Hallo zusammen,
ich habe mein altes Rennrad aus dem Keller gegraben und mache es gerade mal wieder fit.
Wenn ich schon dabei bin will ich auch gleich meine Schaltung optimieren. Ich hab nämlich noch eine Rahmenschaltung(komplette Shimano 600-Gruppe 2/7-fach, UG-Kassette).
Ich bin jedesmal ziemlich neidisch, wenn ich die neueren Räder mit der Brems-Schalt-Kombination sehe und hab mir gedacht, das müsste man doch umbauen können.
Ich möchte auf jeden Fall nicht weiter mit der Rahmenschaltung fahren, es ist einfach unpraktisch...
Also, welche Möglichkeiten gibt es, um auf Bremsschalthebel umzusteigen?
Ich könnte günstige 9-fach Sora Hebel bekommen, würde aber auch andere nehmen!
Oder muss ich vielleicht eine andere Kassette montieren?
Und dann wahrscheinlich auch eine neue Nabe, weil die alte zu schmal ist, oder?
Und wie bleibt das ganze möglichst günstig? (Ich bin Student!)
Bin gespannt auf Kommentare, Tips und Hilfe. Danke schonmal!
ich habe mein altes Rennrad aus dem Keller gegraben und mache es gerade mal wieder fit.
Wenn ich schon dabei bin will ich auch gleich meine Schaltung optimieren. Ich hab nämlich noch eine Rahmenschaltung(komplette Shimano 600-Gruppe 2/7-fach, UG-Kassette).
Ich bin jedesmal ziemlich neidisch, wenn ich die neueren Räder mit der Brems-Schalt-Kombination sehe und hab mir gedacht, das müsste man doch umbauen können.
Ich möchte auf jeden Fall nicht weiter mit der Rahmenschaltung fahren, es ist einfach unpraktisch...
Also, welche Möglichkeiten gibt es, um auf Bremsschalthebel umzusteigen?
Ich könnte günstige 9-fach Sora Hebel bekommen, würde aber auch andere nehmen!
Oder muss ich vielleicht eine andere Kassette montieren?
Und dann wahrscheinlich auch eine neue Nabe, weil die alte zu schmal ist, oder?
Und wie bleibt das ganze möglichst günstig? (Ich bin Student!)
Bin gespannt auf Kommentare, Tips und Hilfe. Danke schonmal!