Also in einem später aufgetauchten Video hat man ja die Unfallstelle gesehen. Die Kurve ist meiner Meinung nach bei schlechten Bedingungen nicht zu unterschätzen. Hat man beim nassen Frauenrennen am Samstag dann gut gesehen, die Kurve ist enger als sie scheint. Und wenn man stürzt gibt es kaum Platz, man landet in den Bäumen.Da die Ansicht nun diametral das Gegenteil anderer Beschreibungen darstellt, würde mich sehr interessieren, wie der betroffene Streckenabschnitt aussieht.
Unabhängig davon ist damit auch schon das Dilemma so einer Diskussion beschrieben, da Beschreibungen wie ,sicher' oder gefährlich' stark subjektiv beladen sind.
Am Sonntag hat man gesehen, dass die Kurve bei trockenen Bedingungen absolut kein Problem ist. Es können also verschiedene Meinungen wahr sein.
Wenn man wirklich die Sicherheit verbessern will, muss man aus meiner Sicht mehr Bedingungen für die Streckenführung stellen. Schnelle Abfahrten ohne Sturzräume müssten wenn möglich vermiedene werden.
Klar, man kann dann wieder argumentieren, gibts nicht, geht nicht, man kann nicht alles absichern. Dann muss man halt einfach Todesfälle in Kauf nehmen, kann wieder bestürzt sein wenn etwas passiert und einfach so weitermachen.