• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wir waren am WE auf der schwäbischen Alb. Da ich wegen meiner Frakturen meine Hand noch nicht so lange belasten will, hatte ich eine kurzfristige Planänderung und habe meine Frau auf der Alb Extreme Easy Runde begleitet.
Waren dann immerhin 92 km und 1506hm bei schönem trockenem Wetter.
1000013800.jpg
1000013835.jpg
1000013842.jpg
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hatte ja schon mal Interesse am Treffen in der Pfalz bekundet (als KA-ler sehr easy :))
aber dann zeichnete sich ab, daß meine "kleinste" Tochter eine Ziegen-Alm im Tessin übernehmen wird

https://bergwaldprojekt.ch/app/uploads/aion-2020-01.pdf

und jetzt läufts genau so raus, wie ich dachte/kommen sah ....sie möchte/braucht mich ab Donnerstag da oben 😇 (was mich schon bisserl freut....)
Also geh ich natürlich rauf für ca. ne Woche....
Euch viel Freude in der Pfalz !!
(vielleicht ergeben sich irgendwann noch Gelegenheiten, wo man sich sieht oder was zusammen macht, wenns sein soll und zusammenpasst )
Dann hoffe ich, daß die Ziegen-Alm nicht so betroffen war von den schweren Unwettern am Wochenende in Süd- und Südwestschweiz...
 
Dann hoffe ich, daß die Ziegen-Alm nicht so betroffen war von den schweren Unwettern am Wochenende in Süd- und Südwestschweiz...
Sie hat mir gerade geschrieben, dass sie riesig Glück hatten....In ihrem Tal (Calanca, bei Cauca Ponte) gab wohl Schäden und zeitweise Zufahrtssperrung
und genau auf der anderen Seite "Ihres " Berges, im Misox gab es katastrophale Murenabgänge mit Toten und weggespültem Dorf und Autobahn (Bernardino)
......wär die andere Seite des Berges abgerutscht....da klebt die Alpe quasi genau dran.....nicht auszudenken....und meine Tochter sollte eigentlich als Projektleiterin bis September da oben bleiben....
Falls ich hinkommen kann, darf ich jetzt viel notwendiges mitbringen😳
 
Sie hat mir gerade geschrieben, dass sie riesig Glück hatten....In ihrem Tal (Calanca, bei Cauca Ponte) gab wohl Schäden und zeitweise Zufahrtssperrung
und genau auf der anderen Seite "Ihres " Berges, im Misox gab es katastrophale Murenabgänge mit Toten und weggespültem Dorf und Autobahn (Bernardino)
......wär die andere Seite des Berges abgerutscht....da klebt die Alpe quasi genau dran.....nicht auszudenken....und meine Tochter sollte eigentlich als Projektleiterin bis September da oben bleiben....
Falls ich hinkommen kann, darf ich jetzt viel notwendiges mitbringen😳
Die Schweizer planen ja, die weggespülte Autobahn einspurig bis zum nächsten Samstag (!) wiederherzustellen.
Das waren die Unwetter von letzter Woche, dieses Wochenende war es eher vom Maggiatal über das Simplongebiet bis ins Saastal, das besonders betroffen war.
 
Das werden ja mehr km als ich dieses Jahr bisher auf der Uhr habe, gibts denn ein 2. Grupetto?

Strecken hab ich jetzt auf meinem Garmin, anschauen ist bei dem riesigen Monitor eher schlecht,
kann ich mir die ggf. auf Komoot anschauen?
Lade dir BaseCamp dann kannst Du alles sehen auch die Länge und HM
 
Nachtradler, das war mein Traum vor Jahren: aufgebaut für Brevet´s deshalb Vollausstattung
DreSanTi Massrahmen, Ultegra komplett 11 fach, Edelux Lampe, Shutter Dynamo, SKS Bleche
 

Anhänge

  • 20240125_121929.jpg
    20240125_121929.jpg
    728,1 KB · Aufrufe: 41
  • DSCF6081.JPG
    DSCF6081.JPG
    273,7 KB · Aufrufe: 32
  • DSCF6082.JPG
    DSCF6082.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF6083.JPG
    DSCF6083.JPG
    334,7 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF6084.JPG
    DSCF6084.JPG
    299,8 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF6085.JPG
    DSCF6085.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF6087.JPG
    DSCF6087.JPG
    262 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF6091.JPG
    DSCF6091.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF6094.JPG
    DSCF6094.JPG
    287,5 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF6095.JPG
    DSCF6095.JPG
    328,9 KB · Aufrufe: 40
@Klaus1 schönes Rad :daumen:
Gibt es das Rad noch? auf deinen Bildern auf strava seh ich immer nur ein Trek.
Da solltest Du mal richtig schauen, das Rad wird eigentlich viel genutzt. Habe dafür gerade vor ca. einem halben Jahr einen neuen Laufradsatz mit etwas höheren Profil aufgebaut und den Sattel durch einen SQ ersetzt. Ansonsten läuft der Hobel noch wie am ersten Tag. Heute würde ich drauf achten, eventuell breite Reifen fahren zu können, 30 mm gehen da nur rein. Allerdings wäre das jetzt jammern auf hohen Nivou, für Straße und Radwege reicht mir das. Für alles andere habe ich das Trek oder mein MTB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auch mal gefahren, 1993 oder 1994 weiß nicht mehr genau, waren damals 260km mit 4400 hm,
ja ja lang ist es her, heute undenkbar
Die AE bin ich 10x gefahren, ist ja in der Nachbarschaft. Meistens die 190 km-Runde, 1x waren es 200 km wegen einer Umleitung, 1x die 210‘er, die dann 215 km lang war. Dafür war einmal nach 70 km bereits Schluß. Am Furtle-Pass ist mir das Hinterrad (Ur-Shamal) explodiert. Dies war das einzige Mal, dass ein örtlicher BMW-Händler (welcher selbst an der AE teilnahm) zwei 3‘er Touring als Fahrdienst bereitstellte. Ich hatte mir die Telefonnummer am Abend zuvor zum Glück ins Hdy eingespeichert. So wurde ich nach kurzer Wartezeit zum Parkplatz zurückgebracht. Hätte ich meine Frau anrufen müssen, stände ich vielleicht heute noch am Furtle-Pass.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ne kleine Einrollrunde von Levico Terme aus 48 km 900 HN 👍 Doof war nur das Steilstück, bei dem ich beim Belagwechsel aus dem Sattel musste ... und nicht mehr rein kam 😲
Sonst ist es sau hübsch hier 🥰

Anhang anzeigen 1462798
war ich auch schon, Kaiserjägerweg ist gut oder ganz entspannt nach bassano del Grappa
 
Zurück
Oben Unten