• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Biky als nächstes brauchen wir dann einen Stabelektroantrieb den man natürlich nicht sehen darf.:eek:
Bei dir stellt sich eigentlich für mich die Frage überhaupt nicht. Jemand der sich aus guten Gründen extra ein wunderschönes Stahlross zusammen brutzeln lässt, der steht auf Tradition und brauch zumindest eine elektrische Schaltung nicht.:daumen: Selbst an meine Carbonflotte wird keine dran gebaut, irgendwann muß Schluß sein mit solchen Gimmicks. Ansonsten werden wir wie die Golfer und fahren dann mit so einem Caddy zum nächsten Loch bzw zum Rennen oder RTF.:crash::idee:

Ich glaube ich habe die Sturzsucht mir eingefangen, heute war es fast wieder soweit.
Wir sind einen ca 10% Hubbel runtergefahren und mein Trek hat sich bei ca 60kmh aufgeschaukelt das ich dachte das Ding ist aus Gummi. Der Straßenbelag war etwas hubbelig wellig, Unterlenkerposition (Tipp von Lothar), Strecke gerade Bergab.Sofort deas Knie ans Oberrohr gepresst und Lenker stur gerade gehalten, nicht gebremst, nach einigen hundert Metern konnte ich dann ohne Sturz anhalten. Hatte die Hose gestrichen voll.
Das Lenkkopflager ist fest und ohne Spiel, alle Speichen fest und Lagerspiel ist in Ordnung, Reifendruck stimmt.
Auch sind keine Risse im Rahmen oder soetwas in der Richtung, wie kann das passieren?
Bin schon viel höhere Geschwindigkeiten mit dem Madone und dem LRS gefahren und es lag immer wie ein Brett.
Jetzt bin ich doch etwas geplättet, erst hatte ich heute erst Probleme in der Gruppe zufahren, bedingt durch den Sturz vor Tagen und dann das.

Huhu,

das gleiche Problem hatte ich vor kanpp 2 Wochen auch, knapp über 60 km/h plötzlich schaukelt sich der Bock wie aus dem Nichts tierisch auf, vorher lief der wie auf Schienen stur geradeaus..
Obwohl ich der Meinung war das Steuerkopflager wäre optimal und absolut spielfrei eingestellt habe ich auf Anraten meines Schraubers das Lager um max. eine achtel Umdrehung strammer eingestellt und die Probefahrt zeigte wieder die altbekannte Ruhe ( 80km/h ).

Schöne Grüße

Johannes

LEEh
Dafür habt ihr im Süden jedemänge Höhenmeter. Ich muss um 1000 hm zufahren ca. 160 km fahren und jeden Hügel nehmen.
Ja Hajo,1000hm schaffe ich hier locker auf 80 km,obwohl der Bodensee nicht die absolute Berggegend ist,dafür ist es nahezu unmöglich,was richtig flaches zu finden.Aber dort oben wäre es mir auf Dauer doch viel zu flach....
mfg
Michael

Also Ferdi dann werf ich auch mal mit Zahlen um mich.

4355,36 km 26 734 HM und alles ohne Stabmotor oder DI2

Wart mal wenn Runbecker oder Marathonquäler loslegen, da kommen gaaaanz andere Zahlen.:p

Wenn sich mal ein Bergfahrer hier auf dem Rheindamm einer Gruppe anschließt und mit bis 40zig sachen gegen den Gegenwind kämpfen muss, hat er das Problem was wir in den Bergen haben. Es ist alles nur traningssache , ob gegen Wind fahren oder den Berg herauf kurbeln. Das sind zwei unterschiedliche begebenheiten.

Wart mal wenn Runbecker oder Marathonquäler loslegen, da kommen gaaaanz andere Zahlen.:p
Gibt es auch ein Leben ohne Rad?;)
Auf diese Zahlen komme ich nicht mehr,vielleicht irgendwann mal wieder.....
mfg
Michael

Stimmt, ich hab erst 2600 km und Höhenmeter weiß ich nicht, aber in den nächsten 2 Wochen kommen bei mir wohl 6000 hm dazu.

Nicht bei mir. 4.289 km und jetzt erstmal Pause wegen Ischias.:( Höhenmeter k.A., aber außer Mallorca und Limburgs Mooiste ist da nicht viel. Hiesige Runden haben 1-2 hm auf den km.

Hajo was möchtest Du uns damit sagen? verstehe ich nicht.:mad:
Du hast doch dort auch einen Rheindamm, oder?;)

Du hast doch dort auch einen Rheindamm, oder?;)

Aber einen ohne Wind:D
Aber Hajo kennt sich aus mit Berge und Wind, die Kraftbolzer sind gegen den Wind im Vorteil, Berg hoch setzt ihnen allerdings die Hangabtriebskraft ordentlich zu , da bekanntlich auch Muskeln Gewicht haben, von der Isolationsschicht mal abgesehen.

Lothar keine Zeit oder keine richtige Lust?

Einen Deich haben wir hier auch, allerdings für den Renner nicht geeignet.

Nicht bei mir. 4.289 km und jetzt erstmal Pause wegen Ischias.:( Höhenmeter k.A., aber außer Mallorca und Limburgs Mooiste ist da nicht viel. Hiesige Runden haben 1-2 hm auf den km.

;)

Pause??? Ischias??? Muß ich mir Sorgen machen??? Der Nürburgring schreit!!! Und wir müssen schon für einen Ausfall mittreten!!! Mach mir keinen Kummer, hörst Du!
Gute Besserung!

Klaus1
Dann wird es mal Zeit an dem Niederrhein zukommen;) . Dort gibt es wunderbare Radwege auf dem Rheindamm, da kann man`s mit dem Wind aufnehmen:eek: oder sich sogar drücken lassen:) .

Nicht bei mir. 4.289 km und jetzt erstmal Pause wegen Ischias.:(;)

Runbecker
Thomas , wünsche dir gute Besserung! Das Wetter ist ja zur Zeit sehr durchwacksen , also nicht für Sonnenanbeter wie du einer bist.
Werde schnell Gesund , es könnte ja mal der Sommer vorzeitig kommen und dann solltes du wieder fit sein;) .

Wir haben keinen Deich und deswegen sind es erst 3000 km und 22000 hm.
Gestern war ich mit meinem Triathlonrenner unterwegs, nach 35km hat sich die eingeklebte Tretlagerhülse aus dem Carbonrahmen gedreht, durfte dann den Rückweg langsam irgendwie zurückeiern, zu Hause war auch keiner zu erreichen, glücklicherweise hat es nicht geregnet. Mal sehen, was die Firma dazu sagt, die letzten Sommer die Hülse eingeklebt hat.

Wir haben keinen Deich und deswegen sind es erst 3000 km und 22000 hm.
Gestern war ich mit meinem Triathlonrenner unterwegs, nach 35km hat sich die eingeklebte Tretlagerhülse aus dem Carbonrahmen gedreht, durfte dann den Rückweg langsam irgendwie zurückeiern, zu Hause war auch keiner zu erreichen, glücklicherweise hat es nicht geregnet. Mal sehen, was die Firma dazu sagt, die letzten Sommer die Hülse eingeklebt hat.
Marathonquaeler
Habe leider keinen Höhemesser , ansonsten könnte ich mit Sicherheit auch einige Hm. angeben. Ich kann sie nur schätzen. Aber du kennst dich ja auch hier einwenig aus und weißt was wir hier fahren. Berg an Dal, Siebenhügel, Eltenerberg, Sonsbeckerschweiz sind dir sicherlich auch ein Begriff.

Pause??? Ischias??? Muß ich mir Sorgen machen??? Der Nürburgring schreit!!! Und wir müssen schon für einen Ausfall mittreten!!! Mach mir keinen Kummer, hörst Du!
Gute Besserung!
Nää, dat wird schon. Der Muskel im Gesäß, der das verursacht hat wurde gestern vom Physiotherapeuten "bestraft". Wir arbeiten noch ein paar Tage dran, und ich denke, dass ich mit etwas Glück am Wochenende wieder am Rad sitze.

Ne optimistische Jrooß - Thomas

Zurück
Oben Unten