• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

ich komme wieder weiter ins Minus:mad:
Wann soll ich das aufholen, das Wetter wird schlechter, die Tage kürzer.
Und auf dem Spinning hab ich keine Lust, letzten Winter richtig viele 20 Minuten;)
Hoffe auf die zweite Septemberhälfte:D

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

@ uhle
sieh doch die km nicht so verbissen. Ein gutes Training zeichnet sich durch die Zeit und die exakten Pulswerte aus. Aber wem interessiert hier, dass ich bis jetzt in diesem Jahr 248 Stunden Rad gefahren bin und bei Pulswerten bis 125 und Intervalle bis 165 fahre. Danach sehr darauf achte das auch Kompensation und Regenerationsphase eingehalten werden. Alle wollen nur km sehen und kein Schw... interessiert sich für die waren Werte des Trainings. :D

Auch ich freue mich schon riesig auf das Wochenende. Wenn das Wetter stimmt und so sieht es ja aus, dann werden wir sehr viel Spaß haben.

Hör auf deine Blutsbrüder, uhle ! Ich wollte viel trainieren, war aber die letzten Tage so dermassen verschnupft und verhustet, dass ich sofort die schwere Entscheidung zur Kompensierung der Regenerationsphase traf. Wieviele Kilometer ich dieses Jahr geradelt bin, weiss ich sowieso nur in etwa, da nur eines meiner Räder ( Koga) so'n Zählwerk hat. Pulswerte kenne ich nur vom Hörensagen, Intervallen bin ich bewusst noch nie begegnet. Solange ich noch rauche bin ich den beiden wohl sowieso schnurzegal. Wenn ich müde bin, mach ich Pause und warte auf Madame. Aber der Spassfaktor ist und bleibt hoch 7 und wird am Wochenende wohl noch gesteigert werden. Dass wir ausdauernder werden merken wir (also Madame und ich) - etwas schneller würde man auch noch, wurde mir gesagt. Alles Andere liegt jenseits meiner Vorstellungskraft und ich überlass das den jungen Leistungssportlern.

Soso, die Goitzsche-Fahrer werden allmählich unruhig und scharren schon mit den Hufen ...äääh Laufrädern.

Ich wünsche Euch viel Spaß und tolles Wetter

Ne bundesweite Jrooß - Thomas

@ uhle
sieh doch die km nicht so verbissen. Ein gutes Training zeichnet sich durch die Zeit und die exakten Pulswerte aus. Aber wem interessiert hier, dass ich bis jetzt in diesem Jahr 248 Stunden Rad gefahren bin und bei Pulswerten bis 125 und Intervalle bis 165 fahre. Danach sehr darauf achte das auch Kompensation und Regenerationsphase eingehalten werden. Alle wollen nur km sehen und kein Schw... interessiert sich für die waren Werte des Trainings. :D

Jeder wird seelig in seiner Auffassung.
Der eine freut sich über km der andere über Stunden noch einanderer über Höhenmeter und was weiss ich nicht alles. Ich möchte nicht wissen, wieviele gerade ältere Radfahrer mit Schmerztabletten, Blutdruckblocker uä. unterwegs sind.
Alle wollen nur km sehen und kein Schw... interessiert sich für die waren Werte des Trainings. :D...
...wo sind da wahre Werte des Trainings.....

Ich glaube fest daran!
Wetter wird schick und alles andere ist es bereits. Hey, nur noch zwei Tage... :)

VG
Micha

Ich hab die Strecke mal nach Michas Marschliste in GPS tauglich gemacht.
Ob ich die Wege an der Goitzsche genau habe am Ende? Am Anfang sind sie richtig bis Pouch.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xtwoxlpewqxyogyj
Lade sie mir mal auf den edge.
Walsee: wieviele gerade ältere Radfahrer mit Schmerztabletten, Blutdruckblocker uä. unterwegs sind.
Ich habe mir die beiden nach der OP zugeteilten Schmerztabletten noch in der Jackentasche, nehme Chemie in Tablettenform nur im ganz äusersten Notfall :D

Wir sind ab jetzt unterwegs. OHNE Computernervensäge.
Am Samstag um 10 ist dann der Kaffee warm in der Gondel.
Wir freuen uns !!!

Ich habe mir die beiden nach der OP zugeteilten Schmerztabletten noch in der Jackentasche, nehme Chemie in Tablettenform nur im ganz äusersten Notfall :D

Das kann nur voll unterstützen. Gifte nehmen wir schon ohnehin ausreichend zu uns ;)
Jetzt werden wir ja wieder mit Quecksilber zwangsversorgt: Energiesparlampen :eek: Was sich manche so einfallen lassen...

VG
Micha

Alle wollen nur km sehen und kein Schw... interessiert sich für die waren Werte des Trainings. :D...
...wo sind da wahre Werte des Trainings.....

Du weist es doch am besten Manfred, du hast doch bewiesen dass man im Alter noch schneller werden kann wenn man nach einem guten Trainingsplan trainiert.
Genau das sind sie, die wahren Werte des Trainings
Du hast mich motiviert und noch heute ziehe ich vor dir den Hut.
Bin nun gespannt wann du wieder neue Reize bei mir setzt. Ich warte ... ;) :rolleyes:

Ich stehe schon fast in den Startlöchern, morgen habe ich frei genommen:
Basteltag ist angesagt. Eine Terassenüberdachung muss gebaut werden, das Fahrrad auf vordermann gebracht, Womo gepackt und dies und jenes, der Tag könnte 30 Stunden haben:D.

Danke, der zweite sieht gut aus:) der Plan für nächste Woche bringt aber mit GA1 und etwa Durchschnittspuls 123 dann auch etwa 250 Km.
Also liege ich mit 180 Km in der Woche, ein Paar Sprinteinlagen und einigen Anstiegen bis zur völligen Leistungsgrenze, nicht so viel falsch.
Das ist aber sicher auf ein Rennen hinzielend, solche Pläne gibt es in der Road Bike im Jahr ein paar mal. Ein persönlicher Plan geht von Gewicht, Ernährung und Training aus, dazu müßte erst mal ein Leistungstest gemacht werden. Laktat Werte u.s.w. Das hat Oli für die Hallziger angeleiert, und wird im November passieren. Nicht gerade billig.
Trotzdem Danke
Gert

Hallo Frädis,

hätte ein gemufftes TSX Biachi Rennrad in Celeste in Größe 50 übrig.

Habe das Rad vor Jahren selbst aufgebaut, complett Ultegra 8 Fach, Marvic CPX Ultegra Naben.

Bilder werde ich noch einstellen.

Habe mit Entsetzen festgestellt, dass bei last Minute die Startzeit 9:00 Uhr eingetragen war. Das habe ich noch geändert. Deshalb hier noch mal, obwohl wir uns ja schon morgen sehen:

Start am 5.9.2010: 10:00 Uhr (welch christliche Zeit ;))
Treffpunkt: Goitzsche-Camp
Wetter: Heiter bei bis zu 18 °C :D

Dann bis in bälde... :)

VG
Micha

Hallo Micha,
wo treffen wir uns Samstag, gib mal Laut. Soll ich zur Gondel kommen ( sieht mit dem Parken nicht so gut aus nach Google Earth) oder mit Bluely am Camp warten. Komme auf jeden Fall.
Der Schlauch ist raus und bis Morgen denke ich für dei Runde wirds reichen.:)
Gert
Hab mir gerade mal die Bilder von der Gondel angesehen, ein Bad mit einem Urinal hatte ich noch in keinem Hotel, und das waren nicht wenige.;)
dscf0337.jpg

Treffpunkt Gondel, 12:00 Uhr. Ist am einfachsten. Kannst aber auch im Camp warten....
Das müssen wir natürlich unseren Freunden zeigen.

VG
Micha

Zurück