• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute Morgen erst in die UNI ER, Rheumatologie, 1/2 jährliche Kontrolle, dann den Regen abgewartet und noch die 66km Hausrunde mit 445hm gedreht. Es geht wirklich aufwärts, vor paar Wochen, wäre ich daheim geblieben. Gugg schon nach einem preiswerten Carbon LRS für den Renner. 🙈

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Schön, dass es dich hier hin verschlagen hat 🤝
Ich hab ja schon viel von dir gelesen und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir uns mal in deiner Gegend treffen. Bin ich doch im Sommer mal wieder in den westlichen Dolomiten …..
Und vorsicht liebe SF-Füller*innen, hier werden unglaubliche „Schandtaten“ vorgestellt und wirklich schon vorgetragen 👍
Nächste FT in Südtirol

Heute Morgen erst in die UNI ER, Rheumatologie, 1/2 jährliche Kontrolle, dann den Regen abgewartet und noch die 66km Hausrunde mit 445hm gedreht. Es geht wirklich aufwärts, vor paar Wochen, wäre ich daheim geblieben. Gugg schon nach einem preiswerten Carbon LRS für den Renner. 🙈
Was für einen LRS suchst du?
Shimano? Campa? Sram?

Hab das Thema grad entdeckt ... Wird langsam Zeit, dass ich mich hier melde ...
Bin die "lumacagabi" (Lumaca=Schnecke auf Italienisch). Ich werde im Oktober 62 ... fühle mich im Herzen aber noch wie um die Dreißig ... auch wenn die Hülle Richtung "alte Schachtel" geht ... Hahhahaaaa
Meine Motivation ist aber ungebremst ... in Kürze steht das Panceltic Ultra Race an (2400km der schottischen Küste entlang düsen), dann ist noch das Gravelevent Lakes 'n' Knödel (vom Fuschel- bis zum Bodensee) und im September das AlpsDivide ...
Wenn interessiert, was lumacagabi in den letzten Jahren für Schandtaten erradelt hat ... besucht mich auf meinem Blog. Die Race-Berichte immer mit lustigem Bericht -auch wenn mir unterwegs nicht immer zum Lachen zumute war- & kleinem Video ...
https://www.lumacagabi.com/ (einfach etwas runter scrollen ... auch auf Smartphone gut les- & sehbar)

Auch einen Podcast gibt es, Folge 21 von Women Talk Cycling (spotify oder direkt hier:
https://www.buzzsprout.com/2214124/...n-und-ironman-zu-bikepacking-und-ultracycling

Grüße aus dem schönen Südtirol
lumi
Hallo Gabi,

wir hatten im Italien-Faden schon mal das Vergnügen miteinander. Schön, hier von Dir zu lesen und Willkommen im Club.
Nächste Woche fahre ich sogar (fast) an Deiner Haustür vorbei Richtung Gardasee, allerdings ohne Fahrrad. Familie muss auch mal sein.

Hallo Gabi,

wir hatten im Italien-Faden schon mal das Vergnügen miteinander. Schön, hier von Dir zu lesen und Willkommen im Club.
Nächste Woche fahre ich sogar (fast) an Deiner Haustür vorbei Richtung Gardasee, allerdings ohne Fahrrad. Familie muss auch mal sein.
Fahrrad und Familie haben wir zum Glück immer unter einen Hut bekommen, obwohl nur ich fahre; und ganz oft waren wir am Gardasee 💕

Falls es noch niemand gemerkt hat: Heute ist Mittsommer, auch wenn es nicht so aussieht.
Habe ich heute ausgenutzt und eine Feierabende gedreht. Zuerst am Neckar entlang und dann noch Höhenmeter gesammelt. Hatte heute sehr gute Beine. die ersten 18 km (mit leichtem Rückenwind) mit einem Schnitt von39 km/h. Dann mit leichtem Gegenwind und flussaufwärts nach 40 km lag dieser bei 26 km/h. Da am Schluss zwei Steigungen mit insgesamt ca. 325 Hm included (Neudeutsch) waren, viel er auf 23,7km:h. Für mich auf dieser Tour seit langen nicht mehr erreicht. Leider hätte mich kurz vor Oberwälden beinahe ein Bus abgeschossen. In der Kurve Überholt und ein KFZ kam entgegen.

Snapseed.jpeg

Mal wieder das Wasserhaus in Esslingen. Überschwemmungsschäden sind abgeräumt.

Snapseed.jpeg

Diegelsberger Platte . Blick Richtung Osten

Snapseed.jpeg

Diegelsberger Platte . Blick Richtung Westen

Das Frankenland ist bekannt für ausufernde Kalorien Bier, Knödel, Schäufele… :D
Ich habe es aber tatsächlich schon einmal fertig gebracht, innerhalb einer Woche am Mt. Ventoux trotz 700km und knapp 10000Hm 1,5kg mehr nach Hause zu bringen. Und das ohne E-Bike nur durch Wein, Käse, Oliven etc. :D

Zurück