• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
da is der Schwarzwald schon etwas sommerlicher...heut trotz Gewitterankündigung auf den vollen 100 km und 800hm über die Rote Lache und die Nachtigall Glück, Espresso und Eiscreme gehabt...Anhang anzeigen 1447066Anhang anzeigen 1447067Anhang anzeigen 1447068Anhang anzeigen 1447069Anhang anzeigen 1447070Anhang anzeigen 1447071Ps: findet ihr's eigentlich ok oder eher überflüssig, wenn ich meine Touren manchmal doppelt (hier und im "heute unterwegs" Fred) einstelle ?
schon wieder so ein racing Bolide:rolleyes:

schon wieder so ein racing Bolide:rolleyes:
Aus Ruinen auferstanden....vor 9 Jahren das Rahmenset von einem KT-Teamfahrer für n hunni abgekauft, weil der die festgerosteten Schrauben zur Stützenklemmung kurzerhand mit dem Carbon drumrum rausgesägt hat
(die Schwarze Kappe am Heckbürzel) Hinterrad und Sattel auch geflickt/gerichtet...
Jetzt passt mir das Rad wie ein Maßanzug 🤩- war der Grund für zwei weitere Pinarello F8 😎 😅

da is der Schwarzwald schon etwas sommerlicher...heut trotz Gewitterankündigung auf den vollen 100 km und 800hm über die Rote Lache und die Nachtigall Glück, Espresso und Eiscreme gehabt...Anhang anzeigen 1447066Anhang anzeigen 1447067Anhang anzeigen 1447068Anhang anzeigen 1447069Anhang anzeigen 1447070Anhang anzeigen 1447071Ps: findet ihr's eigentlich ok oder eher überflüssig, wenn ich meine Touren manchmal doppelt (hier und im "heute unterwegs" Fred) einstelle ?
Gibt es auf der Roten Lache mittlerweile wieder Kaffee und Kuchen?

Ich freue mich hier über Bilder, stelle ja auch selbst immer wieder was rein.
Den anderen Thread musste ich erst mal suchen. Da gab's noch mehr Bilder und Erklärungen. Ich finde beides gut und werde ab jetzt sicher öfter auch drüben reinschauen.
Wenn wir grade dabei sind, das erste Foto,ist die Brücke im Murgtal kurz vor Forbach, vermute ich. Aber die Bogenbrücke vom zweiten Bild kann ich nicht zuordnen. Sonst gibt's eher Stahlfachwerkbrücken im Murgtal. Oder bin ich auf dem ganz falschen Dampfer?

Ich freue mich hier über Bilder, stelle ja auch selbst immer wieder was rein.
Den anderen Thread musste ich erst mal suchen. Da gab's noch mehr Bilder und Erklärungen. Ich finde beides gut und werde ab jetzt sicher öfter auch drüben reinschauen.
Wenn wir grade dabei sind, das erste Foto,ist die Brücke im Murgtal kurz vor Forbach, vermute ich. Aber die Bogenbrücke vom zweiten Bild kann ich nicht zuordnen. Sonst gibt's eher Stahlfachwerkbrücken im Murgtal. Oder bin ich auf dem ganz falschen Dampfer?
Zwischen Gernsbach und Forbach gibt's mehrere solcher Brücken an der B462.
Das erste Foto zeigt die Brücke bei Langenbrand -da geht der Murgtal-Radweg drüber
und eigentlich fährt der fleißige Radler in Richtung rote Lache da in die Schlucht runter und eine kleine, verkehrsarme Straße nach Bermersbach hoch...
da ich aber ein bisschen Sorge hatte über den langen Anstieg und meine Form (fuhr die Tour seit meinem Unfall letztes Jahr das erst Mal wieder....und wollte, wie früher immer, alle Anstiege im Stehen mit dem großen Kettenblatt fahren :rolleyes:....was ich diesmal auch hingekriegt hab😅),
wollte ich mir das sparen und bin ich die B462 einfach weitergefahren....bis Forbach
und da sieht man dann diese Eisenbahn-Bogenbrücke im zweiten Bild und fährt selbst über weitere große Brücken, wie am ersten Foto -mit Tiefblick...
tempImageAlzb3X.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Don Crustie
Danke für die ausführliche Antwort. Ja, die Brücke bei Langenbrand meinte ich.
Den Viadukt habe ich jetzt auch gefunden, der ist mir noch nie aufgefallen, vielleicht, weil er so dicht unter der Straßenbrücke liegt. Ich kannte nur die Stahlfachwerkbrücke unterhalb von Langenbrand. Die wurde vor gut 20 Jahren von der Firma, in der ich damals gearbeitet hatte, saniert.

Den Bermersbachanstieg bin ich meist im Hochsommer mittags gefahren. Bei 35 Grad in der prallen Sonne und 13% Steigung wollte ich mich oben am Friedhof gelegentlich einfach dazulegen. 🤪 Meist bin ich deshalb auch kein fleißiger Radler. Und auf dem großen Blatt fahre ich sowas schon gar nicht.😳

Den Bermersbachanstieg bin ich meist im Hochsommer mittags gefahren. Bei 35 Grad in der prallen Sonne und 13% Steigung wollte ich mich oben am Friedhof gelegentlich einfach dazulegen. 🤪 Meist bin ich deshalb auch kein fleißiger Radler. Und auf dem großen Blatt fahre ich sowas schon gar nicht.😳
Klingt sehr martialisch (simmer net alle a bisserl "Machos"? 😅 ) -is aber mit ner 34er Kassette auf dem 30 auch net viel schneller/schwerer, als mit einer herkömmlichen Straßen-Kassette- nur ein wenig weicher zu treten (größere Radien im Einsatz)
Außerdem tret ich das im Bermersbach-Anstieg auch nicht!!
(Forbach-Rote Lache ist gleichmäßiger und weniger steil....)

...das mit der Hitze und dem Friedhof kommt mir seeehr bekannt vor:D -am Friedhof gibt es jedenfalls zur Wiederbelebung sehr gutes eiskaltes Wasser :bier:
...und weiter oben ist der Anstieg schattig , meist auch mit kühlendem Lüftchen !

Beim Arte Dolce ist der Mietvertrag ausgelaufen und man hat wohl keine Einigung für einen neuen Tarif gefunden. Vielleicht bekommen wir jetzt endlich noch einen Döner, noch einen türkischen Friseur/Barbier oder noch ein Enthaarungsstudio in die Weststadt. :rolleyes:
Du hast den 1€ Laden, KIK & Co sowie das Nagelstudio, gerne aus Fernost, vergessen 🤔

Zurück