• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
1000024225.jpg
Belohnung für 153 km mit und v.a. gegen den böigen kalten Wind

Als ich am Freitagmorgen Richtung Büro gestartet bin, lag an unserer Straßenausfahrt ein Durchfahrt-verboten-Schild (Z250), lag abends , als ich heimkam, noch nicht da. Chefin wusste von nichts, aber an den anderen Ausfahrten lag auch so ein Schild.
Samstagmorgen beim Brötchenholen im anderen Ortsteil dasselbe. Zusätzlich gab´s dort ein Parkverbot für den Tag. Als ich dann noch Richtungspfeile von einem Radverein in der Nachbarschaft sah, hatte ich einen Verdacht.
Nach einem Blick ins Amtsblatt weiß ich jetzt auch, dass es nicht nur eine Fußball, sondern auch eine Fahrrad-Bundesliga gibt.
Für die gab es gestern ein Rennen mit Start am Weintor (sind wir letztes Jahr durchgefahren), mit einer Schleife durchs Elsass, danach bei uns vorbei Richtung Nordost und nach einer Schleife wieder hier vorbei zum Weintor, gesamt ca. 150 km.
Der Track war als gpx online auf der Veranstalterseite. So habe ich mir das mittlere Drittel als Vorlage für die heutige Ausfahrt rauskopiert. Teilweise gegen den heftigen Nordost, teilweise mit dem Wind. So kam´s, dass ich berghoch schneller unterwegs war, als bergab. Ein interessantes Erlebnis.
Foto von unterwegs (mit dem Wind): vor ein paar Jahren war die Skyline nur der Pfälzerwald, heute fällt er kaum noch auf in der verspargelten Landschaft.
20250406_113453.jpg

Anhang anzeigen 1601084

Nach der Reparatur habe ich den zweiten TPU-Schlauch auf die alte Stahlfelgen aufgezogen, um. Die Luftdichtigkeit zu prüfen. Zuerst natürlich den 20 mm-Mantel durch einen 25 mm (mehr als 25 mm geht bei Felgenbremsen nicht. Colnago bringt jedoch einen neue Rahmen für Felgenbremsen auf den Markt. Ich denke aus diesem Grund) GP 5000 ersetzt.
Wenn die Luft hält, kommt der getestete in die Satteltasche, dann wiegt diese nicht mehr 680g, sondern nur noch 612g (ich hoffe richtig gerechnet zu haben) und ich komme wieder leichter die Berge rauf.😉
Wenn ich nur 20% meines seit Corona angesammelten Hüftgoldes wieder loswürde, hätte das bei mir noch einen viel einschneidenderen Effekt 🤪

631403-uif829usjjy1-p1260698-large.jpg

Ja, das Wetter gestern war auch in der Mitte schön & HART. Morgens zur RTF mit WINTERklamotten geradelt. Die am Start deponiert und dann bei WIND, KÄLTE & SONNE satt die 120 km RTF geradelt. Nach all in bei der RTF ging nur noch kriechen nach Hause. Ich glaube, ich werde zu alt für so was, … hab ich gedacht, als ich heute morgen in den Spiegel sah 😂

Bist doch noch ein Jungspund, ein bisschen mehr einteilen dann läuft das

Ne ne, das war Absicht, quasi ein Koppeltraining: Die Langstrecke für die Vorbereitung auf LEL und der RTF-"Sprint" zur Vorbereitung auf unser Heimrennen, die TDE Ende April ;)
Jungspund ist gut, du müsstest mich morgens beim Aufstehen sehen . . .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück