• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano GRX 1x11 auf 11-46 Kassette umbauen

Moin,

nur eine einfache Anschlussfrage: ich habe eine 2023er GRX RD-RX810-D auf einem 1x11. Lt hier-und-da sollte sollte eine XT CS M8000 11-46 Kassette möglich sein - aber bei mir fehlen mehrere cm, die der Arm nicht weit genug greift. Serienmässige CN-HG701 116er Kette.

Einstellfehler oder falsche Kassette? Schon die Kette scheint mir zu kurz für das Monster. Was wäre die maximale Zahnzahl außen, ohne die GRX/Schaltung umzubauen ?

Beste Grüße aus Hamburg
Marc

Anzeige

Re: Shimano GRX 1x11 auf 11-46 Kassette umbauen
Also ich fahre an meinem Bombtrack Hook EXT, die GRX 800 1x11 Gruppe( Kurbel mit 42Zähnen), ohne Änderungen, mit einer 11-46er Sunrace Kassette ohne Probleme seit 1,5 Jahren.
Habe bin Anfang an das Problem, dass ich schlecht bin 46 eins runter schalten kann. Wenn ich die Zugspannung anpasse, passt es bei den kleinen Ritzel nicht mehr. Habt ihr eine Idee. Schaltauge und grx 1*11 Schaltwerk ist neu 👌.

Habe bin Anfang an das Problem, dass ich schlecht bin 46 eins runter schalten kann. Wenn ich die Zugspannung anpasse, passt es bei den kleinen Ritzel nicht mehr. Habt ihr eine Idee. Schaltauge und grx 1*11 Schaltwerk ist neu 👌.
Die Umschlingung mit der B-Screw penibel nach Anleitung eingestellt? Ansonsten kann auch ein neues Schaltauge krumm sein, hatte ich gerade erst, lag an einer Lacknase am Rahmen unter dem Schaltauge.

Zurück