@Scheinregen
Ich bin gerade in der Finalisierung.
Zeitmäßig hat sich das ganze ganz schön gezogen, da der Nachwuchs einem doch weniger Zeit lässt als Gedacht
Aber wenn man sich alles was man braucht besorgt hat, und zu Hause liegen hat, sich ein bisschen damit beschäftig hat und schon ein paar Youtube Videos für diverse Schritte markiert... Werkzeuge, Schaltgruppe, Kabel... etc. und kein Baby oder Kleinkind herumturnt, hat man bis auf die Feinjustage alles innerhalb eines Tages locker aufgebaut.
Allerdings blieb mir letzteres bisher vergönnt - so dass ich alles in max 1-2 Stunden Etappen Step by Step erledigen musste.
Auch da ich Trainingseinheiten in meiner Freizeit, während der Saison, noch vor dem Build priorisiert habe.
Dass ich die Lackierung nach den ersten Bildern reklamiert habe, hatte ich ja schon geschrieben da mein gewählter Grünton viel zu dunkel war und kaum Kontrast zum Schwarz hatte...
Ohne Diskussion wurde mir recht ja gegeben und es wurde entsprechend überarbeitet.
Der 2. Anlauf war dann perfekt. Es dauerte allerdings somit 2 Wochen länger als ursprünglich angegeben.
Am 21. August ist der Rahmen eingetroffen. Hier in Deutschland bin ich mit der Lackierung zufrieden, wenn man bedenkt dass diese gerade einmal irgendwie 200 Dollar gekostet hat... Für sowas würde man hier locker vierstellig bezahlen...
Wenn man dann die lackierten Akzente ganz nah und im Detail betrachtet sieht man allerdings dass es nicht 100 Pro sauber ist... aber ganz ehrlich... das wirst du nicht sehen wenn man nicht auf 20 cm Entfernung genau hinsieht... Und für den Kurs... draufgeschissen
Würde ich immer wieder so machen…
Ich habe inzwischen zumindest geschafft alles zu verlegen und anzubauen. Da es mein erster Bau ist, habe ich mir im Vorfeld ein paar Videos angeschaut, aber im Grunde ist alles ziemlich easy und selbsterklärend. Vor allem in Hinblick wenn man mit einer elektronischen Schaltung arbeiten will... das ist mega easy...
man braucht nur ein bisschen Geduld für die interne Verlegung der Kabel oder Bremsleitungen…
Ich habe das Rädchen vor einer Woche auf den Smarttrainer geschnallt um zu schauen ob ich Spacer unter dem Lenker brauche...
Heute lasse ich mir dann die von einem Kumpel entsprechend absägen. Und dann kann alles final durch den Lenker verlegt und
Bremsen befüllt werden.
Werkzeuge habe ich mir auch für günstig Geld bei Aliexpress geschossen (Bremsenbefüllkit, Verlegehilfe für interne Züge/Kabel, Tretlagereinpresswerkzeug, etc... ) das bekommste da hinterhergeworfen im Vergleich zu "westlichen" Herstellern und ich bin mit der Qualität für eine übersichtliche Nutzung sehr zufrieden.
Ich führe ja keine Fahrradwerkstatt... und baue in der Woche 5-10 Räder auf. ;-)
Am Freitag sind auch die passenden Laufräder eingetroffen - ich habe mir für den AeroBomber – passende Elite Wheels -
Edge mit 65 mm Felgenhöhe (1495g) für unter 500 Euro inkl. Versand und Steuern bei AliExpress bestellt. Da war vor einigen Wochen ne Aktion mit richtig Prozenten und Gutscheincodes.
Diese habe ich sogar gestern schon einmal an einem anderen Rad bei ner 100 km Runde mit passenden Ali-Express TPU Schläuchen Probegefahren.
Vom ersten Eindruck bin ich beeindruckt. Die gehen richtig nach vorne. Und er Sound ist auch Musik in meinen Ohren.
Über die Langzeitqualität kann ich natürlich nichts sagen. Aber von der Fahrqualität stehen die meinen Leeze CC 50 in nichts nach. Subjektiv würde ich sagen dass die mehr Vortrieb geben – aber das kann auch nur die Freude des neuen sein oder die akustische Note… also keine aussagekräftige Wertung :-D
Ich denke ,dass ich in ca. einer Woche den fertigen Build präsentieren kann.
Ich muss zugeben dass ich mich im Stil sehr von dem gezeigten Pressure Rahmen habe inspirieren lassen
Also… Endspurt!