• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Kompletträder mit richtig guten Laufrädern sind in der Regel a....teuer. Insofern eher die Räder des neuen Rades als Ersatzräder betrachten. (Man kann gar nicht genug Laufräder haben. Ich habe 3 Alu- und (bald) 3 Carbonsätze :D)
Was teilweise von der Herstellern an Laufrädern verbaut wird, ist oft schon recht dürftig. Ich muss allerdings sagen, als ich mein Focus 2011 gekauft habe, hat der Händler ohne grosse Diskussion den Laufradsatz einbehalten, und gegen einen höherwertigen getauscht. Der Aufpreis dafür war die Differenz zwischen den beiden Sätzen. Und das obwohl das Rad zum Ende des Jahres schon mit 33% Rabatt angestzt war. Das war ok für mich.
Grüsse
Michael

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Rainer, ich weiß noch nicht ob ich am Freitag kann, habe in der Woche Spätschicht. Viel leicht kann ich noch Urlaub bekommen. Am Samstag bin ich nur bei der Tour dabei, habe Abends noch ein Familiefest. Sonntags kann ich auch , man könnte dann den Abschluss mit einem Grillabend bei mir Zuhause machen. Touren können wir noch absprechen.

OK, Hajo + Rest der Bande ;)

ein Freund von mir wird wohl auch mitfahren (hat ziemlich gute Ortskenntnisse auch in der Gegend).
Dachte - so grob....
Freitag so 50-70 km ab Mittags - auch einmal an der Maas lang
Samstag so 80 - 100 km mit Fährenfahrten über den Rhein
(Düffel - Schenkenschanz - Milllingen / Grieth und/oder Rees und/oder Xanten.)
Sonntag - muß man sehen - die meisten werden vermutlich nach dem Frühstück abreisen - haben ja ein Stück
zu fahren.

Wenn das Wetter mitspielt fahre ich auch noch am Sonntag eine Runde mit, werde dann erst am Abend nach Hause fahren--weniger Verkehr.
Am Freitag werde ich am späten Vormittag ( ca. 11.00 Uhr ) vor Ort sein und möchte dann auch schon eine Runde mit fahren;).

Gruß Jochen

Ich schau mal, was geht. Als Verkehrshindernis will ich nicht gelten :-) Wir kommen am Freitag, ich denke im frühen Nachmittag, vielleicht auch etwas früher schon.

Habe eben Tourbesprechung gehabt.

Freitag so 60 km / Samstag so 110 km. Sonntag nach Absprache.
Samstagsrunde wird am Vatertag probegefahren.
(... oder doch hinter dem Bierfaßbollerwagen mit den Schnapspullen hinterher....?)

Fragen über Fragen.....:eek:

110 wird meine Madame kaum radeln wollen... schaffen tät sie es, hats ja schon mal. Mal schaun, wie wir die Sache angehen.

Berücksichtigt !

Wem das zulange ist, mit dem kann ich abbrechen und zurückfahren.
Mein Freund Friedhelm fuehrt dann den Rest weiter.

Also wenn es etwas flacher als hierzulande zugeht und der Wind nicht wie am eisigen Nordpol :D weht, müssten wir die 110 schaffen. Wir haben eben 50km mit 1000 HM hinter uns - wenns nicht zu schnell geht, versuche ich die Sache. Klaus und Sonja und/oder andere Freunde/innen, die ohne umzufallen unser Tempo mithalten können und mit uns fahrn und das müsste hinhauen.
Hier ein Foto von heute, wo alles blau war:-)

Web.Tour 13.5.2015.1.jpg

Also wenn es etwas flacher als hierzulande zugeht und der Wind nicht wie am eisigen Nordpol :D weht, müssten wir die 110 schaffen. Wir haben eben 50km mit 1000 HM hinter uns - wenns nicht zu schnell geht, versuche ich die Sache. Klaus und Sonja und/oder andere Freunde/innen, die ohne umzufallen unser Tempo mithalten können und mit uns fahrn und das müsste hinhauen.
Hier ein Foto von heute, wo alles blau war:)

Anhang anzeigen 232515
Ja, so sah's damals beim Treffen in Luxemburg aus: Schön war's.

Viel Spaß beim Treffen
Franz

P.S. Jean-Marie, richte doch dem Jean bei Gelegenheit einen lieben Gruß aus.

Zurück