lobo_viejo
nn
Klar muss jeder nach seiner Fassung glücklich werden, ich hätte allerdings ein Komplettrad gekauft z.B.tija, das ist wie beim Autokauf, jeder legt auf bestimmte Sachen mehr oder weniger wert ........ das ist auch gut so, sonst würden alle das gleiche kaufen!
Dann stellt sich die Frage was will ich überhaupt .... ein RR für eine Anfängerin, wie Marcus schon schriebdas sollte unter 10 kg sein und das wichtigste, es muss gefallen, aber nicht anderen, sondern ihr.
Dann ist deine Frage berechtigt, warum Carbon, da sag ich nur, passte farblich und war verfügbarAber im ernst, wir geben so viel Geld für unvernünftige Sachen aus, da kann meine Frau auch mal ein für uns "tolles Fahrrad" bekommen, was klassen besser ist als meins, da stehe ich drüber, hauptsache ihr macht es Spass. Das ist für mich dann der wichtigste Grund.
Ich hoffe ich habe deine Frage ausreichend beantwortet.......
Gruss Klaus
Cube Agree Gtc Race auch mit weiß in der Lackierung, aber vielleicht bastelst du ja gerne.
Übrigens sind 10 Kg schon lange kein Kriterium mehr, selbst mein Cyclocross in ALU mit Scheibenbremsen wiegt ca. 8,6 Kg