Umdenblock
Aktives Mitglied
Leider schon seit Jahren der Trend in allen Lebenslagen.....mit völliger Gedankenlosigkeit, Ignoranz oder Doofheit erklären
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider schon seit Jahren der Trend in allen Lebenslagen.....mit völliger Gedankenlosigkeit, Ignoranz oder Doofheit erklären
Nur bei den Anderen.Leider schon seit Jahren der Trend in allen Lebenslagen.....
Das fällt einem Rennradfahrer sicher eher auf. Wenn man es sich angewöhnt hat schon aus Selbstschutz die Augen offen zu halten dann sieht man eher wie der Rest tickt.Nur bei den Anderen.
Na ja, schwarz (oder andere unauffällige Farbe), dafür reflektierend oder mit Streifen ist doch kein Problem. Muss man halt extra kaufen. Grau ist schon recht verbreitet, auch deutlich günstiger.
Anhang anzeigen 1393330
Viele Radler die meinen Licht am Rad reicht um gut gesehen zu werden unterschätzen diesen Punkt. Selbst das hellste Licht nützt bei schlechter Sicht wenig, wenn es durch PKWs, Bebaubungen oder Vegetation gar nicht wahrgenommen werden kann, weil es dahinter verschwindet. Ein auffälliger Helm oder Oberteil sieht man bei Querverkehr schon eher.gerade wenn die Radler als Querverkehr kommen!
Wenn man sich nicht an M, L, XL etc. wie von normaler Kleidung hält, sondern nach der Maßtabelle von Castelli geht, dann passen die Sachen sehr gutCastelli ist italienisch für "Presswurst".
Oberkörper hinter parkenden PKW ist tatsächlich ein guter Punkt. Leider mit zunehmender SUVisierung irgendwann komplett hinfälligViele Radler die meinen Licht am Rad reicht um gut gesehen zu werden unterschätzen diesen Punkt. Selbst das hellste Licht nützt bei schlechter Sicht wenig, wenn es durch PKWs, Bebaubungen oder Vegetation gar nicht wahrgenommen werden kann, weil es dahinter verschwindet. Ein auffälliger Helm oder Oberteil sieht man bei Querverkehr schon eher.
Passt für Radler mir Radlerstatur super.Castelli ist italienisch für "Presswurst".
Kommt ganz aufs Produkt an.Castelli ist italienisch für "Presswurst".
Stell die Frage doch genau so im Winterjacken-Thread/Castelli-Supportthread , da werden Sie geholfen.Interessant, hat die jemand hier zufällig? Bei Castelli trage ich normal M für Rennrad Klamotten, würde ich hier auch nehmen, aber passt da noch ein normaler (Kapuzen)Pulli drunter ohne dass es nach Presswurst aussieht?
Einsatzzweck wäre eben zum Pendeln mit dem Brompton zum Zug, je nach Strecke 2-5 km
Castelli ist italienisch für "Presswurst".
Wenn das notwendig ist, dann ist deine Kleidung und der Helm selber nicht neongelb. Musst du im Sommer nicht auffällig sein?Bei mir ist ausnahmslos jede Weste/Jacke/Überschuhe neongelb, der Helm im Winter mit einem gelben Überzug versehen. Gefällt es mir so? Nein. Ist mir in dem Moment aber schlicht völlig egal Ich will wahrgenommen werden - das ist alles was zählt.
Wir sprechen hier doch von Winter/Dunkelheit/Nebel und Regen/bewölktem Wetter?Wenn das notwendig ist, dann ist deine Kleidung und der Helm selber nicht neongelb. Musst du im Sommer nicht auffällig sein?