teamdfl
muschelschubser
..ich bin jetzt etwas unsicher, was ich tun soll... ich versuche es mal per PN...Spok, bitte melden!
Das Innenlager liegt ja hier bei mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..ich bin jetzt etwas unsicher, was ich tun soll... ich versuche es mal per PN...Spok, bitte melden!
Das Innenlager liegt ja hier bei mir.
...ich habe einen Startplatz (Startblock steht aber noch nicht fest) und ob das Rad einsatzfähig ist, klärt sich am Wochenende; da wird das Ganze erstmals fahrfertig aufgebaut (so der Plan...) Und meine Frau wird auf jeden Fall Fotos machen...
...das hängt von den Erfahrungen ab, ich bin noch nie ein (legales) Radrennen mitgefahren, wenns Spass macht gerne wieder... (ich denke wenn ich hier die Fotos nach dem Zieleinlauf poste wird jeder an meinem Gesicht ablesen können, ob ich mir das dann nochmal antue...)Ist @teamdfl auch im nächsten Jahr dabei?
MS Giro? Spass machen?
Hahahahaha, der war gut.
Es ist lausig kalt, beschissen windig und mit Wasser von oben muss man auch immer rechnen.
Aber wenn man dann im Ziel ist ...., das findest du ja dann (toi,toi,toi) selber raus.
Falls du ein paar Tipps fürs erste Rennen möchtest gerne per PN, oder hier.
Niemals, aber auch wirklich absolut niemals-nie-nicht die Kette beim Start auf dem kleinen Blatt!...das hängt von den Erfahrungen ab, ich bin noch nie ein (legales) Radrennen mitgefahren, wenns Spass macht gerne wieder... (ich denke wenn ich hier die Fotos nach dem Zieleinlauf poste wird jeder an meinem Gesicht ablesen können, ob ich mir das dann nochmal antue...)
Wieso dat´n?Niemals, aber auch wirklich absolut niemals-nie-nicht die Kette beim Start auf dem kleinen Blatt!
Schade dass keine Zeit ist. Ich hätte mich echt gerne mit Dir zusammen vom Besenwagen treiben lassen. Auch wenn wir uns nicht kennen wäre es sicherlich lustig geworden. Ich wünsche Dir viel Spaß und fordere einen detailierten Bericht zum Rennen!.....
D amned
F ucking
L ast
...
Und in Münster hängen die nur noch zur Deko. Auf dem Land weiß man das nie so recht...
I
..ich hab da fast 30 Jahre gewohnt, ich weiß wie das Wetter da ist (Und hier an der Nordsee ist es auch eher ruppig) Tipps bitte hier öffentlich, ansonsten denken alle, wenn ich gewonnen habe, dass du mich mit insiderwissen versorgt hast und ich nur deshalb gewonnen habe....
Nachtrag: das in Münster eigentlich alles eher spassfrei ist bzw. der Münsteraner an sich eher "dröge" weiß ich natürlich ...
...und niemals denken, hinten sei es leichter.
Das ist dann auch kein Problem.Niemals, aber auch wirklich absolut niemals-nie-nicht die Kette beim Start auf dem kleinen Blatt!
Na, so dröge komme ich doch gar nicht rüber, hoffe ich zumindest.
Gewinnertipps hab ich aber nicht, die schnellen Jedermänner legen einen 43er Schnitt hin, nicht meine Liga.
Mal ein paar Erfahrungen.
- Keine Experimente im Rennen.
Ist jetzt doof, aber da dein spinatgrünes Teil erst am nächsten WE fertig wird...lass es, nimm eins, das du aus dem Eff-Eff kennst. Alles andere auch. Schuhe, Hose, Brille, Snack usw. Alles sollte eingespielt und bewährt sein.
- Heile ankommen. Für mich immer die Hauptsache gewesen.
In großen Gruppen zu fahren ist z.B. äußerst nervös. War mir auf Dauer zu gefährlich.
Da hat er ja nun sowas von Recht. In einer großen Gruppe hast du hinten einen Effekt wie bie einer Zieharmonika. Die Hinten laufen auf, bremsen, fallen zurück und müssen beschleunigen, laufen auf usw..
Das über einen längeren Zeitraum macht dich fertig. Ich fahr am liebsten in einer konstanten Gruppe von 6-7 Leuten, da bekommst du noch mit, wer was macht und kannst reagieren.
Und wenn da dann 1-2 "alte Hasen" dabei sind, zeigen die dir auch, wie es evtl. etwas leichter geht.
Falls du zu den eher langsamen gehörst: Rechts fahren! Ganz Rechts! Sind auch immer ein paar Jungspunde unterwegs, die links einfach fahren, egal ob da was im Weg ist oder nicht.
In der Regel starten 2-3 schnelle 15-Mann-Züge ganz hinten und machen sich dann den Spass, das Feld von hinten aufzurollen
Ultimativer Tipp: Auf den letzten 15 Kilometern aufpassen wie Luchs. Viele werden dann müde und eiern auf einmal rum, bremsen unmotiviert oder machen sonstwas komisches. Und das scheppert dann ganz schnell.
- Was schnell macht:
Warm losfahren. Da deine Frau ja dabei ist, roll gut eingepackt zum Start und kurz vor dem Start pellst du dich dann aus der Wolle, die sie übernimmt und legst den Renndress frei.
Das ist dann auch kein Problem.
Durchgefroren losfahren ist bäh. Letztes Jahr hatte es hier kurz nach acht Uhr um 6 Grad und war fiesest windig. Da reichen 20 Min. und du bist kalt. Pfeiff da auf die Optik.
Konstanz: Gang suchen, der gut geht und den halten. Nicht dauernd rauf-runterschalten, Rhythmus ist wichtiger, auch wenn man mal etwas dicker tritt.
In der Gruppe fahren, das bringt dir rund 25 % mehr als dein Schnitt normal hergibt.
Falls du das nicht kennst, gibt einiges zum Nachlesen. Oder am Anfang mal etwas beobachten und an ein paar Leute dranhängen, die das eher ruhig angehen aber den Eindruck machen, sie wissen, was sie da tun.
So, wars das? Man kann sicher noch viel schreiben, aber hätte ich die Dinge vor dem ersten Rennen alle gewußt, hätte mir das schon mal ganz gut geholfen.
Viel Glück!
Viel Spass!