• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

..an 🚴 ist bei uns nicht zu denken. Seit gestern Dauerregen bei 8 Grad.
Schönen Sonntag für alle
Wie fein! Bei uns heute Schneeregen bei 1-3°C - für Montag sind 19cm Neuschnee angekündigt.
Da muss ich doch nochmal die Langlaufski auspacken, hatte die Saison eigentlich vor 2 Wochen beendet und seither dreimal aufm Rad unterwegs gewesen.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
In einem Parallel-Universum (außerhalb der Fahrradwelt) bin ich Mitglied bei einem Reiterstammtisch. Hier werden öfter Wanderritte organisiert, meine Frau reitet öfter mit, ich mangels Pferd eher nicht. Beim letzten Treffen kam dann die Idee, dass es für die, die warum auch immer nicht mitreiten können, eine Fahrradtour zum Ziel gibt.
Als Bezug zum Reitsport "veganes Reiten".
Heute war Pemiere, es hatte sich tatsächlich eine Mitfahrerin angemeldet.
Da sie aber nur MTB fährt, keine Straßen fahren will und zudem das Ziel eine Pfälzerwald-Hütte war, gab's eine leichte MTB- Tour. Start in Gleiszellen (Seniorentreffen letztes Jahr), Ziel die "Dicke Eiche" im Wald bei Hauenstein.
20250330_124103.jpg

Leider hat vor ein paar Jahren jemand diese weithin bekannte Eiche zerstört
20250330_124115.jpg

Auch die Reiter sind dann angekommen
20250330_132739.jpg

Entgegen der Wettervorhersage wurde es beim Mittagessen lausig kalt und es fing noch an zu regnen. So kam ich leider ziemlich durchnässt und durchgefroren wieder zuhause an. Am Ende knapp 60 km und 850 Hm mit minimalem Asphaltanteil. Es war meine langsamste Tour seit bestimmt 10 Jahren, aber der Mitfahrerin hat's gefallen und mir hat's auch Spaß gemacht.
 
"Social cycling", neues Wort gelernt, aber genau das war´s gestern. Ich war schon lange nicht mehr so entspannt unterwegs. Die Fahrräder waren nach heutigem Verständnis eh unfahrbar, vor allem das der Mitfahrerin (26 Zoll und ungefedert). Und was zählt der Schnitt, wenn´s Spaß macht.
Tatsächlich gab´s gestern Abend noch eine spontane Nachbesprechung in der Pizzeria.
 
Ich war schon lange nicht mehr so entspannt unterwegs. Die Fahrräder waren nach heutigem Verständnis eh unfahrbar, vor allem das der Mitfahrerin (26 Zoll und ungefedert).
Kommt mir sehr vertraut vor, wenn wir in kleiner bis kleinster Runde unterwegs sind bin ich der Einzige der - sinngemäß - Kringel um die Gruppe fahren könnte, oder mal flott vorpreschen und warten bis der Rest angestrampelt kommt. Ist irgendwie auch fade, also dann eben ganz piano und gemütlich.
Und was zählt der Schnitt, wenn´s Spaß macht.
Ganz genau so ist es - der Weg ist das Ziel. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Ich finde es ja ganz angenehm, dass es zur Zeit nicht regnet, aber der Rhein hat schon erschreckend wenig Wasser
Im SWR kam gestern, dass die Niederschlagsmenge im März ~10% von normalen Jahren betrug. Und grö0ere Schmelzwassereinträge sind wohl auch nicht zu erwarten, weil in den Alpen sehr wenig Schnee liegt. Mal sehen, wie lange wir noch duschen dürfen...
 
Zurück