Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Shimano Schaltwerk/Umwerfer Begrenzungsschrauben und B-Skew
Kurze Frage: Weiß jemand, wo man Begrenzungsschrauben und B-Skew für ein Shimano Schaltwerk und Umwerfer Dura Ace 7800 bekommt? Der Vorbesitzer eines gebrauchten Rennrades war da offenbar mit LKW-Werkzeug tätig gewesen und ich möchte die Schrauben tauschen.
Anzeige
Re: Shimano Schaltwerk/Umwerfer Begrenzungsschrauben und B-Skew
Entweder über den örtlichen Radhändler (bzw online) als Ersatzteil bestellen.......
Die genauen Nummern bzw Explosionszeichnung bekommt man über Paul-Lange raus.
(Link hier)
Die B-Schraube ist laut Shimano-Teileliste (für 7900/6600/6700/5700) M4 x 13,5, die beiden Begrenzungsschrauben sind M4 x 11,5, gibt es im Zweifel außer bei der Radwerkstatt auch in jedem Baumarkt (ein mm Länge mehr sollte kein Problem sein). Ich hebe solches Kleinzeug übrigens immer auf, wenn ich verschlissene oder beschädigte Teile austausche.
Edit: RD-7800 SS/GS-Manual hatte ich auch noch gespeichert. Die B-Schraube ist M4 x 12, die beiden anderen auch dafür M4 x 11.5.