• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 600 Tricolor 7 Fach Kassette auf 8 Fach Nabe FH 6402

moritz09

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe letzte Nacht bis um 5 alle Threads zum Thema gelesen.

Mir ist bewusst, dass es nur noch HG Kassetten gibt und man hier diese auftrennt pfeilt und dann mit Spacern und dem kleinesten originalen UG Ritzel zum Ziel kommt.

Mir steht eine FH 6402 in Aussicht, habe aber ein Schaltwerk 6400 mit 7 Gängen und die Rahmenschalthebel mit 7 Gängen 6400.
Gibt es die Möglichkeit die 7 fach Kassette mit Abstandshaltern so zu positionieren, dass es perfekt Schaltet und was brauche ich dafür?

Oder

8 Fach und auf friction stellen?

Vielen Dank für Antworten.

Ihr würdet mir wahnsinnig weiterhelfen.

Viele Grüße
Moritz

Anzeige

Re: Shimano 600 Tricolor 7 Fach Kassette auf 8 Fach Nabe FH 6402
Super vielen dank, genau das war die Überlegung bzw. Frage. Mit welchem spacer bekomme ich das 7-fach Ritzelpaket auf der 8-fach Kassette „gemittelt“ bzw. An die richtige Stelle.
Das ging super schnell vielen Dank an euch beide, dann kann ich jetzt bestellen.

Lg Moritz

Super vielen dank, genau das war die Überlegung bzw. Frage. Mit welchem spacer bekomme ich das 7-fach Ritzelpaket auf der 8-fach Kassette „gemittelt“ bzw. An die richtige Stelle.
Das ging super schnell vielen Dank an euch beide, dann kann ich jetzt bestellen.

Lg Moritz
Wie oben bereits genannt: 4,5mm.
Es sollte aber kein Problem sein, die Schaltung neu einzustellen?

Schreibe deine Antwort....
Zurück