• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bin in diesem Jahr ( nach fast 2 Jahren ) wieder mit dem Rad fahren angefangen. Zwar nur kurze Strecken ( 27- 48 Km ), aber schon nach der ersten Fahrt merkte ich mein " Sitzfleisch ". Dies hatte ich aber auch manchmal in früheren Jahren bei längeren Fahrten ( 100-120 km )immer mal wieder, trotz gleicher Radhose ( Marke/Polster ) und unverändertem Sattel. Keine Ahnung woran das liegt -- selbst bei gleicher Ausrüstung und 210 Km keine Probleme -- trat es zwischenzeitlich doch immer wieder auf. Mir half es, gleich nach der Fahrt Arnika SchmerzGel auf die betroffenen Stellen zu benutzen. Vor der anschließenden Fahrt auch noch mal-- sowie wieder danach. Habe damit gute Erfahrung gemacht.
Habe Nalini Radhosen mit Träger lang und kurz auch mit verschiedenen Polstern.
Gruß Jochen
 
Habe mir die mal bestellt und sofort wieder zurückgeschickt, das Material empfand ich als so unangenehm und die Passform war auch nicht berauschend. Mag sein das andere Leute das anders empfinden, für mich das absolute nogo .
 
Für Trägerhosenfreunde werfe ich mal Siroko in die Runde. Nicht billig, aber von den Materialien, der Verarbeitung und der Qualität der Sitzpolster her mMn sehr gut. Die Schnitte sind modern und eher etwas länger gehalten.

https://www.siroko.com/de/p/bx-squadra-radsport-lange-tragerhose-herren
Viele Grüße!

Karl
Moin.

Günstige und top Trägerhosen kann ich die Aeron 2.0 von der Eigenmarke dhb wärmstens empfehlen. Polster von Elastic Interface, Made in Portugal, super Materialien und gerade mal wieder im Angebot.

https://www.wiggle.com/eu/p/dhb-aer...e&utm_creative_platform=none&utm_content=none
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja echt günstig, wie ist denn die Passform bzw. die Größenauslegung. Eher Südländisch oder normal.
bei Gore bin ich irgendwie zwischen L und XL.
192cm/83kg XL, passt bei mir perfekt.

Oberschenkelumfang an der dicksten Stelle 56cm, gerade nachgemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Postkarte aus den kleinen Dolomiten, was ne Gegend und total einsam. Mehr Bilder unter Fotos.

582771-1h9nl6jrpx29-cinque_passi_2-large.jpg



Und mein Highlight vom Lago

582711-3hbnojyrl76d-lago_zan_zeno_abwrts-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten