• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Powermeter Erfahrung

Aber es geht doch um Störungen von außen. Wenn dein Geschwindigkeitssensor gestört ist, heißt das nicht, dass auch deine Trittfrequenz gestört ist und umgekehrt.

Aber es geht doch um Störungen von außen. Wenn dein Geschwindigkeitssensor gestört ist, heißt das nicht, dass auch deine Trittfrequenz gestört ist und umgekehrt.
Ich habe jemanden der sagt das der Geschwindigkeits Sensor bei ihm in der Kurbel ist und auch der Trittfrequenz Sensor,aber keine Ahnung ob es das gibt.

Der Racomputer der 200 km/h anzeigt ist bestimmt ein Wahoo. Die haben ein Problem wenn der Radumfang auf automatisch eingestellt ist. Hat aber so gar nichts mit dem PM oder der Kurbel zu tun

Der Racomputer der 200 km/h anzeigt ist bestimmt ein Wahoo. Die haben ein Problem wenn der Radumfang auf automatisch eingestellt ist. Hat aber so gar nichts mit dem PM oder der Kurbel zu tun
Nein war kein Wahoo ,ist aber auch schon länger her ! Rein Theoretisch kann es ja auch beim Übertragen von Daten des Powermeters zu Störungen kommen,ich denke aber eher in Sec. Bereich und nicht in der Durchschnitts Leistung. Habe gerade Aktuell das Gefühl mein Powermeter zeigt bei der Kälte zuviel an ,das Rad kommt aus der wärmeren Wohnung ,gefühlt würde ich sagen 10% zuviel.

Zurück