• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simonelli - wer weiss was dazu?

Die Anbauteile habe ich aber alle behalten und die werden wohl wieder demnächst ihren Platz an einem Simonelli Rahmen finden der meine RH hat.
sim 02.jpg

Den Rahmen hatte ich bei ebay ersteigert nachdem ich ihn vor ca. 2 Jahren bei ebay verpasst hatte. Der Verkäufer ist auch nicht wirklich weiter mit dem Aufbau gekommen wie man sieht (Bild aus der ebay Artikelbeschreibung).

Zuletzt bearbeitet:
Die Anbauteile habe ich aber alle behalten und die werden wohl wieder demnächst ihren Platz an einem Simonelli Rahmen finden der meine RH hat.Anhang anzeigen 1010437
Den Rahmen hatte ich bei ebay ersteigert nachdem ich ihn vor ca. 2 Jahren bei ebay verpasst hatte. Der Verkäufer ist auch nicht wirklich weiter mit dem Aufbau gekommen wie man sieht (Bild aus der ebay Artikelbeschreibung).

Was für ein cooles Farbschema!

Mein erster Simonelli sieht mittlerweile so aus. Ich kann gar nicht abschätzen, wieviele Kilometer ich in den letzten fast 10 Jahren damit gefahren bin.

Er war dieses Jahr schon zum Zweiten Mal in der Zeit, die ich den Rahmen besitze, in einer Werkstatt mit Rahmenlehre auf der Streckbank. Langsam neigt sich die (sinnvolle) Nutzbarkeit dem Ende zu, wie mir da auch bestätigt wurde.
Verkaufen würde ich natürlich nie, da der Rahmen damals auch mein erster Aufbau von grundauf war. So überlege ich nun ihn für die Rolle aufzubauen und dort weiter zu fahren. Dann würde eine komplette Tricolor-8fach-Gruppe frei werden. Bin ich jetzt reich?

Was für ein cooles Farbschema!
Ja, sehr originell.
Das Farbschema wie bei meinem Rahmen hatte vor ein paar Monaten in den Kleinanzeigen an einem Rennrad gesehen. Das war fast mit den gleichen Komponenten aufgebaut wie das schwarze Simonelli. Bei dem war aber der Vorbau, Sattel und Pedale nicht original.
simonelli 01 - 1988.JPGsimonelli 02.JPGsimonelli 03.JPG
(Bilder aus der Verkaufsanzeige)
Man kann auch gut, im Vergleich zu meinem Rahmen, sehen was die Sonne mit dem farbigen Lack üder die Zeit angestellt hat.

Woran wurde das denn festgemacht? Diagnose?

Der Rahmen hat sich beim Zurechtbiegen wohl gar nicht gewehrt, sondern komplett weich und wabbelig angefühlt. Ich kann das natürlich nicht beurteilen und muss da den Experten (Fahrradfritzen, Schöneberg) vertrauen.
Aber das entspricht auch meinem Fahreindruck damit mittlerweile. Krumm (kein Geradeauslauf mehr) wurde er dieses Mal sogar auch ohne Sturz.

Zurück
Oben Unten