• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Super hier im Pott gibt es nur die schleimigen roten Wegschnecken( Arion rufus ) kleben immer an mein Unterrohr ( Descendit fistulam )
:confused:

Also hier im Pott im Garten vermehren sich die Weinbergschnecken prächtig.

PXL_20240618_165701046.jpg


Und fressen gerade umgetopfte Zwiebeln. :mad:

PXL_20240622_110316885.MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Radsport Freunde.
Wisst ihr was mir beim Urlaub aufgefallen ist.
Mit dem E Bikes und dem sehr guten Essen , das setzt an. 2 kg die ich wieder abradel muss😁😊
Habe daran gearbeitet, 44 km MTB am Freitag und heute 108 km Rennrad gefahren .
Ich fühle mich schon besser.👍😊
 
Gerade vom Public Viewing zurückgekommen und nun noch ein kurzer Bericht. Heute Morgen wurde die Stadtkirche Plochingen eingeweiht, welche wir umgebaut und saniert haben. Danach habe ich mir die beiden Albtraufe unters Rad genommen, mit dem Wendepunkt Hohenstadt. Bei 76 km kamen 1305 Hm heraus, bei einem altersgerechten Schnitt (leider),
Snapseed.jpeg


Snapseed.jpeg


Snapseed.jpeg

Stadtkirche Plochingen

Snapseed.jpeg

Albtrauf . 1. Stufe

Snapseed.jpeg

Albtrauf 2. Stufe

Snapseed.jpeg

Albhochfläche . Wegekreuz

Snapseed.jpeg
Albhochfläche

Eine gute Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
........ bei einem altersgerechten Schnitt (leider),
Hab meine Tachos (bis auf einen...) längst aussterben lassen.....freu mich an anderem...Schnitte können weh tun 😅
Gestern mit mein Haserl eine neue Eisdiele in Schöllbronn erradelt..60 km /600hm ...hat gereicht, schon am Anfang ein neuer Radweg -eher für E-Biker konzipiert, weil sacksteil geradeaus ...eine Laktat-Rennbahn (zwischen Ettlingen und Spessart, für die KA-ler )
Da konnte ich gleich mal die Verlässlichkeit meines (altersgemäß) sehr guten kardiologischen Befundes vom Kontrolltermin vorgestern testen😁
(bin nach ca.14 Jahren mit gelegentlich bis häufigem Vorhofflimmern jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren frei davon
- dank Homöopathie -Zauber !!😍 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch das Höhenprofil. Wegen meinen zurückliegend OP‘s bin ich diese Strecke und auch die vor kurzem gefahrene Eselshöfe-Tour schon lange nicht mehr geradelt.
So langsam läuft es wieder besser.

IMG_3072.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer echt anstrengenden Arbeitswoche einschließlich Wochenende (fast 70Std) heute endlich mal ein freier Tag :)
Habe das tolle Wetter genutzt und meine Mutter, die in der Nähe von LU lebt besucht. Wurden immerhin 146 km, nur Höhenmeter gab es keine, lediglich 2 Rheinbrücken als Erhebung :) Mit der Orthese an der linken Hand geht es eigentlich ganz gut, nur das Lenkerband leidet.

1000013642.jpg
1000013640.jpg
 
Letzte Woche hatte ich nochmal eine ziemlich harte Arbeitswoche. Die kleinen Fluchten sind dann, mit dem Rad ins Büro zu fahren. Aber auch das war aufgrund des Wetters nicht sehr angenehm und ich bin auch einmal ordentlich nass geworden. Der Regen beginnt dann immer irgendwo, wo man sich nicht zum Umziehen unterstellen kann, und bis eine Gelegenheit kommt, ist man durchnässt und Regenklamotten sind dann eh egal.
Der einzige Lichtblick letzte Woche, Post aus Belgien:
20240619_194144.jpg

Während in Deutschland noch die Kontrollstempel geprüft werden, gab´s im Nachbarland schon die Medaille.

Jetzt ist aber erst mal Urlaub und bei schönem Wetter die große Flucht. Ich war schon länger nicht mehr in Strasbourg, das habe ich gestern mal wieder gemacht.
Tour mit Hindernissen:
Nach dem Sauerdelta war der Radweg noch überflutet. In der ersten Pfütze stand das Wasser bis zu den Pedalen, die dritte Pfütze war dann unüberschaubar, weshalb ich umgekehrt und einen Umweg gefahren bin.
gleiches bei der Wintersdorfer Brücke, dort musste ich zweieinhalb Kilometer wieder zurück.
Dann ist mir ein hornissenähnliches Stechtier unter die Brille geraten und hat natürlich direkt unter dem Auge zugestochen. Das war dann weniger lustig, ging aber.
Strasbourg war dann doch ziemlich voll mit Touristen. Ich war bisher immer im Winter dort, das werde ich auch in Zukunft wieder so machen.
Mittags kam dann heftiger Wind auf, der Äste abgerissen hat und natürlich von vorne kam. Der Rückweg war dann doch sehr anstrengend und hat mehr Kraft gekostet, als die Höhenmeter vermuten lassen.
Die 30°, die mir ein Thermometer unterwegs angezeigt hat, war ich auch nicht mehr gewohnt, dazu kommt, dass man im Elsass ziemlich viel ohne Schatten unterwegs ist. Vermutlich durch den Wind habe ich aber die Sonne gar nicht so gespürt. Ich hab´s aber noch rechtzeitig gemerkt und mich mal eine Weile in den Schatten vor einem Haus verdrückt.
Aber am Ende wohlbehalten heimgekommen mit 207 km und 900Hm, allerdings später als erwartet.

Delta de la Sauer:
20240624_091432.jpg


Rhein-Rhone-Kanal südlich von Strasbourg:
20240624_130837.jpg


Strasbourg:
20240624_133620.jpg
 
Das viele Wasser im Delta hat mich etwas überrascht, zwar hat der Rhein noch Hochwasser, ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass hier so viel Wasser ist, dass man nicht durchkommt. Es gab auch keine Sperrung wie in Deutschland, man setzt wohl in Frankreich mehr auf Selbstbestimmung. Hatte ich in Belgien letztens auch.
Eine Umleitung war wohl ausgeschildert, da ich aber vom Ort her kam und nicht vom Radweg, war da kein Schild.
Mit Mücken hatte ich keine Probleme, nur mit dem erwähnten Stechtier. Es war vielleicht noch zu früh am Morgen.
Auf dem Rückweg wollte ich im Forêt du Haguenau eine Pause machen. Da bin ich aber schnell geflüchtet.
 
Tapferer Kampf gegen Gewitterböen, natürlich immer von vorne. 51/350.
Anhang anzeigen 1459638
Anhang anzeigen 1459639
Anhang anzeigen 1459640
Zum Glück hat sich das Wetter ein wenig Zeit gelassen. Jetzt gerade der erste Donner. Hoffentlich wird’s nicht so schlimm wie angesagt.
Es scheint nur einzelne Regenwolken zu haben. Ich komme grade aus dem Pfälzerwald (mit dem Auto). Bei 25 km 1/3 gut, 1/3 Weltuntergang, dann wieder das letzte Drittel trocken. Vorhergesagt ist hier trocken mit leichtem Wind. Mehr sollte ja in Karlsruhe auch nicht ankommen. Aber gedonnert hat´s hier auch ein wenig.
 
Da hatte ich wohl Glück. War den ganzen Nachmittag im Elsass unterwegs. Habe zwar ein paar dunkle Wolken gesehen, aber nicht wirklich ernst genommen.
1000013691.jpg
Der Rheinradweg an der Sauer ist immer noch nicht befahrbar, bin dann halt in die Hügel ausgewichen.
Sitze jetzt auf der Terrasse mit einem Kaltgetränk und warte mal ab, ob da wirklich ein Gewitter kommt :)
 
Da hatte ich wohl Glück. War den ganzen Nachmittag im Elsass unterwegs. Habe zwar ein paar dunkle Wolken gesehen, aber nicht wirklich ernst genommen.
Anhang anzeigen 1459650Der Rheinradweg an der Sauer ist immer noch nicht befahrbar, bin dann halt in die Hügel ausgewichen.
Sitze jetzt auf der Terrasse mit einem Kaltgetränk und warte mal ab, ob da wirklich ein Gewitter kommt :)

Die Aussicht kommt mir bekannt vor 😉. #46.311.
Übrigens: Hier wird's auch grad dunkel?🤔.
 
Zurück
Oben Unten