• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Pavo - Rabatt?

christian76

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich bin am überlegen mir ein Simplon Pavo mit Ultegra zu kaufen. Der Listenpreis ist 3600 Euro und mein Händler vor Ort will mir bestenfalls 3% Rabatt gewähren (macht 110Euro) - mein letzter Radkauf ist nun einige JAhre her und damals waren es einige hundert Euro die ich bekommen hatte....hat jemand Erfahrungen mit Simplon(Händlern)?? Vielleicht sind Räder zwischen München und Nürnberg auch einfach teurer als anderswo....?

AW: Simplon Pavo - Rabatt?

versuch anstatt rabatt zubehör oder sonstiges radzeuch was du brauchen kannst zu bekommen. das wäre dann praktisch eine winwinsituation

Im Oktober oder November ist da eher ein Schnäppchen zu machen ... und gerade ein Pavo kriegt der Händler auch garantiert weg. Auf ein CAAD10 hätte ich zum Beispiel nicht mal 1% bekommen, weils in meiner Wunschausstattung bereits im Februar ausverkauft / frühestens ab Juni wieder lieferbar gewesen wäre ...

Ich schließ mich noam an. Pedale, Flaschenhalter usw müssen ja auch ran, ne Erstinspektion sollte eh drin sein... versuch, Zubehör rauszuleiern.

Versuch's mal hier:

http://www.neon-radsport.de/produktdetails.php?kid=9145&wgid=47&uwgid=319

3.489 EUR

Über die Preisalarm-Funktion kannst du den Preis nochmal drücken.

Ich habe hier meine Simplon-Phasic Rahmen gekauft, und 5% rausgehandelt. Ebenso bei Mavic Laufrädern.

Gruß
Uli
Sieht gelinde gesagt schlecht aus. Wenn Christian einen brauchbaren Local hat, der ihm das Rad für 3.600,- -110,- = 3490,- verkloppt, sind 3.489,- von "irgendwo in D-Land" nicht so der Bringer.
Ich denke, die Rabattschlachten der letzten Jahre sind auch vorbei. Alle Hersteller haben die Preise angezogen, alle Gruppenwechsel sind erstmal durch.
Das Argument "vor einigen Jahren habe ich aber..." ist zwar verständlich, zieht aber nur begrenzt. Wat meinste was die ganzen Daimler-Jungs am Heulen sind: "vor ein paar Jahren hamse mir meinen Jahreswagen über Neu-Liste aus den Händen gerissen, und nu geben die Händler neu schon Rabatt". Die Zeiten ändern sich, muss nicht heissen, daß es nicht auch wieder anders wird.

Aber wenn der Rabatt wichtiger als das Gesamtpaket, findet sich sicher einer, der Dir das Teil von 3.999,- um 10 Punkte rabattiert. vielleicht mach ja Saturn demnächst auch in Rädern :D

Aber wenn der Rabatt wichtiger als das Gesamtpaket, findet sich sicher einer, der Dir das Teil von 3.999,- um 10 Punkte rabattiert. vielleicht mach ja Saturn demnächst auch in Rädern :D

Oder Praktiker. Da gäbs sogar 20%, solange dein Rad nicht vom Hund zerbissen wird.

Und du hättest das chicste Baumarktrad auf dem Planeten.

Da ist dann aber die UVP bei 4450,- :D

Das ist gegenüber deines Händlers des Vertrauens aber auch nicht wirklich günstiger!

Solange er nicht auf das verramschen seiner Ware angewiesen ist,
wird er dir das kaum günstiger anbieten müssen.
Dann nimmt es eben ein anderer zu dem Preis.
Man sollte auch für Ware die einem etwas bedeutet einen gewissen Preis bezahlen.
Überspitzt gesagt, was nichts kostet taugt auch nichts.
Oder man achtet es weniger. Was wäre dir das Rad den Wert bzw.
was würdest du dem Händler dafür bezahlen wollen?
Mal angenommen er stellt dir frei den Betrag selbst zu wählen.

Danke für die Diskussion. Jetzt kam es ganz anders: ich habe heute bei Zweirad Stadler zugeschlagen: Cervelo R3 mit Dura Ace aus dem JAhr 2010 für 3333 Euro.

Fazit: Gut 200 Euro im Vergleich zum Pavo gespart, die bessere Gruppe (Dura Ace vs. Ultegra) und wohl einen vergleichbaren Rahmen - dafür mehr "Image" :-) Einzig die verbauten Fulcrum 5 sind für den Rahmen total undersized, aber egal -ich denke eine immer noch sehr gute Lösung...

guter kauf.

ich habe im winter meine Bikes gekauft und ca. 25% auf die 2010 modelle bekommen.
Aber das Cervelo ist schon ein geiles teil. Viel Spass damit.

mfg
HOMER!

ich würde Dir Delta Bike empfehlen, wenn Du dich gut anstellst gibt es dort den besten Preis und noch wichtiger den besten Service:)

Zurück