg
    497,6 KB · Aufrufe: 48
  • 20240511_123949.jpg
    20240511_123949.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 44
  • 20240511_124920.jpg
    20240511_124920.jpg
    452,1 KB · Aufrufe: 48
Hallo Horst, bin ja auch auf Malle. Hatten heute die 2 Tour, dabei ist beim Leihrad der Schaltzug vom Hinteren abgerissen. Konnte die letzten 40 km nur noch mit 36/11 fahren. Das war dann nicht soeinfach. Sind heute 118 km bei 1200 hm gefahren. Hier sind wir Randa hochgefahren.
seit ihr Randa von hinten hochgefahren oder normale Strasse

Bin zwar nicht auf Malle, aber die Temperaturen mit 25° waren doch auch etwas mallig. Nach den 1225 Hm vor zwei Tagen, ließ ich es heute etwas moderater angehen. Die Tour nach Schw. Gmünd und zurück über den Aasrücken und danach noch mit dem Diegelsberger Finale brachte es bei 75 km auf 780 Hm.

Snapseed.jpeg

Die ersten Badende im Plüderhäuser See

Snapseed.jpeg

Klosterkirche Lorch

Snapseed.jpeg

Die Rems

Snapseed.jpeg

Dort oben ist der Aasrücken

Snapseed.jpeg

Von dort unten kam ich her

Snapseed.jpeg

Der Hohenstaufen, kann man sich bei uns nicht wegdenken

Snapseed.jpeg

Letzte Ausfahrt Brooklyn, Pardon, letzte Abfahrt Hegnach

Allen Müttern einen schönen Muttertag!

Bin zwar nicht auf Malle, aber die Temperaturen mit 25° waren doch auch etwas mallig. Nach den 1225 Hm vor zwei Tagen, ließ ich es heute etwas moderater angehen. Die Tour nach Schw. Gmünd und zurück über den Aasrücken und danach noch mit dem Diegelsberger Finale brachte es bei 75 km auf 780 Hm.

Anhang anzeigen 1439799
Die ersten Badende im Plüderhäuser See

Anhang anzeigen 1439800
Klosterkirche Lorch

Anhang anzeigen 1439802
Die Rems

Anhang anzeigen 1439804
Dort oben ist der Aasrücken

Anhang anzeigen 1439807
Von dort unten kam ich her

Anhang anzeigen 1439810
Der Hohenstaufen, kann man sich bei uns nicht wegdenken

Anhang anzeigen 1439812
Letzte Ausfahrt Brooklyn, Pardon, letzte Abfahrt Hegnach

Allen Müttern einen schönen Muttertag!
Über 20 Jahre in Schwäbisch Gmünd gelebt...tolle Radel-Gegend !!

Zurück