• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute mittag noch nen kleinen Ausflug ins Elsass gemacht.
Der Rhein hat recht wenig Wasser.
1000021726.jpg

Zum Schluss wurde es noch etwas knapp, da ich mit dem RR unterwegs war und da kein Licht dran ist.
Musste doch die 100 noch voll kriegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute sorgen schien bei uns noch kurz die Sonne, dann bewölkte es sich und jetzt regnet es. Daher war es gut, dass ich bereits gestern meine Nordic Ealking Runde über 9,3 km und 124 Hm absolviert habe.
Snapseed.jpeg

Sm Ende dieser Steigung zeigt mein ROX11 24% Steigung an, mein neuer ROX11.1 Evo hingegen nur 16%. Wenn ich die Steigung über das Höhenprofil errechne, komme ich auf 22%.
Er zeigt auch in der Summe immer weniger Höhenmeter an als der ROX11. Schiet, vornehm ausgedrückt!!!

Heute morgen noch ne Runde mit dem "Rad ohne Licht " vor dem Frühstück gedreht
Anhang anzeigen 1530627
Auch noch rechtzeitig im trocknen Heim gekommen, jetzt regnet es.
Vor dem Frühstück hatte ich einen schönen Sonnenaufgang - aber keine Camera dabei.

Nach dem Frühstück dann eine kleine Rund in den Pfälzerwald.
Über idyllische Radwege (wo ist der eigentlich genau?)
1731857872806.png

zur Burg Berwartstein:
1731858345191.png

Meines Wissens die letzte noch bewohnte Burg in der Pfalz.

Am weitesten entfernten Punkt kam dann der Regen, leider eine Stunde früher als angesagt. Zunächst nur leicht, dann aber doch ein etwas kräftiger Schauer, der mich doch in die Regenklamotten getrieben hat. Da es von dort aus praktisch in gerader Linie nach Hause geht, war auch nichts mit abkürzen.
Letztendlich war ich am Ende aber mehr nass vom Schwitzen unter der Regenjacke als von Regen selbst.

Ich habe meinem "für alles" Rad jetzt einen zweiten (Gravel-)LRS spendiert und diesen am Freitag eingweiht.
War eine etwas schmutzige Angelegenheit und ich weiß jetzt wieder warum es bisher fast nur Asphalt gesehn hat....
20241115_152524.jpg
20241115_154533.jpg

Macht aber trotzdem Spaß ;)

War eine etwas schmutzige Angelegenheit und ich weiß jetzt wieder warum es bisher fast nur Asphalt gesehn hat....Anhang anzeigen 1530817Anhang anzeigen 1530818
Macht aber trotzdem Spaß ;)
Dem kann ich mich nur anschließen.

Als ich mal mit unseren beiden Ältesten eine herbstliche Radtour gemacht habe (vor knapp 30 Jahren muss es gewesen sein), kamen wir über einen Weg an dem der Bauer gerade den nebenan liegenden Acker gepflügt haben musste. Danach mussten wir mit Stöcken alle Räder der Räder wieder lauffähig machen. Zuhause angekommen schlichen sich die beiden Jungs ins warme Haus und ich konnte 3 Fahrräder reinigen. Dies war die Geburtsstunde meines Straßenradfahrens.

Allen eine gute Woche!

Auch bei uns sind die Wege im Moment weit entfernt von perfekt. Feldwege sind schmutzig (sind ja auch Feldwege der Bauern und eigentlich keine Radwege), der Lehmboden hier in Verbindung mit der wochenlangen Nebel-Feuchtigkeit ist durchgeweicht und sehr schmierig. Trotzdem sind die, grade auf meinem Arbeitsweg, immer noch besser als der offizielle straßenbegleitende Radweg.
Alternativ liegt Laub und Früchte von den Bäumen auf den Wegen.
Deshalb fahre ich zur Zeit fast nur mit dem Treckingrad mit MTB-Reifen.

Am Samstag mit meiner Flickschuster-Rakete die neu gemachte Abfahrt vom Käppele nach Gernsbach runter trotz neblig-kaltem November mit Genuss getestet- einfach geil zu fahren!!
tempImagepIRzbZ.jpg
tempImagedO75HF.jpg

und heute durchs Markgräfler Land mit dem Schwiegermutter-Stations-Rad
tempImageydC9fh.jpg
tempImagelW5llU.jpg
tempImagewDI1s6.jpg
tempImageIp3Bwc.jpg

Abends gab Jazz im kleinen Zirkel...Sohn vom Freund am Schlagzeug 🤩 (leider verdeckt...)
tempImagewcTiZc.jpg

Ist die ganz bis nach Gernsbach neu gemacht?
Leider nur bis Loffenau, aber den abschließenden "Downhill" von Loffenau nach Gernsbach trete ich immer durchgehend mit (Rennfeeling im Unterlenker 😅 😍), und da läßt sich so manches gut ausgleichen, auch weil kaum Kurven und doch net sooo schnell ....

Oberhalb fand ich's früher im ersten Abschnitt nach´m Käppele und vor allem vor der scharfen Kurve vor Loffenau sehr unangenehm- speziell das Anbremsen der Kurve konnte bei falscher Spurwahl zum brutalo Abenteuer mit sehr schwer bis kaum mehr zu kontrollierenden Bocksprüngen ausarten,
vor allem, wenn ich mit nem dünn bereiften, bockharten Rennrad genau die heftigen Bodenwellen in Kfz-Spurbreite erwischte.....(verm. von den LKWs beim Bremsen auf einem vor Hitze weichen Teer zusammengeschoben....drum war die Abfahrt ja auch ne Zeitlang -nur für Radfahrer !!- gesperrt ).
Da hieß es aufpassen wie ein Luchs und genau die Mitte der Fahrbahn erwischen -oder gleich spaßgebremst langsam zu fahren-

aber jetzt ist zumindest das alles topfeben ....und man kann sich bei trockener Fahrbahn ganz dem Speed hingeben 🤩

Zuletzt bearbeitet:
Zurück