Wo und wie stellen den die anderen Hersteller ihre Carbon-Rahmen her bzw. wie unterscheidet sich die Herstellung der Canyon-Carbon-Rahmen gegenüber andere Hersteller?
Gar nicht. Andere Hersteller vertreiben über den Fachhandel. Die sind meist etwas teurer, denn da gibt es noch den Händler, der in meinem Fall eine gleichwertige Kurbel ohne Aufpreis montiert hat. Wenn Canyon sich den Händler spart, wirds eben billiger, aber man muss halt nehmen, was im Regal steht.
@bruenni So ist das im Forum. Da stellt man eine Frage und bekommt eine andere Antwort, auch wenn man sie gar nicht unbedingt bestellt hatte. Z.B. weil die bestellten Antwortoptionen so nicht gehen.
Option 3 hast Du vergessen: Irgendein anderes Rad mit 50/34 und 28-11 kaufen. Wenn Canyon meint, sich den Luxus erlauben zu können, das Rad nur mit 52/36 vorne anzubieten, dann schaut man sich halt bei anderen Herstellern um. Angebote gibt es reichlich.
Bereits Post #2 hat Dir bereits die Chance eröffnet zu verstehen, dass die Fragestellung ungünstig war. In Deinen Wünschen (Canyon Rad und Lieblingsübersetzung und am besten kreine Mehrkosten vermute ich) war bereits ein Widerspruch angelegt, der sich ohne Abstriche nicht auflösen lässt. Wo Du die machen willst musst Du selbst entscheiden. Die Optionen liegen auf dem Tisch. Und auch ein paar Erklärungsangebote warum das, was Du da willst, so nicht geht.
Können wir denn jetzt noch weiter behilflich sein? Viel Glück! Lass uns wissen, was Du machst.
Gruß, svenski.