• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wochenende eingeläutet mit einer Anendrunde. Anfangs 18 Grad, deshalb kurz/kurz mit Knielingen und Armlingen. Eine Stunde später dann stockdunkel und nur noch 10 Grad. Ganz schön frisch und spooky trotz Lupine…
IMG_2283.jpeg

IMG_2285.jpeg

IMG_2286.jpeg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Nachdem gerade noch vor einer Woche mein Darm gespiegelt wurde und ich gleich abends danach und am Tag darauf den Beleuchter gespielt habe und danach fertig war, machte och heute im Büro früher Schluss und ging, oder besser, fuhr auf meine Neckarrunde. Es gab zwar am Neckar entlang eine Umleitung, dafür habe ich gegen Ende 80 Hm zusätzlich eingebaut. Es wurden 58 km bei 315 Hm und knapp16°. Ich bin mit dem Herbsttrikot und unten mit Knielingen gefahren, war gut so. Auf den letzten km musste ich noch die Leuchten einschalten, war dann auch nur noch 9°. Eine Steigerung der Leistung darf weiterhin kommen.
Snapseed.jpeg

So preiswert war der Sprit schon lange nicht mehr

IMG_6106.jpeg

Neckarbrücke im Spiegelbild

Snapseed.jpeg

Wieder mal ein Sonnenuntergang.
Ich bin gespannt auf unseren Bretagne Urlaub. Ob man da nicht das Meer zischen hört, wenn die Sonne darin versinkt?

Allen ein schönes Wochenende
wünscht LEEh
aus BaWü

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern Abend sogar noch eine ganze Ecke billiger getankt. 1,519 für Diesel. Da war auch ganz schön was los an der Tanke. Vielleicht aber auch nur, weil die jetzt einen Automaten haben statt Personal.

Mit Radfahren bin ich momentan fast nur zur Arbeit unterwegs. Daher auch keine Bilder.
Morgens bei Minus-Temperaturen los. Abends bei Sommer-Temperaturen Richtung Heimat. Wenn's dann dunkel wird, ist's sofort wieder lausig kalt. Irgendwie ist man immer falsch angezogen, obwohl ich für abends eine zweite Garnitur Klamotten dabei habe.

Gestern und heute mit dem MTB gefahren. Was für ein Wetter:):)! Waren zwar nur kurze Strecken, aber für den Anfang reichts.
Blick auf die Brücke ( Sanierung 2020-2028 und ) 91 Millionen EUR.
Der Bau der gesamten Brücke incl. Rampen dauerte 3 Jahre und 3 Monate!! Kosten damals 55 Millionen D Mark.
Finde den Fehler!

Gruß Jochen

20250308_135038[1].jpg

Gestern und heute mit dem MTB gefahren. Was für ein Wetter:):)! Waren zwar nur kurze Strecken, aber für den Anfang reichts.
Blick auf die Brücke ( Sanierung 2020-2028 und ) 91 Millionen EUR.
Der Bau der gesamten Brücke incl. Rampen dauerte 3 Jahre und 3 Monate!! Kosten damals 55 Millionen D Mark.
Finde den Fehler!

Gruß Jochen

Anhang anzeigen 1586022
Leider weiß ich nicht mehr wirklich, was die Sanierung in den 90ern gekostet hat. 3 Mio oder so. D-Mark natürlich. Dafür war´s aber auch in einem Sommer fertig.

Gestern bin ich mal wieder am Ulrichsdenkmal oberhalb von Döffingen vorbeigeradelt.

Man hat da jetzt neue Gedenktafeln aufgestellt, mit der Geschichte um die Schlacht von Döffingen (1388)
20250307_170808b.jpg

Um den Gedenkstein wird noch gebuddelt
20250307_170710.jpg

und dabei ist die Tafel für den jungen Mann, der hier 2014 verstarb, fast im Dreck verschwunden. Ich hoffe das wird noch gerichtet, denn auch an ihn sollte man hier gedenken.
20250307_170732.jpg

Um zu fotografieren war Carlo-Hubert Diemer über den hüfthohen Schmiedezaun geklettert, der um den Gedenkstein herum war. Dabei ist er auf die Zaunspitzen gestürzt und war schon verblutet als man ihn später fand.

Hmm......

meine Bankkarte hat sich gestern verselbstständigt + Blödsinn gemacht:

Cube RR.jpg

CUBE Litening Aero C:68X SLT Solareclipse 2025

Das Optimierungspotenzial liegt jetzt leider NUR noch oberhalb des Sattels....🥴

Bin letztes Jahr geistig schon um das Vorgängermodell 'rumgeschlichen' + jetzt umgefallen !

Bei der kleinen Elektrik - Proberunde im Dorf kriegte ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht....

Hmm......

Anhang anzeigen 1586333

Bin letztes Jahr geistig schon um das Vorgängermodell 'rumgeschlichen' + jetzt umgefallen !

Bei der kleinen Elektrik - Proberunde im Dorf kriegte ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht....
Einfach geil, Glückwunsch, und allzeit gute unfallfreie Fahrt, pass ein bisschen auf bei Seitenwind

Zuletzt bearbeitet:
Hmm......

Anhang anzeigen 1586333

Geld kann sich erneuern , Zeit nicht :daumen:

Frühling ist einfach geil, auch wenn die Klamottenwahl gerade schwierig ist. Vor 2 Tagen abends auf der 2. Hälfte gefroren, heute umgekehrt. Bei 10 Grad losgefahren, 2 Stunden später 20 Grad. Viel Betrieb am Rhein und an der Fähre Unmengen an Auto- und Motorradposern. Memo an mich: Sonntags Fähre meiden.
IMG_2289.jpeg

Die Klamottenfrage hatte ich ja die ganze Woche.
Nachdem ich mich am Freitag bei einer Bauwerksuntersuchung in einer Tiefgarage ziemlich erkältet hatte, hatte ich den Plan für heute, Richtung Pforzheim zu fahren, verworfen und bin statt dessen nur eine kleine Runde im Elsass gefahren. Durch den späten Start war die Kleiderfrage heute einfach (kurz/kurz). Dass ich mich dann im Elsass nur in zweiter Reihe rumgedrückt habe (zwischen Soufflenheim und Haguenau) war dann wohl auch nicht verkehrt. Hier war nicht viel los.
Bilder leider wieder nur in meinem Kopf ;).

Zurück