a x e l
Flugentenbegleiter
Wirklich guter Beitrag.
Danke....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wirklich guter Beitrag.
Hey, das “Wirklich guter Beitrag“ war auf den Beitrag zur Verkehrssicherheit gemünzt den du Sigma augenzwinkernd unterstellt hattest, nicht auf deinen zum Forum. Letzteres wäre mir zu persönlich für eine solche Sarkasmusdusche.Danke....
Letzteres wäre mir zu persönlich für eine solche Sarkasmusdusche.
Ich schätze es liegt vielleicht auch einfach daran dass Sigma dem Rox12 gar keine Bluetooth Schnittstelle spendiert hat. Die einzige “Verbindung“ zwischen Rox und Smartphone ist ja, wenn letzteres als W-Lan Hotspot fungiert...
Aus der Website von Rose zum ROX12:
Für mich bedeutet das, dass BL Smart Sensoren generell funktionieren sollten, nur bei Powermetern gibt's die Einschränkung.
Dann heißt das für mich ganz klar, dass letzteres eben nur (only) für Rotor funktioniert.Supports power meters via ANT+ and Bluetooth Smart (Rotor power meters only)
Das sieht teilweise wohl leider wirklich danach aus...aber nö, die Hersteller leben diesbezüglich noch voll in den 90zigern.
Nicht nur auf "ihre Radcomputer": Zumindest mit meinem ROX 10 ging das auch. Da z. B. die Vivosmart HR von Garmin auch ANT+ senden kann, sollte auch der ROX 12 damit umgehen können. Probiert habe ich das aber nicht.Z.Z. kann wohl nur Garmin die Pulsdaten von ihren Uhren mit integrierten Pulsmessern auf ihre Radcomputer live senden.
Am Wochenende meine zweite Fahrt mit dem Rox 12. Voll aufgeladen, Beleuchtung aus, WiFi aus, Sensoren: Geschwindigkeit, Herz und Assimo Leistungspedale. Nav. ein. Nach 4 Stunden 50 Minuten noch 33% Akku. Weit weg von versprochenen 16 Stunden. Für eine Radmarathon für mich nicht brauchbar. Ich will auch keine Display ausschalten, um Strom zu sparen. Ich will meine Werte über die ganze Tour sehen können. Ich hab ein Video gesehen, wo eine Userin beklagt, dass nach dem letzten Update die Akkuleistung stark zurückgegangen ist.
Der zweite Punkt ist, dass das Höhenprofil mit der Wirklichkeit nicht übereinstimmt. Es ist ärgerlich, wenn man sich noch mitten in der Steigung befindet und es im Profil schon längst bergab geht.
Vielleicht liest SIGMA ja noch mit und kann da noch nachschärfen.
Ich hatte zu dem Thema den Support auf der Sigma HP kontaktiert und bekam folgenden Tipp:Wie ich das sehe, haben einige Probleme mit der Akkuleistung. Vielleicht kann sich Sigma einmal dazu äußern.