• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

bimbach musste ich nach meinem Sturz letzte Woche leider absagen😮‍💨 hatte mich echt drauf gefreut. Aber an den Marathon ist echt noch nicht zu denken. Heute das erste Mal wieder auf dem Rad gewesen. Kleine Tour mit Familie, mehr ist noch nicht drin. Aber schön war es trotzdem
Dir gute Besserung und wenn es hilft: Hinterher war es natürlich grandios, am Sonntag durch das miese Wetter gefahren zu sein, aber mittendrin und vor allem vorher gab es genug düstere Momente ....

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
10211.jpg74029.jpg
Gehört dazu :bier:

# bei meinem lieblings Italiener gibt es jetzt Eis mit dem nennt sich green Gelato
:daumen:
Hanf_Eis.jpg

Zuletzt bearbeitet:
.... Also, ich seh, dass die Sonne scheint. Solche Tage schätze ich ;)
Ja, zwischendurch hat auch mal die Sonne geschienen heute ;). Also, zumindest bin ich trocken heimgekommen, heute Abend war´s trockner als über Tag.
Eigentlich war der Weg wegen Hochwasser gesperrt, aber entgegenkommende Radfahrer sagten mir, dass man durchkommt. Das Hochwasser war aber nicht an der Stelle, wo ich es erwartet hatte. Vom Foto etwa einen Kilometer weiter kommen Wiesen, die öfter mal Seenplatte spielen. Dort kreuzt man den Otterbach mit einem System von Entwässerungsgräben, die öfter mal überlaufen, aber bisher noch nie über den Weg. Dieser Bereich war aber noch verhältnismäßig "trocken".
Noch eine Erkenntnis: Live kommt mir der Weg viel weniger idyllisch vor als auf dem Foto.

Servus zusammen
Ich lese ja hier schon lange mit, jetzt stelle ich mich auch mal vor. Ich bin der Micha, hab mit 52 auch das passende Alter erreicht und komme aus Franken.Ich fahre um Gewicht zu verlieren und natürlich zum Spaß.Anhang anzeigen 1443779
ich lasse mal ein freundliches Servus hier, im weitesten Sinn, Hallo Nachbar, wohne im LKR NEA.

Wo-Ende im Breisgau (Laufen) ein Schaufenster mit Oldies like us :
tempImagei7rjnP.jpg
tempImageInPqz1.jpg

gestern kleine Tour mit meim Haserl.... eher Schwerpunkt :
tempImagehyMlnN.jpg

Und heute dem Regen ein Schnippchen schlagen können- das letzte Mal heuer übers Käppele (die ham schon angefangen mit dem Aufreißen der Straße :oops: ) -mit meinem multipel geflickten 6,8kg Aero-Geschoß - ein geiler 80km-Ride mit einem echt superscharfen Ratt vor den pösen Gewitterwolken her...erst beim Putzen ein Foto...und die ersten Tropfen draußen:D......Radfahren kann soooo Spaß machen !!
tempImageM6ATWd.jpg

@Don Crustie wieviel von diesen Canyon Boliden hast du?
Zwei, weil das Schicksal (alias: N+1 😅) mir diese 2 kaputten Rahmen zufallen hat lassen
(an dem roten war die Gabel total durchgebrochen und das Rahmen-Set ging für n Hunni zu mir)
bin schon lange Rentier und eine meiner Beschäftigung-Therapien ist das Zusammenpappen/fixen gebrochener Carbon-Teile ....

Auch alle die hier nur lesen , gebt euch ein ruck und plaudert mit.
Ich lese hier auch hin und wieder mit. Leise, still und heimlich. Bin ja mit 47 noch einer der Jungspunde. Aber die Bilder, die ihr hier zeigt, machen immer viel Appetit. Und ich mag den freundlichen Umgangston. Deshalb an dieser Stelle einfach mal Danke dafür.

Und weil ich es gerade gelesen habe: Gute Besserung dem @nachtradler! Und natürlich auch allen anderen, die es nötig haben.

bin schon lange Rentier und eine meiner Beschäftigung-Therapien ist das Zusammenpappen/fixen gebrochener Carbon-Teile ....
Ich hoffe du meinst Rentner, wenn ich mal Bedarf haben sollte , weiß ich ja bei wem ich mich melden kann,
wobei ich hoffe das nicht zu brauchen.

Ich hoffe du meinst Rentner, wenn ich mal Bedarf haben sollte , weiß ich ja bei wem ich mich melden kann,
wobei ich hoffe das nicht zu brauchen.
Rentner....klingt so...Rentier(-t) sich das?? Vielleicht Renn-tner, für die ganz wilden dann Renn-Tier ?!

https://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=rentiér+deutsch&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Was ist der Unterschied zwischen Rentner und Rentier?

Nicht als Rentner bezeichnet man die Personen, die ausschließlich von ihrem Privatvermögen leben. Diese Menschen heißen im allgemeinen Sprachgebrauch Privatier. Menschen die Zahlungen aus einem angelegten Kapital oder aus Vermietung und Verpachtung erzielen, heißen Rentier.

(stimmt bei mir zufällig...Kohle überwiegend aus Vermietung.... 😅 )

Wenn du mich meinst....war jahrzehntelang Sozialpädagoge...bis zum Burnout mit ca 50 (ja, durchgeknallte Sozpäds gibts wohl öfter...und die haben danach kaum mehr reelle Job-Chancen...)
Um drei meiner vier Kindern das Studium zu ermöglichen, hab ich mich auf die damals (2005) sehr unterbewerteten Immobilien gestürzt -und tatsächlich ein paar von der Bank finanziert bekommen...
hat bis jetzt gut geklappt..und den Hobbys und mir nicht geschadet... 🤩

Zuletzt bearbeitet:
Zurück