• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Seniorenfreäd Süd/West"

AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Ja, ich fahre fast immer im Dunkeln. Nachts um 4:00h und in der Dämmerung so gegen 17:00h. Andere Zeitslots habe ich neben Beruf, Familie und Schwimmtraining (4-5x/Woche) nicht mehr frei :( Das heisst aber gleichzeitig nachts um 03:00h aufstehen. Nicht jede Nacht, aber 5x die Woche. Und besonders hart wenn das Schwimmtraining abends wiedermal bis 23:00h gegangen ist.

Mit herzlichen -müden- Grüßen - Christophe

Was sagt denn dein Arzt dazu, kriegt der das wieder hin:spinner:

"Was sagt denn dein Arzt dazu, kriegt der das wieder hin".

Die Trainingsfolgen kriegt der Arzt wieder hin, aber schau Dir mal die Narben auf meinem Rücken an: die sind von meiner Frau, weil ich wieder so selten zuhause war :dope:

Und heute bin ich so richtig schön auf dem Herbstlaub ausgerutscht und auf den Asphalt gerauscht, Weltklasse ... :eek:

Herzlichst - Christophe

Und heute bin ich so richtig schön auf dem Herbstlaub ausgerutscht und auf den Asphalt gerauscht, Weltklasse ... :eek:
Herzlichst - Christophe

Aus diesem Grunde meide ich um diese Jahreszeit auch die "guten" unter den Radwegen, das nasse und halb vermoderte Laub ist fast so gut wie Glatteis. Wenigstens sind die Fahrbahnen hier schön sauber gefahren.

Wo fährst Du eigentlich Deine Nachtrunden (bin ja in der Nähe aufgewachsen und habe vor über 30 Jahren in meiner ersten Rennradphase auch diese Gegend unsicher gemacht, als Schüler konnte ich das zum Glück am Tage:D)?

...

Wo fährst Du eigentlich Deine Nachtrunden (bin ja in der Nähe aufgewachsen und habe vor über 30 Jahren in meiner ersten Rennradphase auch diese Gegend unsicher gemacht, als Schüler konnte ich das zum Glück am Tage:D)?

Im Sommer versuche ich immer morgens und abends jeweils 50km auf der hügeligen Ironman-Südschleife zu fahren. Aber mittlerweile bin ich auf das MTB und Feldwege umgestiegen, die in etwa parallel laufen. Das hat den charmanten Nebeneffekt, dass man nachts nicht über Bundesstrassen fahren muss. Allerdings erscheint mir das Fahren im Berufsverkehr als viel gefährlicher als nachts, wo die Pkw und Lkw komplett auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Aber es gibt ja noch Regen, Dunst, Nebel, beschlagene Scheiben u.v.m. ... :(

Herzlichst - Christophe

P.S.: ach ja, die Strecke: Bad Vilbel, Dortelweil, Gronau, Niederdorfelden, Wachenbuchen, Mittelbuchen, Hanau-Hohe Tanne, Maintal-Hochstadt, Bischofsheim, FFM-Fechenheim, Offenbach, FFM. Rückweg genauso, aber mit einem Schlenker über Bergen-Enkheim.

Herzlichst - Christophe

Das ist auch schon ein Grund weshalb ich MTB fahre. Breitere Reifen und mit dem MTB ist man lange nicht so schnell.
Heute Mittag habe ich Schwein gehabt, bin einer Regenfrot umfahren . Nacher habe ich sie vor mir hergetrieben:D
Das klappt aber leider nicht immer.

P.S.: ach ja, die Strecke: Bad Vilbel, Dortelweil, Gronau, Niederdorfelden, Wachenbuchen, Mittelbuchen, Hanau-Hohe Tanne, Maintal-Hochstadt, Bischofsheim, FFM-Fechenheim, Offenbach, FFM. Rückweg genauso, aber mit einem Schlenker über Bergen-Enkheim.

Ja, der westliche Teil war damals eines meiner Trainingsreviere, teilweise dann auch noch Nidderau und Altenstadt, hin und wieder auch bis zur Ronneburg. Zumindest wenn es nicht in den Taunus ging. Kann mir heute gar nicht mehr vorstellen, wie ich damals da rauf kam (vorne 52/42 und hinten nur 5 Ritzel bis 23!)
So, unser Schwimmbad hat nach fast einem Jahr Reparatur wieder geöffnet. Demnächst mal wieder eine Schwimmeinheit, für mich knallhart, aber für Christophe wohl eher etwas Planschen; ich werde berichten.

Ne sportliche Jrooß - Thomas

Das ist auch schon ein Grund weshalb ich MTB fahre. Breitere Reifen und mit dem MTB ist man lange nicht so schnell.
Heute Mittag habe ich Schwein gehabt, bin einer Regenfrot umfahren . Nacher habe ich sie vor mir hergetrieben:D
Das klappt aber leider nicht immer.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es geschafft habe sogar mit dem MTB hinzuplatschen. Vor einem Monat habe ich sogar einen kompletten Überschlag hingelegt, ohne dass sich die Clickies gelöst haben bzw. ich rausgekommen bin. Aber zum Glück nur im Matsch - und zur großen Freude meines 10jährigen Sohnes :aetsch:

Dafür habe ich mich schon gut an den Regen gewöhnt, gerade heute morgen als es um 3:00h schon 12 Grad warm war :)

Ja, der westliche Teil war damals eines meiner Trainingsreviere, teilweise dann auch noch Nidderau und Altenstadt, hin und wieder auch bis zur Ronneburg. Zumindest wenn es nicht in den Taunus ging. Kann mir heute gar nicht mehr vorstellen, wie ich damals da rauf kam (vorne 52/42 und hinten nur 5 Ritzel bis 23!)
So, unser Schwimmbad hat nach fast einem Jahr Reparatur wieder geöffnet. Demnächst mal wieder eine Schwimmeinheit, für mich knallhart, aber für Christophe wohl eher etwas Planschen; ich werde berichten.

Ne sportliche Jrooß - Thomas

Für mich war Schwimmen im Waldsee so was wie ein Nah-tot-Erlebnis. Aber wie schon Altvater Goethe mit seiner Höhenangst versuche ich mich da durch zu beissen. Langsam (laaaaangsaaaaam) wird's ...

Herzliche Grüße vom Christophe und Euch Allen noch einen wunderschönen Tag!

Dafür habe ich mich schon gut an den Regen gewöhnt, gerade heute morgen als es um 3:00h schon 12 Grad warm war :)

Herzliche Grüße vom Christophe und Euch Allen noch einen wunderschönen Tag!

Bei mir war es heute morgen ??? nacht um 3 noch viel wärmer und kuschliger.
Ich leide aber auch noch nicht an seniler Bettflucht.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es geschafft habe sogar mit dem MTB hinzuplatschen. Vor einem Monat habe ich sogar einen kompletten Überschlag hingelegt, ohne dass sich die Clickies gelöst haben bzw. ich rausgekommen bin. Aber zum Glück nur im Matsch - und zur großen Freude meines 10jährigen Sohnes :aet
Hauptsache es ist dir Christophe nichts ernstes passiert. Ich Frage mich die ganze Zeit wie du soviele WP Punkte sammeln kannst. Ich habe auch eine kleine Familie 2 Mädels 22+20 Jahre und einen Fussballer mit 14 Jahr und natürlich meine Herzdame. Mein Job kostet auch viel Zeit, 9 bis 11 Stunden bin ich dann unterwegs.
Also wie schafft du es nur? Bist ja schon fasst unter den ersten 50 ger in der Einzelwertung.
Ich will dich um Gottes will nicht bremsen , mach nur weiter so. Es kommt unserrem Team ja zugute.Ich finde es bemerkenswert wie du die Punkte nur so schäffelts.

Hauptsache es ist dir Christophe nichts ernstes passiert. Ich Frage mich die ganze Zeit wie du soviele WP Punkte sammeln kannst. Ich habe auch eine kleine Familie 2 Mädels 22+20 Jahre und einen Fussballer mit 14 Jahr und natürlich meine Herzdame. Mein Job kostet auch viel Zeit, 9 bis 11 Stunden bin ich dann unterwegs.
Also wie schafft du es nur? Bist ja schon fasst unter den ersten 50 ger in der Einzelwertung.
Ich will dich um Gottes will nicht bremsen , mach nur weiter so. Es kommt unserrem Team ja zugute.Ich finde es bemerkenswert wie du die Punkte nur so schäffelts.

Man kann immer alles treiben, und man kann es auch übertreiben :dope:
Ich bin immer hart an der Grenze ... 5x die Woche nachts um 3:00h aufstehen, am Wochenende um 6.00h. 10-12h Job als Selbständiger im Projekt. Später Nachmittag und Abend dann Familie und Hundegassigehen. Dann 3x Schwimmtraining in der Woche plus 1-2x am WE. Und zum 'Chillen' Krafttraining für die Körperspannung. Für mich ist das ein harte Nummer, aber es macht Megaspass und ich fühl mich gut dabei. Aber es ist unglaublich, dass es 50 Leute allein hier im Forum gibt, die da noch mehr Zeit reinhängen können. Naja, vielleicht Schwimmen (max. 2 Punkte) die weniger und Radeln mehr (1 Punkt für 15min).

Aber Hauptsache, es macht uns allen Spass im WiPo und wir haben ein gutes Gefühl dabei. Ich war heute fast 5 Stunden im Matsch unterwegs und hatte wahrscheinlich mehr Spass als der Führende mit seinem Thailand-Cruisen :D

Ich wünsche einen schönen Abend, liebe Grüße - Christophe

@Christope sag mal hast Du keine Nachtruhe? Ich könnte mit meinem Job das alles nicht bewerkstelligen. Auch Sonja würde da denke ich nicht mehr mitspielen. Deine frau muss absulut schmerzfrei sein.:D

Der Thomas ist nun auch nur noch Unterwegs um Punkte zusammeln. Wenn der Thomas mal läuft dann kannst in nicht mehr halten. Ist das Normal oder macht ihr das Programm das ganze Jahr so durch? Ich nahm an das in der Wintersaison es etwas ruhiger abläuft und genau das gegenteil ist der Fall. Ich bin froh wenn ich ab und zu mal schaffe rauszukommen. Bei diesem Wetter kann man es ja kaum. Thomas und Christophe was sagen den euere Frauen dazu das ihr ständig Unterwegs seit. Also ich hätte schon die Rotekarte von meiner Frau erhalten.
Es ist wirklich bemerkenswert wie Ihr das alles schafft.
Ich Glaube langsam werde ich Alt.

Dieses Freäd soll aber kein konkorens Freäd werden für unser geliebtes "Senioren Fräd":love:. Also halte ich mich kurz. Bis dann.

Hallo Ecki und den Rest des Senioren Fräds
Wie ich hier schon mal sagte ,es soll kein Konkorens Fräd sein. Hier wollen wir uns Hauptsächlich über den WP reden/schreiben. Mehr nicht.
Dieses Fräd läuft solange bis der WP geht. Dann wird es hier wohl nichtsmehr zubereden geben.

Ich werd verrückt. Da habt Ihr ´nen eigenen FrÄd aufgemacht. Heimlich!!! Hinter meinem Rücken.:eek::eek::mad:

Manfred, ich will auch sowas!!!!:D:D
Ecki wir sind die Bescheidenen, man kann nicht alles haben, wir gehen lieber die Kammer in der Firma aufräumen, dann bekommen wir keinen Streß mit Danny

Thomas und Christophe was sagen den euere Frauen dazu das ihr ständig Unterwegs seit.

Was Frauen ??? das auch noch ??? nicht nur eine:eek: die Strafe folgt auf den Fuß, wer mehrere Frauen hat, hat auch viele Schwiegermütter:aetsch::rolleyes:

Ja ist erstaunlich, wie gerade Christophe das alles schafft. Alle Achtung, selbstständig und dann noch den ganz vielen Sport dabei. Hab mal den Tagesablauf gelesen, mir fehlen die Worte. Christophe Daumen Hoch 3.

@ Hajo, du glaubst du wirst langsam Alt ??? ich wünsche es dir von ganzem Herzen :D sodas wir noch einige km zusammen radeln können.

Was Frauen ??? das auch noch ??? nicht nur eine:eek: die Strafe folgt auf den Fuß, wer mehrere Frauen hat, hat auch viele Schwiegermütter:aetsch::rolleyes:

Ja ist erstaunlich, wie gerade Christophe das alles schafft. Alle Achtung, selbstständig und dann noch den ganz vielen Sport dabei. Hab mal den Tagesablauf gelesen, mir fehlen die Worte. Christophe Daumen Hoch 3.

@ Hajo, du glaubst du wirst langsam Alt ??? ich wünsche es dir von ganzem Herzen :D sodas wir noch einige km zusammen radeln können.

1.000 Dank für die Blumen, aber echt alles halb so wild. Man muss nur den inneren Schweinehund durch das frühe Aufstehen sooo müde machen, dass er ganz handzahm wird :D.

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend - Christophe

Der Thomas ist nun auch nur noch Unterwegs um Punkte zusammeln. Wenn der Thomas mal läuft dann kannst in nicht mehr halten. Ist das Normal oder macht ihr das Programm das ganze Jahr so durch? Ich nahm an das in der Wintersaison es etwas ruhiger abläuft und genau das gegenteil ist der Fall. Ich bin froh wenn ich ab und zu mal schaffe rauszukommen. Bei diesem Wetter kann man es ja kaum. Thomas und Christophe was sagen den euere Frauen dazu das ihr ständig Unterwegs seit. Also ich hätte schon die Rotekarte von meiner Frau erhalten.

Nein Hajo, Du wirst nicht alt. (Näheres per PN)

Hallo Ecki und den Rest des Senioren Fräds
Wie ich hier schon mal sagte ,es soll kein Konkorens Fräd sein. Hier wollen wir uns Hauptsächlich über den WP reden/schreiben. Mehr nicht.
Dieses Fräd läuft solange bis der WP geht. Dann wird es hier wohl nichtsmehr zubereden geben.

Bis zum Winterpokjal 2010/2011!

Ne schöne Jrooß - Thomas

Zurück