• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hatte eigentlich nur nach euren Kettenlaufleistungen gefragt, da mir meine wirklich kurz vorkommen. Da ich immer mal wieder lese, das mit dem Calieber das zu ungenau wäre, wollte ich mal eure Werte heranziehen. Jetzt benutzen allerdings wirklich einige von uns auch den Caliber, wobei ich mir jetzt keinen Rat mehr weiss.

Ich benutze auch einen Caliber. In meiner Shimano-Phase haben meine Ketten auch nur 2500-3000 km gehalten. Seit 4 Jahren fahre ich Campa und die Ketten halten 7000-8000 km! Da sag noch mal einer was gegen die Italiener! :cool:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Nicht dagegen, aber dazu:

Sie sind teuer!

Stimmt. Die Teile halten aber (bei mir) auch deutlich länger. Das gilt nicht nur für die Kette, auch die Kassetten halten lange. Bei Shimano waren die nach ~5000 km hinüber (SRAM noch schneller), die Campa-Kassette mit der längsten Laufzeit hat jetzt ca. 9000 km und ist noch weit vom Wechsel entfernt.

@Fembria

Hallo Jochen,
halt Dich schön fest, bestimmt geht es ab heute bei euch rund.
Ich wünsche dass ihr schadlos durch das Wetter kommt.
Bei uns hier pustet es auch schon ganz schön.
Aber sicher kein Vergleich zu Euch. Es soll ja Windgeschwindigkeiten bis 200 km/h werden.
Du wirst uns dann bestimmt berichten.
Aber erst mal toi toi toi.
Gruß Berndt

Hallo Berndt, es weht hier zwar ein wenig, aber im Moment noch kein Problem. Heute Nachmittag gerade mal 70 km/h ( am Haus ) gemessen, das hatten wir schon weitaus schlimmer. Nur zum Radfahren ist es ein wenig zu viel;). Nun, die Nacht kommt erst noch. Die angesagten 200km/h gelten für die Nordseeküste und kommen hier hoffentlich nicht.
Gruß Jochen

Wünsche euch im Norden und Westen, das ihr den Sturm gut übersteht, hier im tiefen Süden ist es sehr ruhig, denke das es uns nur leicht streift.
:daumen:
Grüsse
Michael

Bei uns am Niederrhein ist alles nicht soschlimm geworden. Böen nur bis 100 st/km. Jetzt kommen nur noch Graubelschauern herunter mit Schneeregen um die 3 Grad plus. Der Sturm ist vorbei und hat hier nur kleine Zweige von Bäumen abgekickt.
Hier rappelt es noch ganz gehörig!! Aber bis auf einige Verschiebungen im Arbeitsablauf kann ich Gott sei Dank auch nicht groß klagen.

Wir hatten eine sehr windige Nacht, die Insel hat ganz schön geschaukelt;). Gesten Abend am Haus 120 km/h gemessen--vorbei ist es noch nicht, im Moment noch Böen bis 90 km/h---soll den Tag über noch so bleiben:(.
Schäden am Haus bis jetzt zum Glück keine, nur beim Nachbarn waren einige Dachpfannen herunter gekommen.

Gruß von der windigen Insel

Zurück