• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano SH-R 215

Thorben

C-Klasse
Hallo!

Ich habe mir die Shimano SH-R 215 zugelegt und heute ausprobiert. Der linke Schuh sitzt perfekt, aber rechts drückt es an der äußeren Fußkante. Es handelt sich um die extrabreite Version, vorher hatte ich schon die normale Version, dort das selbe Problem. Zwischen beiden Versionen ist überhaupt kein Unterschied zu spüren.
Worauf bezieht sich denn das "breit"? Ich hatte eigehtlich erwartet, dass die breite Version auch breiter ist!?

Eigentlich hab ich eher schmale Füße und die Shimano-Schuhe sind ja auch nicht dafür bekannt, dass sie extrem schmal ausfallen. Deshalb bin ich sehr überrascht, dass es so drückt.

MfG Thorben

Hallo Thorben,

das habe ich von Shimano schon oft gehört, kein spürbarer Unterschied. Dagegen ist´s bei Sidi ganz anders, hier ein breites Modell und der normale Fuß schlackert nur noch darin. Vielleicht solltest du die Marke tauschen.

t.t.

Danke schonmal!

Komisch ist nur, dass ich vorher auch einen Shimano Schuh getragen habe und der passte. Außerdem haben Shimanoschuhe ja nicht wie die Sidis den Ruf, dass sie nur an schmalen Füßen passen.
Ist echt schwer, einen geeigneten Schuh zu finden. HAbe jetzt schon zwei Spitzenschuhe ausprobiert (Sidi und eben den Shimano) und bei beiden das selbe Problem. Kann doch nicht so schwer sein...

MfG Thorben

Also früher haben die ja einmal im Jahr die Sidi Schuhe im Internet verramscht, leider heute nicht mehr. Jedenfalls habe ich damals jedes Jahr im Herbst/Winter ein neues Paar gekauft, einmal waren schwarze MTB Race Schuhe dabei, die waren so breit, dass ich sie nur mit zwei Paar Socken fahren konnte. Mit anderen Worten, Sidi hat wirklich breite Schuhe, geh doch mal in ein "Fachgeschäft".

t.t.

Zurück
Oben Unten