• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Senioren-Fräd

@Pannerace: Endlich mal eine normale leserliche und sogar für mich noch verständliche Landkarte :) !!! Danke recht herzlich. Ich freu mich drauf.
@klaus: Klar seid ihr dabei. Aber erstmal das Rheintreffen jetzt, es ist wie mit den Füssen. Immer schön einen vor den andern setzen.
@alle: jetzt habe ich per Foto von heute unsern lieben Herrn Pastor so ganz diskret mit "blau", ach, was red ich her: mit GIOSTORINOBLAU versucht, inne Versuchung zu führen, allein, es rühret sich nichts aus dem schwäbischen Himmelreich ? Wo steckt er nur ? Ich habe 1) bislang noch nicht sein Gios gesehen, ausser auf Fotos, und 2. bisher auch noch nicht sein Bianchi in Celeste ( celeste= himmlisch auf Deutsch) ... und irgendwie ist das sogar für mich heidnisch-grossherzlichen Katholiker auf die Dauer arg Frust auftreibend. Da muss sich was ändern, so kann das nicht weitergehn. Mich schon zu Lebzeiten in der Hölle derart braten zu lassen, auch wenn's noch so verdient sein mag...:rolleyes:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@paletti: Dem Herrn Pfarrer geht's, glaub ich, ganz gut. Wir waren kürzlich in Kontakt und haben gegenseitig unsere Absicht erneuert, den auf dem Treffen in Herrsching ausgefallenen Ausflug zum Staffelsee endlich nachzuholen, doch war bzw. bin ich immer noch ein wenig verstockt beim Schreiben, so daß der Kontakt die Ausführlichkeit betreffend mangelhaft war. Mea culpa! Mea maxima culpa!

Ich werde mich in Sachen Kommunikation wieder bessern – versprochen! –, aber ein paar Wochen brauch ich noch. Und am kommenden Sonntag radle ich erstmal ohne geistigen Beistand zum Staffelsee und schaue, ob's ihn, den See, überhaupt noch gibt.

Schönen Abend
Franz

Na Franz. ich weiss, dass es ihm gut geht - wollte ihn lediglich ins Forum locken. Wie sagt ihr so schön : was sich mag, das neckt sich;-)
Ich hoffe, dich ebenfalls und gleichzeitig etwas aufgepäppelt zu haben, verstehe aber sehr gut, wie dir ist, momentan. Mit genau wie ohne Religion und oder sonstwas an glauben ist es uns allen schwierig, das Unmögliche zu akzeptieren.
Da das Leben uns das jedoch abverlangt, fahren wir zum Beispiel Rad, statt sonst Dummheiten zu machen... weil prinzipiell Radeln glücklich macht.
Egal - noch schöner wird sein, wieder zusammen zu radeln - was wir auch machen werden.

Nachbardorf gerade noch so, allerdings nicht aus dem tiefsten Ausland. Da gibt es noch nicht mal nen Hubbel von dem aus Du die Richtung peilen kannst.:D

Schon mal ein kleiner Ausblick..... - die Rheinpromenade mit Brücke bei Emmerich.
Da soll die erste Pause sein.

Bin heute mit Friedhelm seinen Samstagsvorschlag abgeradelt - für mich 'voll die Sahne' :daumen: !!

Samstagstour.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seniorenfrädler,
heute zum ersten mal in diesem Jahr eine etwas längere Runde gefahren, 93Km und 720Hm. Über die Höri, dann durch die schweizer Kantone Schaffhausen,Thurgau und Zürich. Zurück durch den Hegau. Bei etwas kühlen 11 Grad gestartet, und sonnig wurde es erst als ich wieder zuhause war.
Trotzdem eine gute Runde !
:daumen:
Grüsse
Michael
Pause Benken.jpg

Nö - nix Urlaub - viel rabotti (arbeiten) + unterwegs.

Schiele auf ein schlappes, langes Wochenende - bin nächste Woche auch weg vom Dorf..:(

Schöne Pfingstwünsche vom Niederrhein !!

Rainer

Die Öffnungszeiten vom MUDAM habe ich anders in Erinnerung... :p

Warum sind die Fayencen so gewölbt?

Tja - Aufbau ist nicht an Öffnungszeiten gebunden, Vernissagen gehen ebenfalls bis spät abends und danach im Restaurant weiter...und Pressearbeit ist wie Marathon laufen: ein Interview nach dem andern. Geschriebene Presse, Radio, Kultursender, Fernsehen. Das ist so, geht vorbei und macht summa summarum auch Spass. Bei der Misere, die in unserer Welt besteht, werde ich mich jedenfalls nicht beklagen.
Wir sehen uns im Juli spätestens, ich muss noch abspecken und trainieren :-)

Zurück