• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Mehr verrate ich jetzt erstmal nicht,
_temp.jpg

Bist aufgenommen
mex.gif
 
Es ist mir,ganz ehrlich,sehr unangenehm das ich mein ursprüngliches Vorhabe,mein Account zu löschen, nun doch verwerfe...🥵😌.
Mit Euch SF-ler gefällt es mir einfach zu gut als das ich nur stiller Mitleser sein kann.
Möchte schon ab und an meinen "hochqualifizierten"Senf dazu geben,wenn Ihr nicht mehr weiter wisst:p😌:cool:!
Was die restlichen Kappen:crash:(nicht Alle!) hier im RRN anbelangt werde ich versuchen diesselben,solange es meine Impulsivität zuläßt,
zu Ignorieren.🥶😷
So,stelle mich nun in die Ecke zum Schämen,erinnert mich übrigens an meine harte Jugend,wo ich u.a.mit Flieder ausgepeitscht wurde wenn ich meinen Kaviar nicht aufgegessen hatte!😭
 
Ich würde jetzt mal wetten, wenn wir hier drei WP-Teams, Seniorenfräd Ü70, Seniorenfräd Ü60, und Seniorenfräd Ü50, dann würden die Ü70 gewinnen......
Willkommen @Popa Chubey bei den alten Säcken....
Früher oder später landet Jeder bei den Ü70 - so weit ich das seinerzeit in Biologie verstanden habe soll das systemimmanent sein. Lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.

:D

btw., mal bißl was filosofisches: Unsere Tochter wurde letztes Jahr 30, und ich 60. Klar soweit, war aufgelegt für ein paar Kalauer.

Heuer wird unsere Tocher 31 und ich bin seit heute 61 (mal abgesehen davon dass das zwei Primzahlen sind, könnte mensch auch wieder was Besonderes draus machen, je nun - wer mag) geht sich das mit dem "Du bist doppelt so alt wie ich" nun wirklich nicht mehr aus. Ganz im Gegenteil! Zumindest in Relation zu unserer Tochter gesehen altere ich nun deutlich langsamer! Hat doch was! Oder nicht?

Das sind halt so Überlegungen wenn die postjuvenile (oder pränatale) Bettflucht im Grauen des Morgens aufdräunen.

Ich werde so gesehen von Tag zu Tag jünger, irgend wann lande ich in Windeln (ok, Doppelsinn).

:rolleyes:

Und um noch irgend wie die Kurve zum Radl zu kratzen, mal eine Frage an die Co-Senatoren hier: Mein Unfallrad werde ich wieder neu aufbauen, komplett incl. Lackierung. Vor gut 40 Jahren habe ich dieses Rad von einer illegalen Mülldeponie gezogen, da war die - möglicher Weise - Originalfarbe ein mattes Weinrot. Matt sehr vermutlich auch nur weil das Rad schon ein paar Jahre am Buckel hatte. Den Produzenten konnte ich eruieren, detto das Produktionsjahr 1896 und dass es ein Rennrad war. Farb-Bilder aus der Zeit - vergiß es. Detto vergleichbare Funde im Netz/Museum/sonstwo.

Also, Frage: Wie wahrscheinlich ist es dass original matt lackiert wurde seinerzeit?

Und - wie soll ich neu lackieren? Matt oder doch eher glänzend, wie vermutlich mal gewesen?

Gilt übrigens auch für die Gabel, die war schwarz. Matt oder glänzend?

Alte Säcke geht gar nicht.

Senatoren soll das heißen!

Vielleicht ist die Macht nicht mit uns - das Wissen schon!

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Früher oder später landet Jeder bei den Ü70 - so weit ich das seinerzeit in Biologie verstanden habe soll das systemimmanent sein.

Das ist statistisch NICHT belegt. ⚰️ 🪦

... da war die - möglicher Weise - Originalfarbe ein mattes Weinrot. Matt sehr vermutlich auch nur ...

Also, Frage: Wie wahrscheinlich ist es dass original matt lackiert wurde seinerzeit?

Sehr unwahrscheinlich
. Viel wahrscheinlicher ist, dass der Lack simpel verrottet ist. Dann bleicht er meist aus Richtung rosa, kann aber auch dunkler werden. Hau mal nen kräftigen Lackreiniger drauf, also deutlich mehr Abrieb als Politur oder Wachs, und du weißt mehr. So was als preiswerte Lösung z.B.

957967_1.jpg
 
Die haben ja auch am meisten Zeit. :D
Bei mir ist es leider oder zu auch meinem Glück etwas anders. Wie die meisten wissen, bin ich ja noch voll berufstätig und dies gerne.. Die Arbeit im Stuttgarter Büro habe ich seit der OP noch nicht wieder aufgenommen. Aber bei Norbert (den möchte gerne zum nächsten SF-Treffen als Nachwuchskraft mitbringen, hat schon Marathon gelaufen und radelt auch auf einem Gravel) haben wir soviel Arbeit, dass es z. Zt. wieder nicht klappt einen Nachmittag unter der Woche frei zu nehmen, um auf 2 Toren/Wo zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten