• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Moin moin, da mein alter Laufradsatz schon einiges mit gemacht hat, habe ich mir mal einen neuen Satz gegönnt ( FULCRUM Racing 3 ):)

Gestern schon mal kurz Probe gefahren--leider war es sehr windig ---- " fühlte" sich aber schon ganz gut an.
Im Vergleich zum alten Satz auch noch eine gewogene Ersparnis von etwas mehr als 400 Gramm.
Jetzt fehlen nur noch einige schöne Tage ohne Wind;).

Gruß Jochen
Hallo Jochen,
gefällt mir gut das Rad, und der Fulcrum Racing 3 soll ja richtig gut sein, war ja wenn ich mich richtig erinnere vor zwei Jahren beim Laufradtest im Roadbike der Referenzlaufradsatz in der Mittelklasse......
Grüsse
Michael

An Wind ist hier ebenfalls kein Mangel....

Etwas anderes -
die Zimmerreservierung im Hotel Nierswalder Landhaus zum Frädtreffen Anfang Juli ist Ende April ausgelaufen.
Die Dame rief mich noch an + wies auf eine Hochzeit zum gleichen Zeitpunkt hin.

Also, wer noch nicht gebucht hat - ab jetzt ist 'freier Versuch' - falls noch jemand buchen möchte, bitte Stichwort
'Seniorenfrädtreffen' benutzen - vielleicht hilft's was..!

Gute Woche an alle - mit radeln ist's bei mir im Moment mau - komme irgendwie nicht dazu.... :(
dabei 'schnurrt' der Eisdielentrecker so fein mit den neuen Schuhen....:)

Wollte mir eigentlich noch einen besseren Laufradsatz holen, jedoch für das Rad reicht der erst mal. Im nächsten Jahr will ich mir dann doch mal einen neuen Renner zulegen und da ist dann bestimmt schon ein guter Laufradsatz montiert;).
Mal sehen was es dann für eins wird. Nach Alu mal Carbon-----aber welches?
Habe da aber bis zur nächsten Saison ja noch etwas Zeit:cool:

Soo wahnsinnig viel Luft nach oben ist ausgehend von den Fulcrums aber nicht mehr.
Stimmt, Gewichtsmäßig sind die schon ganz gut---irgendwo sollen die ja auch noch Alltagstauglich ( Trainingsfahrten ) bleiben. Preislich ist jedoch viel Luft nach oben;). Der kosten nutzen Faktor wird ( soll ) bei mir als Hobbyradler aber im Rahmen bleiben:cool: .
Letztendlich muß man eine entsprechende Leistung sowieso trainieren--da bringen ein paar Gramm weniger dann auch nichts mehr;).

Gruß von der windigen Insel

Stimmt, Gewichtsmäßig sind die schon ganz gut---irgendwo sollen die ja auch noch Alltagstauglich ( Trainingsfahrten ) bleiben. Preislich ist jedoch viel Luft nach oben;). Der kosten nutzen Faktor wird ( soll ) bei mir als Hobbyradler aber im Rahmen bleiben:cool: .
Letztendlich muß man eine entsprechende Leistung sowieso trainieren--da bringen ein paar Gramm weniger dann auch nichts mehr;).

Gruß von der windigen Insel

Dann baue dein neues Rad einfach um die Fulcrums herum auf. ;)
Im Ernst, steifere Laufräder wirst du im Systembereich kaum finden. Die Naben laufen hervorragend, Gewicht ist in Ordnung. Teurer geht natürlich für ein paar Gramm weniger. Aero-Laufräder sind auf eurer Insel sowieso eher kontraproduktiv. 50er Felgen bei starkem Wind... oioioi. Fazit: Alles richtig gemacht! :daumen:

Danke, glaube auch das es so richtig war. Carbon Laufräder oder sonstiges Hightech brauche ich nicht, da ich keine Rennen fahren werde.
Habe auch schon dran gedacht die neuen Laufräder für ein neues Rad mit zu benutzen--glaube aber, das man ein Komplettrad günstiger bekommt als alles einzeln zu kaufen. Für den Fall der Fälle hat man dann aber auch noch einen guten Ersatz Laufradsatz. Bei unseren Straßen muß man da schon mal dran denken;).

Danke, glaube auch das es so richtig war. Carbon Laufräder oder sonstiges Hightech brauche ich nicht, da ich keine Rennen fahren werde.
Habe auch schon dran gedacht die neuen Laufräder für ein neues Rad mit zu benutzen--glaube aber, das man ein Komplettrad günstiger bekommt als alles einzeln zu kaufen. Für den Fall der Fälle hat man dann aber auch noch einen guten Ersatz Laufradsatz. Bei unseren Straßen muß man da schon mal dran denken;).

Kompletträder mit richtig guten Laufrädern sind in der Regel a....teuer. Insofern eher die Räder des neuen Rades als Ersatzräder betrachten. (Man kann gar nicht genug Laufräder haben. Ich habe 3 Alu- und (bald) 3 Carbonsätze :D)

[QUOTE="Schwarzwaldyeti, (Man kann gar nicht genug Laufräder haben. Ich habe 3 Alu- und (bald) 3 Carbonsätze :D)[/QUOTE]
Hätte mich auch gewundert.............,bei der Hifianlage:confused:

HaJo

bist du eigentlich beim Frädtreffen Anfang Juli dabei ??
Kannst / willst du evtl. Tourenvorschläge machen - Nierswalde ist ja ziemlich dein Revier ?

Zurück