• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Seniorenfreäd Süd/West"

AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Hallo in die Runde, liebe Mitstreiter!

Zwei Sachen hab ich immer noch nicht kapiert:

1. wie rundet das System - sind z.B. 59 Minuten soviel wie 30 Minuten, oder wird das auf die vollen 60 Minuten aufgerundet?
  2. warum gibt es für das superintensive Schwimmtraining maximal eine halbe Stunde angerechnet?

Vielleicht könntet Ihr mich ja freundlicherweise aufklären und unter Umständen trösten :( , danke!

Mit herzlichen Grüßen - Christophe

Soweit ich sehe, rundet das System ab.
Schwimmen: Das ist wohl leider so. Auch für Laufen gibt's ja weniger als fürs Radeln.:(
Aber ist ja auch ein "Rennrad-WInterpokal"...

Ne atemlose Jrooß (gerade eine Stunde Krafttraining beendet) - Thomas

Hallo in die Runde, liebe Mitstreiter!

Zwei Sachen hab ich immer noch nicht kapiert:

1. wie rundet das System - sind z.B. 59 Minuten soviel wie 30 Minuten, oder wird das auf die vollen 60 Minuten aufgerundet?
  2. warum gibt es für das superintensive Schwimmtraining maximal eine halbe Stunde angerechnet?

Vielleicht könntet Ihr mich ja freundlicherweise aufklären und unter Umständen trösten :( , danke!

Mit herzlichen Grüßen - Christophe

Hallo Christophe

Der Thomas hatts schon gesagt , es ist hier ein RR Rorum deshalb das ungleiche Verhältnis. Mit dem Rad kannst in einer Stunde 4 Punkte holen .
Ich finde es auch ansträngender wenn man joggt oder schwimmt.
Vielleicht wollen sie, das wir die Radindustrie unterstützen durch unseren Verschleiß am Rad.

@ Christophe: Bist Du am Donnerstag morgen im Dunklen gefahren???

Hoffendlich haben wir am WE etwas besseres Wetter;). Werde mein MTB auf Strassenbereifung Umbauen. Im Wald versingt man, so naß ist es hier:mad:. Ihr habt ja ganz schön zugelegt:daumen: ( besonders Christophe). Nach der Arbeit bin ich meistens zu kaputt um noch etwas zutun. Hart körperliche Arbeit kann ganz schön schlauchen. Das soll aber keine Ausrede sein .
Das WE ist da und das Wetter soll angeblich nicht besser werden. Schaun wir mal wie es Morgen aussieht.

Hallo Hajo,
heute war es hier trocken und wie üblich ziemlich windig. Da ich momentan nichts zu arbeiten habe, konnte ich eine lockere Tour ins Braunkohlenrevier fahren. Morgen ist Regen angesagt, also ideal zum Laufen.:)
Für die übliche Sonntagsrunde solls dann wieder trocken sein.
Guckst Du den niederländischen Wetterbericht?:aetsch:

Ne windige Jrooß - Thomas

Heute mit Straßenbereifung MTB gefahren. Mit Sonnenschein losgefahren in Richtung Nijmegen. Aber dort wurde es immer dunkler , starker Nebel zog vom Rhein/Waal auf.
Die Sonne kamm ab und zu mal durch . Als ich wieder auf deutschen Boden war kamm die Sonne wieder raus . Bei leichtem Gegenwind war es schön zufahren. 6 km mehr als Gestern, ob es an der Bereifung lag. Glaub schon. Bis dann. Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch.

@ runbecker: "@ Christophe: Bist Du am Donnerstag morgen im Dunklen gefahren???"

Ja, ich fahre fast immer im Dunkeln. Nachts um 4:00h und in der Dämmerung so gegen 17:00h. Andere Zeitslots habe ich neben Beruf, Familie und Schwimmtraining (4-5x/Woche) nicht mehr frei :( Das heisst aber gleichzeitig nachts um 03:00h aufstehen. Nicht jede Nacht, aber 5x die Woche. Und besonders hart wenn das Schwimmtraining abends wiedermal bis 23:00h gegangen ist.

Mit herzlichen -müden- Grüßen - Christophe

111 Punkte von Christophe, 44 Punkte von Thomas...... Mann, Mann, Mann , was haut Ihr rein. Glaube kaum das ich Euch noch das Wasser reichen kann. Hoffe das ich am WE wieder einige Punkte einfahren kann . Wenn das Wetter mitspielt.

@ HaJo: "111 Punkte von Christophe, 44 Punkte von Thomas...... " Hast Du noch nicht die neue WiPo-Regel gelesen, nach der Schnapszahlen wie 111 oder 44 ersatzlos gestrichen werden?

LG Christophe

@ HaJo: "111 Punkte von Christophe, 44 Punkte von Thomas...... " Hast Du noch nicht die neue WiPo-Regel gelesen, nach der Schnapszahlen wie 111 oder 44 ersatzlos gestrichen werden?

LG Christophe

Wo steht denn die!? Müsst Ihr jetzt wieder bei 0 Anfangen:D. Dann landen wir auf der 4ten Seite unter 499 Stelle.

Das waren heute auf der Sonntagsrunde richtig nasse Punkte...
Richtiges Uelzen-Wetter, trotz Neopren-Überschuhen habe ich danach die Sockenin der Waschküche ausgewrungen - das gab eine Überschwemmung!
Fünfe fuhren los, und am Schluß kamen nur noch 2 an...

Ne nasse Jrooß - Thomas

Zurück