• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

shimano gruppen / campagnolo gruppen

WOW hier geht ja die Post ab - selten so gut gelacht. :daumen: :daumen: :daumen:

Ich für meinen Teil oute mich mal als Shimano-Fahrer. Die kann ich gerade noch so bezahlen, zumindest < Dura Ace.

Missionierungsversuchen stehe ich absolut aufgeschlossen gegenüber - vorausgesetzt jemand schenkt mir ne Chorus-Schaltung für mein neues Sommerrad.
Oder war das Xenon? :dope:

So und jetzt könnt Ihr mich hau'n. Ich brauch das - gelegentlich.

da kann ich mich nur anschliessen. bin auch für jede schandtat bereit..... mir fehlt aber einfach dass nötige kleingeld.....aber nur noch 1,5 jahre, dann hat die studiererei ein ende und das geldverdienen geht los. dann gibts endlich ein lecker rennrad.. :jumping:
jetzt gibts dann erstmal eins dass mich über die zeit bringt.
aber mit shimano gruppe....muss ich zugeben......
auf die usa drauf? wo kann ich mich anmelden? :wink2:
maggus

joerg_ffm schrieb:
Sushi-Freunde, Pasta-Vertilger, Winterpausenzeitvertreiber, wie sieht denn ein feines Rad aus, das völlig ohne CAMPAGnoLO und SHIMAno aufgebaut wird? Ideen, irgendwo?
Ein Kumpel von mir fährt ein Hinault Stahlrad mit einer ehemals weissen Sachs Hervé, incl. Single Pivot Bremsen, Rahmenschaltern usw. Die könnte man ihm abschwatzen, restaurieren und das Forums-Friedensrad aufbauen. Oder etwas für rechtsradikale - Ab heute wird zurückgeradelt!! Wir fahren Deutsch!!
Auf welcher Seite haben Japan und Italien im 2. WK nochmal gekämpft? Müssen wir uns Gedanken machen?

RigobertGruber schrieb:
Ein Kumpel von mir fährt ein Hinault Stahlrad mit einer ehemals weissen Sachs Hervé, incl. Single Pivot Bremsen, Rahmenschaltern usw. Die könnte man ihm abschwatzen, restaurieren und das Forums-Friedensrad aufbauen.
Bestechende Idee! So könnten wir Abbaths rotem Beitrag zur Wiederbelebung der Sozialistischen Internationale etwas Gleichwertiges zur Seite stellen.

RigobertGruber schrieb:
Oder etwas für rechtsradikale - Ab heute wird zurückgeradelt!! Wir fahren Deutsch!!
Auf welcher Seite haben Japan und Italien im 2. WK nochmal gekämpft? Müssen wir uns Gedanken machen?
In Frankfurt gibt es die Eulenburg, das ist eine Apfelweinkneipe in der Bornheimer Eulengasse, wo man manchmal noch knorrige alte Herren trifft, die Ähnliches überlegen.

joerg_ffm schrieb:
Bestechende Idee! So könnten wir Abbaths rotem Beitrag zur Wiederbelebung der Sozialistischen Internationale etwas Gleichwertiges zur Seite stellen.

das ist doch nur rot, damit man die blutspritzer der "GA-Opfer" nicht so sieht :D :p
blood, honor, vader

In solchen Fällen sollte man sicherheitshalber sagen "... schärfer als wie das Schwert."

und nach der hessischen Rechtschreibreform von 2008 wird es sogar heissen:
"Schärfa als wie wo dem Schwead sein dud..."

Nur mal für die allgemeine Srachverwirrung. (Weiß eigentlich einer, ob das in Babylon damals auch mit ´ner Rechtschreibreform anfing?)

mfg P.

Prinz Jippie-Ja schrieb:
und nach der hessischen Rechtschreibreform von 2008 wird es sogar heissen:
"Schärfa als wie wo dem Schwead sein dud..."

Nur mal für die allgemeine Srachverwirrung. (Weiß eigentlich einer, ob das in Babylon damals auch mit ´ner Rechtschreibreform anfing?)

mfg P.
Ei naa, isch glaab, des war göttlische Füschung geweese. (Wer schlägt denn das mal schnell im Alten Testament nach?)

edit: Selber nachgeschaut.

Es hatte aber alle Welt einerlei Zunge und Sprache. Als sie nun nach Osten zogen, fanden sie eine Ebene im Lande Schinar und wohnten daselbst. Und sie sprachen untereinander: Wohlauf, laßt uns Ziegel streichen und brennen! - und nahmen Ziegel als Stein und Erdharz als Mörtel und sprachen: Wohlauf, laßt uns eine Stadt und einen Turm bauen, dessen Spitze bis an den Himmel reiche, damit wir uns einen Namen machen; denn wir werden sonst zerstreut in alle Länder. Da fuhr der HERR hernieder, daß er sähe die Stadt und den Turm, die die Menschenkinder bauten. Und der HERR sprach: Siehe, es ist einerlei Volk und einerlei Sprache unter ihnen allen, und dies ist der Anfang ihres Tuns; nun wird ihnen nichts mehr verwehrt werden können von allem, was sie sich vorgenommen haben zu tun. Wohlauf, laßt uns herniederfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß keiner des andern Sprache verstehe! So zerstreute sie der HERR von dort in alle Länder, daß sie aufhören mußten, die Stadt zu bauen. Daher heißt ihr Name Babel, weil der HERR daselbst verwirrt hat aller Länder Sprache und sie von dort zerstreut hat in alle Länder. (1. Mose, 11)

vielleicht sollte man sich bei einem bembel äbbelwoi und frankfurter griiii soss treffen und die möglichkeiten der "wir fahren deutsche räder" fraktion mal durchdiskutieren.
ganz im sinne von "deutsche kauft deutsche bananen" :crash:

Gegen ein paar Schoppen im Gerippten gibt es nie etwas einzuwenden, aber laßt uns nicht über das Deutschtum im Radsport reden, bitte. (Und der Adler in Mittelbuchen ist bestimmt die bessere Adresse, um sportlich hinzufahren.)

Thread aus der Versenkung zieht.... mal den Staub von den Bits pustet und drauf los textet

so also ich bin auch neu hier (mein erster post hier im forum ich komm von der MTB Fraktion) da ich mir über den Winter ein RR zulegen möchte um im Frühjahr auch mal Kilometer zu schruppen. So also hab ich die Kaufberatung für Einsteiger mir zu Gemüte geführt. Da ich noch Student bin ist für mich sehr wahrscheinlich nicht viel mehr als eine 105 oder eine Veloce drin sein. Meine Frage nun die Komponenten sind ja anscheinend fast gleich und es tobt nur ein Glaubenskrieg oder wo liegen die Unterschiede Preis Verschleiß Gewicht??? Bitte klärt mich mal auf

Gruß

Kyro

die 2005er (06? :ka: ) 105 hat halt noch 9 ritzel. dafür hat die 105 das steifere innenlager. ich würde ne veloce mit shimano kurbel kombinieren. record mit dura ace 10s kurbel funktioniert erste sahne (shimano kette), 9s soll auch funktionieren, kann ich aber nicht bestätigen, d.h. im zweifel lieber die ultegra 10s kurbel nehmen (oder truvativ elita, fsa gossamer mega exo o.ä.).

edit: campa inkl. veloce aufwärts 10s.

stimmt. dann würde ich allerdings trotzdem die veloce mit der 105er hollowtech II kurbel kombinieren. campa hat nämlich in meinen augen die besseren ritzelpakete (13-26 :daumen: ). außerdem finde ich die ergopower doch irgendwie besser - aber das ist geschmackssache und 10s shimano hebel bin ich auch noch nicht gefahren.

Zurück