• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Na, na, na, man kann ja auchmal die Sonsbeckerschweiz hochfahren. Dann kommt man ganz kurz auf über 100 meter , von Hausbeckmann nicht weit entfernt. Wenn man 10% bis 15 % Steigung finden möchte, ich kann sie Euch zeigen. Es gibt nämlich , auch wenn`s man nicht für möglich hält, einige hier . Ich sage nur Endmöhränengebiet, liegt zwischen Xanten und Arnheim (NL). Am Niederrhein fährt man auch recht schnell über die Grenze nach Limburg( NL) und Gelderland (NL) .
Es gibt hier eine RTF die 1000 hm anbietet, sie ist aber 160 km lang!
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Warum sind die Holländer am Berg sogut! Alb Hurez scheint ja ihr Berg zusein. Nein so ist es nicht, aber sie müssen ständig gegen den Windfahren. Wenn man ca. 50 km gegen den Wind von der Windstärke 3--5 fährt und die Tachonadel über 30 stehnbleibt dann ist das für ein Hobbysportler nicht schlecht. Man merkt aber das jeder km schwerer wird , so ist das auch wenn man Berge herauffährt und es kein Ende in sicht ist. Dann kann schon 1 km verdammt lang werden. Bei uns hier ist das schon übersichtlicher , man sieht das Ende und damit wird`s bei uns am Ende in einer Gruppe immer schneller , bis der eine oder andere abreißen muss. Aber oben wird immer auf die Weggefährten gewartet. Mann sagt das hier die Luft schwerer ist als in den Bergen, denn hier kommt man oft hächelt herauf gefahren, wie das kann weiß ich jetzt auch nicht. Habe aber festgestellt wenn ich in den Alpen/ Schwarzwald ( Blackforest) war und die ersten Runden hier am Niederrhein fahre, das es mir sehr schwer fällt. Nach 1ner Woche ist es wieder vorbei.
Das WE soll wieder trocken bleiben, also werde ich morgen Mittag wieder mit Vereinsfreunde meine Runde fahren.
Wünsche Euch ein schönes WE.
 
HaJo

deine Ortskenntnis würde bei einem Treffen am Niederrhein unbedingt vonnöten sein.
Windschattenspender + Führer + Kneipenfinder.

Scheint, dass da wirklich einiges Interesse am Niederrhein ist.

Glaube, werde am WE mal 2-3 Termine in LAST MINUTE vorgeben - wer wann will/kann - bitte dort eintragen.
(Mehrfacheintragungen erwünscht - dann sollte sich der den meisten passende Termin herauskristallisieren)

Fahre morgen da schon mal üben - über den Kartenspielerweg.
 
Habe heute 'mal mit einem ortskundigen alten Kumpel mal den nordwestlichen Niederrhein incl. Kartenspielerweg https://www.google.de/maps/place/Ka...!1s0x47c772d392f34275:0xd6ca39ac5e72a7a?hl=de
erkundet.. (Glaube, müsste den als Tourguide engagieren..).
Viele, viele kleine Strassen incl .NL - super !!

Bin leider momentan nicht so gut drauf (Resterkältung...oder sonst was??) - war alles ziemlich 'beschwerlich' auf den 100 km.
Hatten noch so 'nen 'Youngster' mit Anfang 40 dabei, der hat auch noch getreten wie ein Ochse....:eek: - fährt auch laufend.

Mache gerade 'ne Rotweinkur - hoffentlich hilft es......:p
 
Unter fuffzich muss man hier um Erlaubnis fragen, ob man seine literarischen Ergüsse loswerden darf ;)

Ochse = stark + unermüdlich - also positiv !!!

Hoffentlich schmeckt der Rote...:bier:
 
Klaus

so richtig weiß ich das nicht - bisschen Husten + ab und zu ein 'warm' - Gefühl - sonst nichts, aber schon seit 2-3 Wochen.
Wahrscheinlich habe ich 'was verschleppt.

War auf jeden Fall im Ardennenvergleich 'sauplatt' gestern - aber irgendwie von Anfang an.

Gute Woche allen - berate mich gleich mal mit dem Kalender + LAST MINUTE !
 
Hallo Seniorenfrädler und alle die es noch werden wollen,
Heute nochmal eine wunderbare Runde um den Untersee gefahren, mit hügeliger Schleife durch den Kanton Schaffhausen, 84Km und 545Hm. Nach anfänglichem Hochnebel wurde es noch richtig sonnig, und die Temperaturen stiegen doch noch richtig über die 20 Grad Marke. Und da die grossen Massen an Radtouristen wieder zu hause sind, war es eigentlich sehr gut heute.
Wünsche euch eine gute Woche....
Grüsse
Michael
 
Klaus

so richtig weiß ich das nicht - bisschen Husten + ab und zu ein 'warm' - Gefühl - sonst nichts, aber schon seit 2-3 Wochen.
Wahrscheinlich habe ich 'was verschleppt.

War auf jeden Fall im Ardennenvergleich 'sauplatt' gestern - aber irgendwie von Anfang an.

Gute Woche allen - berate mich gleich mal mit dem Kalender + LAST MINUTE !

Hallo Klaus,
aus eigener Erfahrung rate ich Dir zur Ruhe und Auskurierung, habe so etwas im letzten Jahr auch nicht erst genommen und
war anschließend durch eine Lungenentzündung 5 Wochen außer Gefecht gesetzt.
Bin im Augenblick auch wieder in dieser Situation und werde deshalb wahrscheinlich auf dem Start beim Oldenburg Marathon verzichten.

Wünsche Dir eine schnelle Genesung.
Albert
 
Hallo Albert,

ich bin kern gesund, unser Rainer schwächelt ettwas.

Entschuldige Klaus,
der Rainer war auch gemeint, da aber die Nachricht von Rainer mit " Klaus " anfing, habe ich den Namen einfach übernommen.
Bevor ich noch mehr Mist schreibe, mache ich es kurz und wünsche Rainer eine schnelle Genesung.
 
Manchmal frage ich mich, was ich eigentlich verbrochen habe. Gestern eine flache Oberrheinrunde Richtung Norden (gegen den teilweise strammen Wind) gestartet bei strahlendem Sonnenschein. In Speyer gedreht und nach 10km Rückweg war der (dann Rücken-)Wind auf einmal weg. Nach 110km begann es dann zu regnen. Nach 112km brach eine Speiche im Vorderrad, natürlich keinen Knipser dabei. Ich konnte sie aber so um eine Nachbarspeiche biegen, dass ich langsam mit offener Bremse weiterrollen konnte. Regen wurde immer stärker. Nach 114km (15km vor der Homebase) Hinterreifen platt. Ich bin langsam weitergerollt auf der Suche nach einem halbwegs trockenen Plätzchen, um den Schlauch zu wechseln, da zischt es plötzlich auch noch vorne und das VR ist auch platt. Die Folge war, dass ich 3 km zu Fuß gehen musste, um aus dem Wald rauszukommen und mich frierend und durchnässt von meiner Liebsten abholen zu lassen.
Sch... Sport! :(
 
Zurück