pfeffer2004
Aktives Mitglied
- Registriert
- 22 Februar 2006
- Beiträge
- 1.209
- Reaktionspunkte
- 103
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und 24mm InnendurchmesserAlle mit 86,5/41 sollten ja passen oder?
+1Von einigen wird bestimmt die Empfehlung „Wheels Manufacturing“ kommen - von mir definitiv, fahre damit sehr...![]()
Du meinst das hier?Von einigen wird bestimmt die Empfehlung „Wheels Manufacturing“ kommen - von mir definitiv, fahre damit sehr gut (im Gegensatz zu C-Bear). Gibt es u.a. bei Bike24
Aber lass mal hören, was die anderen so sagen![]()
Genau so was.Du meinst das hier?
https://www.bike24.de/p1222138.html
Schon eine Ecke teurer aber wenn sie länger halten nicht verkehrt.
Siehe @norman68, he is the man!Du meinst das hier?
https://www.bike24.de/p1222138.html
Schon eine Ecke teurer aber wenn sie länger halten nicht verkehrt.
Gibt's auch eine Anleitung wie die verbaut werden? Kenne bis jetzt nur die normalen Lager von ShimanoGenau so was.
Hier die etwas einfacher Version
https://www.bike24.de/p1222066.html Du brauchst dazu aber auch noch einen Schlüssel zum Montieren. Muß aber nicht der original von MFG sein da kannst jeden anderen nehmen der für ein "Mega EVO" Lager passt.
Vielleicht auf der HerstellerwebseiteGibt's auch eine Anleitung wie die verbaut werden?
Wenn du nach Anleitung vorgehen willst brauchst noch ein Einpresstool. Wenn du etwas selber Überlegst bekommst das aber auch durch ineinander Schrauben eingebaut. So hab ich schon einige von denen Eingebaut.Gibt's auch eine Anleitung wie die verbaut werden? Kenne bis jetzt nur die normalen Lager von Shimano
Ich denke, es hängt wirklich von Fall zu Fall (Rahmen bzw. Tretlager) ab:Die Shimano PF Ultegra Lager halten lange und sind mit 20 Euro günstig genug um sie bedenkenlos empfehlen zu können.
Vielen Dank für die ganzen Antworten.Wenn Du kein Problem mit dem Lagersitz (Knacken/Knarzen) hast, spricht m.E. nichts gegen ein günstiges Shimano-Lager wie dieses hier. Die verschraubten Lager, wie z.B. von Wheels Manufacturing, sind immer dann sinnvoll, wenn der Lagersitz nicht so perfekt ist. Die halten bei vergleichbaren Bedingungen aber auch nicht 4mal länger und sind mind. 4mal teurer.
Das gilt natürlich nur, wenn Du selber wechseln willst und kannst. Ist mit Werkzeug für ca. 50 EUR kein Hexenwerk.