• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Klar sind wir unter uns, Klaus. Alle andern schaun Fussball :rolleyes:

Jean-Marie,
also ich schau schon auch Fussball, aber auch mit indiskretem Blick in Dein journal. Scheinst Dir Sorgen um die Form der Schlecks zu machen. Andy geht ja jetzt nicht zur Tour, aber Frank ist immerhin 2.er im Moment bei uns. Von Freitag bis Sonntag, Zeitfahren + 2 Bergankünfte, muss er jetzt dem Bruynel zeigen, was er drauf hat.Bei uns war das Wetter nicht besser, heute scheint es aber aufzutun. Ist höchste Zeit. Jean-Marie, take it cool, wie die Jungen heute sagen , und schau zu, dass Du weiterhin genügend leere Journalhefte auf Lager hast.

Noch schöner Tag ..Theo
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@ pradel
Ja,Di und Mi war ja wirklich mieses Wetter bei der Tour de Suisse,scheint aber doch noch besser zu werden aufs Wochenende.Freue mich auf die letzten drei Etappen von Fr bis So.
paletti
Was ist eigentlich wirklich los mit A.Schleck?Er war ja immer schon dünn,aber auf den Fotos,die man hier im Forum sieht,sieht er ja schon fast besorgniserregend dünn aus.
mfg
BodenseeFerdi
 
Hallo Radsportfreunde!
Mir ist gestern ein großer Stein vom Herzen gefallen als Deutschland 2:1 gegen Holland gewonnen hat. Denn lustig ist es an der Grenze zu unserem Nachbar nicht mehr wenn wir verloren hätten. Als Grenzgänger ist es trotzdem einwenig mulmig wenn man bei der Euro 2012 durch die schön herausgemachten Häuserfronten in Orange fährt. Nun hoffe ich trotzdem noch das Holland die Vorrunde schafft, dann bleibt es ruhiger und wir Deutschen werden nicht übermütig.
Ja, ja, an der Hölländischen Grenze zuwohnen, kann gansschön interresant sein.
 
Hallo Radsportfreunde!
Mir ist gestern ein großer Stein vom Herzen gefallen als Deutschland 2:1 gegen Holland gewonnen hat. Denn lustig ist es an der Grenze zu unserem Nachbar nicht mehr wenn wir verloren hätten. Als Grenzgänger ist es trotzdem einwenig mulmig wenn man bei der Euro 2012 durch die schön herausgemachten Häuserfronten in Orange fährt. Nun hoffe ich trotzdem noch das Holland die Vorrunde schafft, dann bleibt es ruhiger und wir Deutschen werden nicht übermütig.
Ja, ja, an der Hölländischen Grenze zuwohnen, kann gansschön interresant sein.
hajo, das kenn ich gut, ich habe ja mal direkt hinter der holländischen Grenze gewohnt, also Grundstücksgrenze= Landesgrenze.
 
.....Nun hoffe ich trotzdem noch das Holland die Vorrunde schafft, dann bleibt es ruhiger und wir Deutschen werden nicht übermütig....

Voraussetzung ist, dass ihr die Dänen schlägt und NL mit mindestens 2 Toren Unterschied gegen Portugal gewinnt.
Aber selbst D ist noch nicht 100% sicher, weiter zu kommen. Niederlagen von, 0:1, 1:2 oder mit mehr als einem Tor Unterschied gegen die Dänen reichen nicht, wenn Portugal gewinnt. Niederlagen mit nur einem Tor Unterschied und dazu mindestens 2 Tore schiessen, reichen aber auch (2:3, 3:4,...)

D hat aber bis jetzt so gut gespielt, auch im ersten Spiel gegen Portugal, dass ich unter normalen Umständen kein Problem sehe. Für NL sehe ich aber eher shwarz.Aber es ist ja Fussball.
 
Hab soeben gerade in der Post einen Strafantrag zwecks zu schnellen fahrens mit dem RR bekommen. Ich bin also nicht wegen der Asphaltschädigung gestürzt sondern weil ich angeblich zu schnell gefahren bin.
Jetzt bin ich gelinde gesagt etwas sprachlos, ich hab die Schmerzen und den finanziellen Schaden und soll jetzt auch noch belangt werden. Glaube in diesem unserem Land ist nichts mehr normal.
 
Hallo Klaus, wieviel Geschwindigkeit hast Du denn angegeben? Da gibt es eine Radewegebenutzungsplicht und egal was man macht oder wie man sich verhält ist man der Angesch...:crash:
--- gib starke Tachoabweichung - Toleranz an.

Gruß Jochen
 
Ob der Aussage von Klaus bin ich jetzt baff: das gibts doch nicht...
An diejenigen, die das interessiert: die Malerei und Zeichnerei geht weiter, denke ich, bis nichts mehr geht. Wenn euch die kleinen Dinger, die ich so fabriziere, gefallen - das ist mir natürlich Grund zur Freude. Wer mit sowas nichts am Hut hat, auch recht: ich geh auch kaum in die Oper, verstehe aber, dass genau das Diesem oder Jenem gefällt.

Da das Wetter jetzt langsam vielleicht besser werden soll oder gar könnte ( so muss man das heutzutage schreiben;-) werde ich und Madame demnächst auch wieder mehr Rad fahren: es fehlt mir mittlerweile einfach. Nur langsam halt, weil die Ostsee halt streng gezeigt hat, wo meine Grenzen sind. Aber das Radeln brauch ich einfach - hier ist wohl kaum eine(r), der/die nicht so fühlt und denkt und ist:-)

Tja: der Andy, also dem ist da eine Wirbel gebrochen, als er beim Zeitfahren gestürzt ist. Dass er danach überhaupt noch zwei Tage gefahren ist, grenzt an ... ein Wunder. Der muss jetzt ein paar Wochen lang pausen, die Tour ist für ihn schon gelaufen. Dann zu Frank: der kann jetzt noch wirklich was zeigen in der Schweiz, Theo. Warum die Brüder so lang und spindeldünn sind - also, das ist so. Die radeln zuviel und essen zu wenig... aber der Vater war auch so, früher. Jetzt ist er völlig "normal", wenn auch sehr gross ( die Schlecks sind ja alle auch ziemlich gross gewachsen, wie der Johnny, also der Vater, auch).
Jetzt gehts für heute in die Heia. Den Fussballfans unter euch wünsche ich tollen Fussball.
 
Hab soeben gerade in der Post einen Strafantrag zwecks zu schnellen fahrens mit dem RR bekommen. Ich bin also nicht wegen der Asphaltschädigung gestürzt sondern weil ich angeblich zu schnell gefahren bin.
Jetzt bin ich gelinde gesagt etwas sprachlos, ich hab die Schmerzen und den finanziellen Schaden und soll jetzt auch noch belangt werden. Glaube in diesem unserem Land ist nichts mehr normal.
Bist du auf der Straße gefahren oder auf einem Radweg.?
 
...Dann zu Frank: der kann jetzt noch wirklich was zeigen in der Schweiz, Theo. Warum die Brüder so lang und spindeldünn sind - also, das ist so. Die radeln zuviel und essen zu wenig... aber der Vater war auch so, früher. Jetzt ist er völlig "normal", wenn auch sehr gross ( die Schlecks sind ja alle auch ziemlich gross gewachsen, wie der Johnny, also der Vater, auch).

Jean-Marie,
die Bemerkung mit den dünnen Schlecks ist nicht von mir. Ich hab ihre Namen in deinem Journal entdeckt und halt eine Bemerkung zu den Schlecks gemacht.Das Aktuelle halt. Für mich sahen die schon immer so aus. Wiggins ist ja auch so eine Stange. Ja wenn ich Dein Journal mit den Zeichnungen sehe, kannst Du nur punkten, aber genug jetzt der Bauchpinselei.

Ciao ..Theo
 
Danke Theo - genug dazu, ich verkriech mich wieder. Bauchpinselei verkrafte ich nicht, ich bin kitzlig ;-))) Das nächste mal wo ich mich melde hat es mit ausschliesslich Radfahren zu tun, versprochen;-)
 
Hallo Radsportfreunde!
Mir ist gestern ein großer Stein vom Herzen gefallen als Deutschland 2:1 gegen Holland gewonnen hat. Denn lustig ist es an der Grenze zu unserem Nachbar nicht mehr wenn wir verloren hätten. Als Grenzgänger ist es trotzdem einwenig mulmig wenn man bei der Euro 2012 durch die schön herausgemachten Häuserfronten in Orange fährt. Nun hoffe ich trotzdem noch das Holland die Vorrunde schafft, dann bleibt es ruhiger und wir Deutschen werden nicht übermütig.
Ja, ja, an der Hölländischen Grenze zuwohnen, kann gansschön interresant sein.
Ja,ist wirklich überraschend,das die Oranjes so dastehen,die Situation für unsere Nachbarn ist besch..... aber nicht hoffnungslos,und ich bleibe bei meinem Tip,Deutschland und Holland kommen weiter....
mfg
Michael
 
Ganz schön heftig das Teil und bei der Farbe übersieht man schnell den Hubbel. Die zuständige Behörde hat wie man sieht noch nichts unternommen um das Teil zu entschärfen.
Mich hätte beinahe im letzten Jahr auch so ein Teil zum Fall gebracht war aber längst nicht sooooo groß und haben die bei uns ziemlich schnell übergefräst.

Gruß Jochen
 
So, bin nach der Schützenfestwoche wieder zurück hier. Wenn's Wetter mitspielt, sitze ich heute nachmittag das erste Mal seit Fronleichnam auf dem Renner.

@ Regionalgruppe Nord/Ost: Hammer, was Ihr da in Berlin abgeliefert habt! Und Eure jeweiligen Altersklassen zersägt...

klaus: Der Behörde, die Dir den Bußgeldbescheid ausgestellt hat, würde ich die Fotos schicken, und mit einer Anzeige wegen groben Unfugs und der Presse drohen...;)
Aber Spaß beiseite: Hier scheint die zuständige Gemeinde ihrer Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen zu sein. Die würde ich mal aufwecken und Schadenersatz fordern.
Solche Aufwerfungen darf ein öffentlicher Verkehrsweg nicht aufweisen, die sind außerdem wesentlich schwerer zu erkennen als Schlaglöcher; bei manchen Lichtverhältnissen gar nicht.
 
Hallo Klaus,

sag mal, gibt's da irgendwo irgendeine Geschwindigkeitsbegrenzung? Wie kommen die denn da drauf, dir wegen zu schnellen Fahrens an die Gurgel gehen zu wollen?

Glück auf
Franz
 
Ich glaube bei dem Sch... Hubbel bedarf es noch nicht einmal einer hohen Geschwindigkeit. Mit den harten schmalen Rennradreifen braucht man das Ding nur zu übersehen und dann reißt einem das Teil den Lenker aus der Hand. wer fährt schon absichtlich über so einen Hubbel.:mad:

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten