• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Für den Insulaner würde ab Oppenheim ein Großraumtransporter als Taxi bereit stehen. Seine Urlaubsverlängerung kann er auch danach oder in Oppenheim machen.:p

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Würde sich da nicht die ganze Westseite des Schwarzwaldes anbieten und flach und Hügel zu kombinieren? Oder wenn's voll in den Hügeln ist heißt's halt:Länge raus, Höhe rein.

Bin im Juli ein paar Tage in Endingen am Kaiserstuhl.

Hatte ich ursprünglich als RR/CX-Tage für mich geplant - ist jetzt 'leider' ein 3 Pärchen-Trip mit 'radeln' und 'unter den Korken gucken' draus
geworden.

Die Ecke wurde ausgesucht wegen der Möglichkeiten 'flach' + grössere 'Hubbels' + CX - Option in diesem Gebiet mit den alten Rheinarmen.

Heute mittag eine kleine Runde gedreht. 21 Grad ohne Sonne und etwas kühlen Wind. Irgendwie bäääh.
Natürlich ganz viele Papas und solche die es noch werden möchten unterwegs mit Fahrrad und Bier

Thomas gib mir ein Bier und frag mich dann nach dem Weg nach Oppenheim von der Eisdiele aus.:( Ob Du jemals ankommst????????:D

Bei uns waren es immerhin 17°. Bin die Alb hochgefahren, eine kleine Runde mit 66 km, jedoch 1050 Hm. Die AE steht an.
@ weinbecker: den Cabernet Mitos finde ich gut (gerade den letzten Schluck der ersten Flasche genossen).
Am Samstag, wenn mein Ältester da ist, muss die zweite dran glauben.

Gruß aus BaWü
Hans--Georg

PS: Bin bisher nur 1-facher Opa, aber 4-facher Vater und durfte heute auch zertrümmerten Bierflaschen ausweichen.

Habe den Vatertag heute bei Nieselregen + a.....kalt auf dem Tennisplatz verbracht.:mad:

Punktspiel... verloren haben wir auch noch !
Sonntag radeln - Wetter soll gut werden + wenig Wind :daumen:

Habe die erste Flasche 'Undenheimer Schädelbrecher' auch schon geleert - in der Sonne auf der Bank im Erzeugergehöft
schmeckte der noch ein bisschen besser :bier:

Na, hier ist ja mal wieder richtig was los:).
Nach Zwischenstopp in Wölpinghausen bin ich nun als letzter vom SF Treffen heute um 18.00 Uhr wieder auf der Insel angekommen.
Leider hat es aufgrund der Wetterverhältnisse nicht mehr mit der Tour um das Steinhuder Meer geklappt---aber das werde ich irgendwann noch einmal nachholen.
Am Dienstag habe ich trotz schlechter Wettervorhersagen aller Wetterdienste eine 109km Tour von der Mosel aus ( Mosel Maare Radweg ) trocken fahren können.
Für mich waren es nun bei 6 Fahrttagen insgesamt 465 km und 3600 Hm:).
Die Autofahrt gestern war die schlechteste überhaupt, nach ca. 100 km trockener Fahrt ( 4 Std ) dann Dauerregen bzw. Starkregen:( zwar heil angekommen-----aber so viele bekloppte Autofahrer habe ich noch nie während einer Fahrt angetroffen-----das war manchmal schon sehr sehr knapp gewesen:mad:.
Heute war die Rückfahrt ( 3 Std ) dagegen die reinste Erholung:).
Der Sonja und dem Klaus möchte ich noch einmal ein Dank für die schönen Touren und der herzlichen Gastfreundschaft aussprechen:daumen:--- das Treffen war einfach toll.
Das das Treffen ohne Unfall und größeren Pannen beendet wurde, möchte ich auch noch einmal anmerken, des weiteren ebenso, das auf jeder Tour alle den Ausgangsort wieder erreicht haben.
Alle Fahrten konnten wir ohne Regen fahren und die Sonntagstour hat mir dann noch ganz schön das Fell verbrannt:cool:.
Tja, auf der Sonntagstour sind wir auch noch mal auf über 90 km gefahren und sehr toll fand ich es, das der Franz, Hans-Georg und der Marcus noch ihre Heimfahrt verschoben haben:daumen:, so wurde es noch einmal eine ganz schöne Tour, die wir auch noch mit dem Thomas zusammen fahren konnten:):).

Freue mich jetzt schon auf ein nächstes Treffen

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
1xPapa,1xOpa

War gefordert, morgens von der 2 1/2 Jahre alten Enkelin.
Sie mit sowas: http://i2.cdscdn.com/pdt2/s/r/o/1/7...icro-kit-trottinette-3-roues-siege-enfant.jpg (mit Sitz). Also fast wie eine Dresienne, bewegt mit den Beinen. Der Alte zu Fuss, nix laufen, sondern rennen. Ein untrainierter Grossvater hätte keine Chance.
Mittags auf einer Runde RR mit Sohn Richtung Jura : 66.5 km , ca. 1100 Hm, 20-22 Grad
Kaum zu Hause ein Gewitter.

Schönen Abend ..Theo

Alle Fahrten konnten wir ohne Regen fahren und die Sonntagstour hat mir dann noch ganz schön das Fell verbrannt:cool:.
Tja, auf der Sonntagstour sind wir auch noch mal auf über 90 km gefahren und sehr toll fand ich es, das der Franz, Hans-Georg und der Marcus noch ihre Heimfahrt verschoben haben:daumen:, so wurde es noch einmal eine ganz schöne Tour, die wir auch noch mit dem Thomas zusammen fahren konnten:):).

Freue mich jetzt schon auf ein nächstes Treffen

Jochen
Ja, dass hat mich als "Nachzügler" auch besonders gefreut, dass wir noch so einen schönen Sonntag hatten und Ihr noch dabeigeblieben seid!

Zurück