• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Herzlich willkommen an die neuen "alten Säcke"
👍
Schnitt sehe ich als zweitrangig an, wichtiger finde ich den Spass am Rad, und kurz nach der Runde schon die Vorfreude auf die nächste....
@Reinh
Ich glaube, du warst ja schon paarmal im Fräd hier, denn das mit dem Ferienhäuschen im Süden hattest du geschrieben, daran erinnere ich mich.
@oneeasy
Da ich ja auch Kniepatient bin hat mir mein Orthopäde die Fehlstellungskorrektur auch schon erläutert, sprach aber von langwieriger Sache. Also ich denke, 6-10 Wochen sind schon sehr ambitioniert.....
Ich habe aber von ihm eine Hyaluronsäure-Behandlung ins linke Knie bekommen, zum Knorpelaufbau. Darüber gibt es viele verschiedene Meinungen, ich bin damit zufrieden, und lasse es diesen Winter auch noch rechts machen.

Also niemand braucht sich um den Seniorenfräd Sorgen machen, er lebt.....und vor allem....er fährt Rad....
Grüsse Michael
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Irgedwie werden unsere Sonntags Radturen immere kürzer 🤷‍♂️ Momentaufnahme000013.png
quwasseln über lange Touren mit einen tollen Schnitt # ist die Zeit im Alter !
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja ne nette, anheimelnde Ecke, hier, im "RRF-Altersheim" :daumen:
bin als 64 jähriger Opa mit dem gestorbenen TF hier rübergekommen- und find´s echt gut im RR-Forum!!
kommt mir als alter Bastler/Frickler mit seiner stärkeren Rad-Oldie-Ausrichtung sehr entgegen....

außerdem hat bei mir die Cafe/Biergarten/Besenwirtschafts-Besuchs-Frequenz unterwegs die letzten Jahre auch ERHEBLICH zugenommen....:bier:😇
 
Backroad" data-source="post: 5454942" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Irgedwie werden unsere Sonntags Radturen immere kürzer 🤷‍♂️Anhang anzeigen 1150452
quwasseln über lange Touren mit einen tollen Schnitt # ist die Zeit im Alter !
Ist das Velbert Nierenhof? Da war ich noch nie, muss ich unbedingt mal einkehren.
 
Herzlich willkommen an die neuen "alten Säcke"
👍
Schnitt sehe ich als zweitrangig an, wichtiger finde ich den Spass am Rad, und kurz nach der Runde schon die Vorfreude auf die nächste....
@Reinh
Ich glaube, du warst ja schon paarmal im Fräd hier, denn das mit dem Ferienhäuschen im Süden hattest du geschrieben, daran erinnere ich mich.
@oneeasy
Da ich ja auch Kniepatient bin hat mir mein Orthopäde die Fehlstellungskorrektur auch schon erläutert, sprach aber von langwieriger Sache. Also ich denke, 6-10 Wochen sind schon sehr ambitioniert.....
Ich habe aber von ihm eine Hyaluronsäure-Behandlung ins linke Knie bekommen, zum Knorpelaufbau. Darüber gibt es viele verschiedene Meinungen, ich bin damit zufrieden, und lasse es diesen Winter auch noch rechts machen.

Also niemand braucht sich um den Seniorenfräd Sorgen machen, er lebt.....und vor allem....er fährt Rad....
Grüsse Michael
Danke für den Tipp mit der Hyaluronsäure-Behandlung….da werde ich mich noch einmal informieren.

Auch Danke für den herzlichen Empfang 😉 von den Senioren😂😂😂😂👌👌
 
Ja, willkommen die neuen Alten!
Liegt vielleicht tatsächlich am Wetter. Wir waren heute zu Fuß im Wald und sind durchgeweicht zurückgekommen 😊
@Südpfälzer , die Rheinbrücke KA gehört zu meinen bevorzugten Rheinüberquerungen, und bei Germerdheim wieder zurück. Oder eine der Fähren….
Da könnten wir uns tatsächlich schon öfter begegnet sein 🤔
808er groß.2.jpg
 

Anhänge

  • März-Regen 2.jpg
    März-Regen 2.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 49
  • Januar am Rhein.jpg
    Januar am Rhein.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 44
Ja, willkommen die neuen Alten!
Liegt vielleicht tatsächlich am Wetter. Wir waren heute zu Fuß im Wald und sind durchgeweicht zurückgekommen 😊
@Südpfälzer , die Rheinbrücke KA gehört zu meinen bevorzugten Rheinüberquerungen, und bei Germerdheim wieder zurück. Oder eine der Fähren….
Das will ich gleich fahren. Aber in umgekehrter Reihenfolge. Da Du aber von der "falschen" Rheinseite kommst, in der gleichen Richtung.
 
Danke für den Tipp mit der Hyaluronsäure-Behandlung….da werde ich mich noch einmal informieren.

Auch Danke für den herzlichen Empfang 😉 von den Senioren😂😂😂😂👌👌
die Hyaluronsäurebehandlung bringt nur etwas wenn es sich um Doppelkammerhyaluronsäure handelt
(Renehavis ist sehr teuer) und 2. Es muss noch ausreichend Knorpel da sein, sonst kannst du das Geld dafür auch zum Kamin anzünden nehmen.
 
Hallo Radsportfreunde. Habe in der letzten Zeit nicht viel schreiben können weil mein Vater vor kurzen verstorben ist. Er ist92 Jahre alt geworden und nach 4 Jahren auf und ab hat er ihn zusich gerufen. Er ist nun erlöst von Schmerz und Pein. Nun habe ich auch mehr Zeit um unbeschwert wieder Rad zufahren .
Herzlichen Willkommen alle die diesen kleinen Kreis vergrößern und sich hier einbringen. Viel Spaß hier.
 
Zurück
Oben Unten