• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus aus Kirchheim/Teck bzw. Freiburg i. Br.

Rafael80

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz frisch im Rennrad-Sport. Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Kirchheim/Teck bzw. im Winter in Freiburg.
Habe mir heute das Drössiger Limited Edition gekauft und werde wohl am Dienstag meine erste kleine Tour fahren. Bin schon auf die Umstellung mit Klickpedalen gespannt. Vielleicht sollte ich erstmal nur ein Schuh befestigen :p

Ich komme eher aus dem Läuferbereich. Ich laufe nun seit ca. einem Jahr regelmäßig und bin letztens meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Dieses Jahr stehen noch 2 Halbmarathons an und dann in 2009 der erste Marathon! :eek: Ansonsten fotografiere ich noch sehr gerne, zu "bestaunen" unter www.triggered.de :-P

Ein Rennrad habe ich mir als Regeneration und als Ausgleich zum Laufen besorgt. Da ich momentan 4x pro Woche laufe, bleiben für das Rennradfahren - bis jetzt so geplant - nur 2x übrig. Wahrscheinlich wird sich das ein wenig verschieben, wenn ich das Drössiger-Bike am Dienstag in Empfang nehme.

Hier im Forum möchte ich mehr über Radrenn-Trainingspläne (speziell für Läufer) und gemeinsame Ausfahrten erfahren.
Da ich laufe und nun zukünftig auch in die Pedale trete, werden wohl auch Duathlons interessant sein. Wohl eher erst in 2009, um dieses Jahr ein richtiges Gefühl fürs Rennrad zu bekommen.

Grüße
Rafael

AW: Servus aus Kirchheim/Teck bzw. Freiburg i. Br.

Grüß dich..

Ja erstmal herzlich willkommen, deine Fotos sehen ja schon mal mehr nach beruf als nach hobby aus:o :o ...

Nun ja Partner für die Ausfahrten findest du in den Lokalforen, aber das haste ja sicher längst rausbekommen...:p

Lg und viel spaß hier, pete

PS.: Erstes mal klickpdale is gefährlich, ja...:eek: :eek:
Die ersten 50km bin ich (is jetzt ausnahmsweise mal kein scherz:D :D ) schon immer 50m vor der Ampel raus und dann nur noch mit einem Bein weitergetreten:D :D :D - aber nich weitersagen:duck:
Naja, ehrlich gesagt bin ich da manchmal immer noch etwas ängstlich...

Hi Pete08,

nene, das ist wirklich nur mein Hobby... aber man ist eben ambitioniert, so wie - hoffentlich bald - beim Rennrad fahren :). Aber das fasse ich natürlich als Kompliment auf :) Danke!
Das mit den Klickpedalen werde ich wohl auch erstmal langsam angehen... denke 50m vor der Ampel ist eine gute Strategie :). Ich hatte mir überlegt, dass ich erstmal das ein und aussteigen übe... d.h. wie du schon sagtest, erstmal ein Fuss rein und Treten... ist zwar peinlich, aber noch peinlicher ist es, wenn man dann an der Ampel nach rechts oder links fällt *hihi*

Grüße und gute Nacht!
Rafael

Aber das fasse ich natürlich als Kompliment auf
Darfst du:dope:

Ja wenn das wetter heute einigermaßen hält was es verspricht, dann kannste ja schon mal ne menge üben:p :D :p

Hehe, schön wärs. ;-). Bekomm das Rad am Dienstag, aber heute steht eh ein langer Dauerlauf auf dem Program..., daher wäre es mit dem Rennrad nur ne kleine Runde :)

Grüße aus Kirchheim herzlich willkommen im Forum. Vielleicht sehn wir uns ja am Sonntag in Plochingen!

Hallo und willkommen Rafael!

Ich bin jedes Wochenende in der Nähe (Ohmden) bei meiner Freundin (Fernbeziehung).

Gruß,
Matthias

@Conquestadore: erst nächsten Sonntag, diesen Sonntag bin ich leider in Freiburg unterwegs....

@rancid: ist ja klasse! aber dann willst du wohl am Wochenende eher weniger Rennradfahren, oder? Bin heute zufällig in Ohmden vorbeigefahren - Richtung Zell u.A.!

Grüße und gute Nacht!
Rafael

ist ja klasse! aber dann willst du wohl am Wochenende eher weniger Rennradfahren, oder? Bin heute zufällig in Ohmden vorbeigefahren - Richtung Zell u.A.!
Ja, da hab ich mein Rad dann auch nicht dabei. Bin aber auch noch absoluter Anfänger, habe heute meine bisher längste Tour mit 22km abgestrampelt. Vielleicht ergibt sich trotzdem mal was :)

Gruß,
Matthias

dito... ich hab es seit 2 Tagen und bin nun stolze 65km gefahren *fg*. Für jeden Fortgeschrittenen wahrscheinlich pillepalle. Aber mir tut der Hintern jetzt schon weh... bin das einfach nicht gewohnt... ich glaube ich benötige einen breiten, gefederten Sattel *späßle*

Klar... meldest dich einfach... kann dir ja dann per PM meine Handynummer geben, falls es dann soweit ist. Aber ich glaube, dass man gerade am Wochenende bei der Fernbeziehung was besseres vor hat als Rennrad zu fahren ;-)

Zurück