• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

shimano gruppen / campagnolo gruppen

maggus

Neuer Benutzer
hallo,
ich hatte zwar schon mal gefragt, aber es ist leider schon so lange her, dass es nicht mehr einsehbar ist.
kann mir einer bitte nochmal die shimano und die campagnolo gruppen "gegenüberstellen"?
also
shimano campagnolo
dura ace ?????
ultegra
105
tiagra
sora

danke, ich versprech, ich schreibs mir auf
maggus

Abbath´s Pädagogentränen rennen in nicht zu stoppenden Sturzbächen... auch 2005 wird wieder zurückgeposted... auch 2005 wird wieder der Beitragskönig gesucht... und der Pädageogenkönig... und die schönste Frage sowieso... go, Forum, go...

@ Pave ,

Du sprichst mir aus der Seele ! :D
Der Vergleich Campa Record mit Shimano DuraAce hinkt gewaltig.

@ hafenroller ,

wenn man mal Nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten :D
Kommt immer gut und macht einen souveränen Eindruck !

Gruß,
Ragnar, der Hüter des Campagnolo Grals ;)

Ace Ventura schrieb:
Mit einem Camparad wirst Du nicht weit kommen! :D
Gruß nach Elmshorn und den Rest der Welt,
Ace ;)

Die Jugend von heute, keine Spur von Respekt :D
Aber von Dir laß ich mir sowas sagen, fährst ja immerhin ein Stevens Rad !

Ragnar, der sich schon mal die Streckenkarte nach Kiel ansieht !!! ;)

Ragnar schrieb:
Ragnar, der sich schon mal die Streckenkarte nach Kiel ansieht !!! ;)
Bitte nicht schlagen!
confused.gif
:D

zu Campa: ich habe hier ein Rad von 1984 mit ingesamt über 90.000km drauf mit Campa Super-Rekord ICS, da sind immer noch die ersten Kettenblätter drauf im Super-Zustand, alles funktioniert bestens, das Innenlager Campa Titan ist fast 30 Jahre alt, hat über 250000km drauf. Zeige mir eine DA Gruppe mit den km und dem Alter, das in dem Zustand ist......?? :blabla:

Pave schrieb:
zu Campa: ich habe hier ein Rad von 1984 mit ingesamt über 90.000km drauf mit Campa Super-Rekord ICS, da sind immer noch die ersten Kettenblätter drauf im Super-Zustand, alles funktioniert bestens, das Innenlager Campa Titan ist fast 30 Jahre alt, hat über 250000km drauf. Zeige mir eine DA Gruppe mit den km und dem Alter, das in dem Zustand ist......?? :blabla:

.... wobei ich daran zweifele, daß eine aktuelle Campagnolo-Gruppe, auch die Record, die gleiche Laufleistung erbringt :) .

Grüße ....Jörg

das ist halt der technische Fortschritt...... :D aber ich kann dir Shimansky DuraAce Blätter zeigen, wo bereits nach 1000km die obere Schicht abblättert......da kriegst die Krise... :blabla: und Bremsgummi, die fressen die Felgen schneller als du fahren kannst...... :D

Pave schrieb:
das ist halt der technische Fortschritt...... :D aber ich kann dir Shimansky DuraAce Blätter zeigen, wo bereits nach 1000km die obere Schicht abblättert......da kriegst die Krise... :blabla: und Bremsgummi, die fressen die Felgen schneller als du fahren kannst...... :D

........auf jeden Fall nicht meine :D :D !

Grüße Jörg

Ace Ventura schrieb:
Mit einem Camparad wirst Du nicht weit kommen! :D
Gruß nach Elmshorn und den Rest der Welt,
Ace ;)
Vorsicht junger Mann!
Ich wohne in Kiel (wie Du weisst) und mein Rad hat bereits mehrfach erfolgreich die Grenze nach Gaarden überschritten.

Sieh dich vor wenn es heute abend so verdächtigt knackt und der Taschenlampenschein durch den Vorgarten huscht......
Dann ist er wieder da, der Shima-Fresser, immer auf der Suche, und mit unstillbarem Hunger :D

Fass, TiVo ! :D

P.S.

Ich weiß, ich bin Dir immer noch die versprochenen CD´s schuldig, werden demnächst versandt !

Gruß,
Ragnar ;)

Zurück