aledran
mal hier, mal dort ...
Hätte nicht gedacht, dass die so lang ist. Meine ehemalige 7400 dürfte kürzer gewesen sein.Die Sattelstütze ist eine 600'er - die Markierung ist gerade so eben zu sehen... Das passt so.
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Hätte nicht gedacht, dass die so lang ist. Meine ehemalige 7400 dürfte kürzer gewesen sein.Die Sattelstütze ist eine 600'er - die Markierung ist gerade so eben zu sehen... Das passt so.
Die FH-6400 gab bzw. gibt es mit 28, 32 und 36-Loch, Einbaubreite ist 126 mm .......ich habe eine Shimano 600 Tricolore an meinem Wheeler Chiastro. Nun ist hinten die Felge durch.
meine Fragem ich habe 36 speichen. Ein Anbieter hat ein Hinterrad mit shimano 600 Tricolore - Nabe , aber mit 28 Speichen. Fake oder echt?
hier ist das Angebot:
https://bikemarkt.mtb-news.de/message/2191132#message-14033442
...hiernach (Shimano 600 Ultegra Brochure, 1987) hatte die FH-6400-HR-Nabe entweder 32 oder 36 Loch:ich habe eine Shimano 600 Tricolore an meinem Wheeler Chiastro. Nun ist hinten die Felge durch.
meine Fragem ich habe 36 speichen. Ein Anbieter hat ein Hinterrad mit shimano 600 Tricolore - Nabe , aber mit 28 Speichen. Fake oder echt?
hier ist das Angebot:
https://bikemarkt.mtb-news.de/message/2191132#message-14033442
...28 Loch bei FH-6402, allerdings bei einer EB von 130mm; siehe Edit meines Beitrages.Aha, das wusste ich auch nicht .........
Ich sehe das genauso.Mir glaubt ja keiner wenn ich sage das die 6207 die schönste Shimano Gruppe ist.
danke Diir .wie immer shimano datecode eingeben War A nicht 78??. Schätze ich auf Mitte Ende 70er Anfang 80er. Sehr gute Qualität habe einige davon, di eimmer noch makellos laufen.
Das sieht mir aus wie die Rahmenaufkleber, die den Packungen immer lose beigelegt waren. Sowas gabs auch bei Campagnoloich habe am Wochenende diese Shimano 600 Naben 100/120mm gefunden mit speziellen Decals und gekauft . Habe ich bisher nicht gesehen mit diesen Decals .
Kann mir jemand etwas zum Herstellungsjahr sagen ? Es sind die Buchstaben A G und A E eingeprägt .
Waren diese Decals nur kurzfristig / in einem bestimmten Zeitraum vorhanden .
Die Bilder folgen
Anhang anzeigen 1151941Anhang anzeigen 1151942Anhang anzeigen 1151943
Hier finden sich Datencodes von Shimano und anderen. A ist nach dortiger Angabe von 1976 und 2002.
Sind es vielleicht die vom unteren Foto?
Anhang anzeigen 1151962
...nein, sind keine Rahmenaufkleber, sondern explizit für die Nabenkörper gedacht.Das sieht mir aus wie die Rahmenaufkleber, die den Packungen immer lose beigelegt waren. Sowas gabs auch bei Campagnolo
Die Scheiben sind entweder aus Bronce oder aus Vulcanfiber ( woraus oft Dichtringe für Ölablasschrauben sind ) und die sind die Reibscheiben zwischen Hebel (Aluminium) und Schelle (Stahl) damit sich der Aluhebel nicht an der Stahlschelle abreibt , also so was wie ein Gleitlager !Frage zu fehlenden Zwischenscheiben Nr. 6 bei den SL 6200 Schalthebeln Shimano 600 Arabesque.
Siehe die folgende ExploZeichnung:
Anhang anzeigen 1237448
Es fehlen bei meinen Schalthebeln mit Schellen (Band Typ) die Zwischenscheiben mit der Nr. 6 . Die beiden Scheiben müssten wohl innen zwischen Schalthebel und Nasenscheibe positioniert sein .
Ich will diese Scheiben ersetzen . Deshalb meine Frage:
- sind die Scheiben aus Kunststoff oder aus Metall ?
- wie sind die Durchmesser der Scheibe innen und außen wie stark ist die Scheibe ?
Danke für´s nachschauen oder messen .
Frage zu fehlenden Zwischenscheiben Nr. 6 bei den SL 6200 Schalthebeln Shimano 600 Arabesque.
Siehe die folgende ExploZeichnung:
Anhang anzeigen 1237448
Es fehlen bei meinen Schalthebeln mit Schellen (Band Typ) die Zwischenscheiben mit der Nr. 6 . Die beiden Scheiben müssten wohl innen zwischen Schalthebel und Nasenscheibe positioniert sein .
Ich will diese Scheiben ersetzen . Deshalb meine Frage:
- sind die Scheiben aus Kunststoff oder aus Metall ?
- wie sind die Durchmesser der Scheibe innen und außen wie stark ist die Scheibe ?
Danke für´s nachschauen oder messen .
ich benutze, wenn nötig, passende Kupferringe als Ersatz. Funktioniert bei mir einwandfrei!Die Scheiben sind entweder aus Bronce oder aus Vulcanfiber ( woraus oft Dichtringe für Ölablasschrauben sind ) und die sind die Reibscheiben zwischen Hebel (Aluminium) und Schelle (Stahl) damit sich der Aluhebel nicht an der Stahlschelle abreibt , also so was wie ein Gleitlager !
Die sind ca. 1mm dick maximal , Aussen so das die in den Hebel passen und innen eben über das Teil an der Schelle passen auf das der Hebel gesteckt wird .