• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simoncini - MEGA PORN

naja, vielleicht leiht er dir ein fluchtrad:
santiBig1.jpg


und zum trost:

daly-ramos-nastya-kazakova-sergio-gaudi-6.jpg
 
Ja, ist das echt DEINER?! Ich hatte das Bild auf der Seite eines Hamburger "Ladens" (ist wohl mehr Lager mit Öffnungszeiten auf Anfrage) entdeckt:

http://www.superfiets.de/fahrräder/


...ja das ist MEINER (siehe "Buckel" über dem Steuersatz, der hier am Anfang des threads auch diskutiert worden ist), der Typ ist echt nett, ist kein Laden, sondern verkauft über ebay-kleinanzeigen - ich habe noch nie soviel Gazellen auf einem Haufen gesehen; in dem Lager wo ich das Simoncini abgeholt habe, standen/hingen bestimmt 40-50 Gazelleräder/-rahmensets... Ich bin damals nur auf die Farbe (und den Namen natürlich) angesprungen, war dann (positiv) überrascht, dass das Ding viele Pantos hat... ist das erste (und bisher einzige) Rad, was ich aus den Kleinanzeigen gezogen habe, wollte ich eigentlich vermeiden, aber in dem Fall :rolleyes:....
 
...ja das ist MEINER (siehe "Buckel" über dem Steuersatz, der hier am Anfang des threads auch diskutiert worden ist), der Typ ist echt nett, ist kein Laden, sondern verkauft über ebay-kleinanzeigen - ich habe noch nie soviel Gazellen auf einem Haufen gesehen; in dem Lager wo ich das Simoncini abgeholt habe, standen/hingen bestimmt 40-50 Gazelleräder/-rahmensets... Ich bin damals nur auf die Farbe (und den Namen natürlich) angesprungen, war dann (positiv) überrascht, dass das Ding viele Pantos hat... ist das erste (und bisher einzige) Rad, was ich aus den Kleinanzeigen gezogen habe, wollte ich eigentlich vermeiden, aber in dem Fall :rolleyes:....
Ganz nett isser´ wohl, aber da steht auch ganz schön viel quatsch rum, den er loswerden will. Ich wurde ein, zwei mal Zeuge ganz haarsträubender "Verkaufsgespräche" ("...das kann man streßfrei schweißen lassen..."). Aber Kogas und Gazellen hat er ab und zu für akzeptable Preise. Beim Rest bin ich dann eher skeptisch...
 
Ganz nett isser´ wohl, aber da steht auch ganz schön viel quatsch rum, den er loswerden will. Ich wurde ein, zwei mal Zeuge ganz haarsträubender "Verkaufsgespräche" ("...das kann man streßfrei schweißen lassen..."). Aber Kogas und Gazellen hat er ab und zu für akzeptable Preise. Beim Rest bin ich dann eher skeptisch...

...ist ja oft so bei den Typen, die große Mengen über Kleinanzeigen verticken, deshalb versuche ich das ja auch zu vermeiden Habe das Rad damals auch ziemlich genau unter die Lupe genommen und auch probiert ob die Sattelstütze nicht festgerostet ist, die Gewinde ok sind usw. Gucke jetzt ab und zu mal, was da so im Angebot ist, habe aber nie wieder was gefunden, was auch annäherend interessant für mich wäre...
 
...gerne werden hier im thread weiter Riegel gebacken, stylische Outfits gezeigt und Teilnehmer für das Racingteam "Krabbenleberwurst" gesucht, aber nach
  • (fast auf den Tag genau) 9 Monaten threadlaufzeit
  • über 950 posts auf jetzt
  • 48 Seiten mit
  • über 32.000 visits und
  • einem erfolgreich absolvierten Rennen
  • und der Erteilung des Segens durch Simoncini persönlich :rolleyes:
möchte ich Das Simoncini MEGA-PORN - Projekt mit dem Status "abgeschlossen" versehen.

Das Gerät hat sich im Rennbetrieb bewährt, passt mir wie angegossen und es gefällt mir auch optisch ausserordentlich, also ist es fertig :) (was aber irgendwie auch schade ist :().

Natürlich gibt es noch einige Kleinigkeiten zu tun, die fallen für mich aber eher unter "Wartung":
  • das Tretlager muß noch getauscht werden (hatte ja ein DA-Lager mit ITA organisiert, benötigt wird aber BSA, gibt dazu schon einen Kontakt zu jemanden, der sowas bei sich rumliegen hat...)
  • die "gepfuschte" Bremsbefestigung möchte ich gern gegen die originale austauschen (gesucht wird also ein defekter DA 7400 Bremshebel, darf alles kaputt sein, Hauptsache die Befestigungsschelle ist noch ok)
  • bei der Gelegenheit denke ich dann auch nochmal über das Lenkerband nach (weniger von wo das zu wickeln ist, sondern ich denke "richtiges" Weiss würde noch besser aussehen, als das jetzt etwas "durchsichtige")
  • der "falsche" Schnellspanner hinten wird getauscht (gerade gefunden - und gekauft - im Biete-thread :))
  • die Zugführung unter dem Tretlager steht noch unter Beobachtung
  • vielleicht versuche ich mal einen alten flite, den ich hier noch rumliegen habe mit weissem Leder zu beziehen und probiere, wie der dann aussieht (das mein A*** darauf super passt, weiss ich)
  • Die DA-Schriftzüge auf den Naben müssen noch grün gepinselt werden

..habe ich was vergessen ?

Der thread hier hat mir beim Aufbauen wirklich sehr geholfen und dafür allen, die hier Ihren Senf dazu getan haben mal ein herzliches Dankeschön ! :daumen:

Neben den technischen Tipps und Hilfen, Hinweisen zum Bezug von Teilen (oder auch direkt Verkauf) und Tipps für den Einsatz im Rennen war auch die heftige Diskussion um die "richtigen"/passenden Komponenten (die ja gefühlt die ersten 35 Seiten des threads gefüllt hat) sehr hilfreich und hat im Endeffekt dazu geführt, dass ich den Rahmen nicht noch mit "krassen" Teilen kombiniert habe. Für mich ist die schlichte DA die richtige Ergänzung für den auffälligen Rahmen und die grün hinterlegten Pantos reichen mir als kleiner zusätzlicher Hingucker.

Als nächstes steht hier jetzt die Einrichtung der neuen Werkstatt auf dem Plan und dann ein Projekt, das in diesem Forum wohl weniger nachgefragt sein dürfte; mein komplett zerlegter Dynamics-MTB-Alubomber (mittlerweile auch über 20 Jahre alt) muß wieder auf die Räder gestellt werden.
Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG
Teile sind alle da, das Ding ist ja "nur" zerlegt worden, um einen Riss im Sattelrohr zu schweissen,
gott.jpg
...soll hinterher wieder aussehen wie vorher...
DHC.jpg

An meinen anderen "klassischen" Rädern gibt es auch noch etliches zu tun (Gabeln und Vorbauten tauschen, da liegen hier schöne Pantoteile rum, die auf ihren Einsatz warten) "richtige" Projekte die ich (irgendwann) angehen möchte sind...

  • standesgemäße Ausrüstung meines Somec Air (momentan mit 600er unterversorgt, da habe ich mal über Suntour Superbe nachgedacht...)
  • Crosser (alte DX-Cantis hätte ich, sonst aber nichts)
  • Bahnrad (LRS vorhanden, sonst nichts)
  • Landschlampe (alles vorhanden ausser Rahmenset) Die werde ich wohl als erstes bauen, irgendjemand einen abgefuckten Rahmen in 53/54 rumliegen ? gerne auch mit massiven Lackschäden...

Ansonsten suche ich natürlich weiterhin nach Rädern, die so ähnlich heissen wie ich.... (Simonato, Simoncini, Simonelli, usw...)

Der thread hier wäre aber auch ein Erfolg für mich gewesen, wenn das Rad Grütze geworden wäre, es hat bis hierhin einfach riesig Spass gemacht ! Ich freue mich jetzt noch auf viele Riegelrezepte und hoffe, dass ein Trupp Alteisenfreunde nächstes Jahr die Cyclassics in Hamburg aufmischt....
 
Das Vergnügen war ganz auf unserer Seite! :)

......
  • Crosser (alte DX-Cantis hätte ich, sonst aber nichts)
....
Daran versuche ich mich auch gerade. Ich bin also gespannt was bei Dir kommt.

...... und hoffe, dass ein Trupp Alteisenfreunde nächstes Jahr die Cyclassics in Hamburg aufmischt....
Oh, kein Battistini? Aber ich bin auch gespannt ob da was draus wird. Sind doch auch ein paar andere Nordlichter und Hamburger hier vertreten. Über´n Deich und durch die Schafkacke crossen hätte aber auch was :D.
 
Ich hab auch zu danken. :)
Ohne den Thread hier wäre ich dieses Jahr gar kein Rennen gefahren. :daumen:
(Nach dem Trainingsstress für den Alpencross letztes Jahr hab ich es mal ruhig gehen lassen.)

Rad-am-Ring wäre auch mal was, aber für die Nordlichter schon arg weit weg.

Ich bin dafür, dass @derMicha den Fred für HH 2015 aufmacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...gerne werden hier im thread weiter Riegel gebacken, stylische Outfits gezeigt und Teilnehmer für das Racingteam "Krabbenleberwurst" gesucht, aber nach
  • (fast auf den Tag genau) 9 Monaten threadlaufzeit
  • über 950 posts auf jetzt
  • 48 Seiten mit
  • über 32.000 visits und
  • einem erfolgreich absolvierten Rennen
  • und der Erteilung des Segens durch Simoncini persönlich :rolleyes:
möchte ich Das Simoncini MEGA-PORN - Projekt mit dem Status "abgeschlossen" versehen.

Das Gerät hat sich im Rennbetrieb bewährt, passt mir wie angegossen und es gefällt mir auch optisch ausserordentlich, also ist es fertig :) (was aber irgendwie auch schade ist :().

Natürlich gibt es noch einige Kleinigkeiten zu tun, die fallen für mich aber eher unter "Wartung":
  • das Tretlager muß noch getauscht werden (hatte ja ein DA-Lager mit ITA organisiert, benötigt wird aber BSA, gibt dazu schon einen Kontakt zu jemanden, der sowas bei sich rumliegen hat...)
  • die "gepfuschte" Bremsbefestigung möchte ich gern gegen die originale austauschen (gesucht wird also ein defekter DA 7400 Bremshebel, darf alles kaputt sein, Hauptsache die Befestigungsschelle ist noch ok)
  • bei der Gelegenheit denke ich dann auch nochmal über das Lenkerband nach (weniger von wo das zu wickeln ist, sondern ich denke "richtiges" Weiss würde noch besser aussehen, als das jetzt etwas "durchsichtige")
  • der "falsche" Schnellspanner hinten wird getauscht (gerade gefunden - und gekauft - im Biete-thread :))
  • die Zugführung unter dem Tretlager steht noch unter Beobachtung
  • vielleicht versuche ich mal einen alten flite, den ich hier noch rumliegen habe mit weissem Leder zu beziehen und probiere, wie der dann aussieht (das mein A*** darauf super passt, weiss ich)
  • Die DA-Schriftzüge auf den Naben müssen noch grün gepinselt werden

..habe ich was vergessen ?

Der thread hier hat mir beim Aufbauen wirklich sehr geholfen und dafür allen, die hier Ihren Senf dazu getan haben mal ein herzliches Dankeschön ! :daumen:

Neben den technischen Tipps und Hilfen, Hinweisen zum Bezug von Teilen (oder auch direkt Verkauf) und Tipps für den Einsatz im Rennen war auch die heftige Diskussion um die "richtigen"/passenden Komponenten (die ja gefühlt die ersten 35 Seiten des threads gefüllt hat) sehr hilfreich und hat im Endeffekt dazu geführt, dass ich den Rahmen nicht noch mit "krassen" Teilen kombiniert habe. Für mich ist die schlichte DA die richtige Ergänzung für den auffälligen Rahmen und die grün hinterlegten Pantos reichen mir als kleiner zusätzlicher Hingucker.

Als nächstes steht hier jetzt die Einrichtung der neuen Werkstatt auf dem Plan und dann ein Projekt, das in diesem Forum wohl weniger nachgefragt sein dürfte; mein komplett zerlegter Dynamics-MTB-Alubomber (mittlerweile auch über 20 Jahre alt) muß wieder auf die Räder gestellt werden.
Anhang anzeigen 178223 Anhang anzeigen 178224 Anhang anzeigen 178225
Teile sind alle da, das Ding ist ja "nur" zerlegt worden, um einen Riss im Sattelrohr zu schweissen,
Anhang anzeigen 178227
...soll hinterher wieder aussehen wie vorher...
Anhang anzeigen 178226

An meinen anderen "klassischen" Rädern gibt es auch noch etliches zu tun (Gabeln und Vorbauten tauschen, da liegen hier schöne Pantoteile rum, die auf ihren Einsatz warten) "richtige" Projekte die ich (irgendwann) angehen möchte sind...

  • standesgemäße Ausrüstung meines Somec Air (momentan mit 600er unterversorgt, da habe ich mal über Suntour Superbe nachgedacht...)
  • Crosser (alte DX-Cantis hätte ich, sonst aber nichts)
  • Bahnrad (LRS vorhanden, sonst nichts)
  • Landschlampe (alles vorhanden ausser Rahmenset) Die werde ich wohl als erstes bauen, irgendjemand einen abgefuckten Rahmen in 53/54 rumliegen ? gerne auch mit massiven Lackschäden...

Ansonsten suche ich natürlich weiterhin nach Rädern, die so ähnlich heissen wie ich.... (Simonato, Simoncini, Simonelli, usw...)

Der thread hier wäre aber auch ein Erfolg für mich gewesen, wenn das Rad Grütze geworden wäre, es hat bis hierhin einfach riesig Spass gemacht ! Ich freue mich jetzt noch auf viele Riegelrezepte und hoffe, dass ein Trupp Alteisenfreunde nächstes Jahr die Cyclassics in Hamburg aufmischt....
Wenn die Schelle identisch mit der eines santé Hebels ist hab ich da was gegen Porto über. Ich kann nachher mal vergleichen, hab ja beides da.
 
Da hat es der Verkäufer auf den Punkt gebracht: "Hier hat der Lackierer sein Meisterwerk abgeliefert – oder seine Entlassung herausgefordert. Das ist natürlich Ansichtssache"
...da wollte ich nochmal drauf zurückkommen, wenn ich den Kollegen bei Simoncini richtig verstanden habe, hat das Rad das Werk ohne Lackierung verlassen bzw. die Lackierung ist (wahrscheinlich auf Kundenwunsch) irgendwo anders gemacht worden; das war aber definitiv kein Design, was Simoncini generell im Angebot gehabt hätte...
Ebenfalls gibt es wohl keine Möglichkeit das Rad einem Simoncini-Modell zuzuordnen (hätte mich auch wegen des Rohrsatzes interessiert), es scheint wirklich individuell für einen Kunden aufgebaut worden zu sein... (für mich ist es das Modell "Sage Derby")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten