S
SpeedyPaul
Hallo,
ich bin schon seit längerem ein stiller Leser und durch euere Beiräge habt ihr mir schon wirklich viel weitergeholfen. Nun stehe ich selbst kurz vorm Kauf eines Rennrades und wäre für Euere Tips sehr dankbar.
Bin 165 cm groß, SL 78 cm.
Simplon Phasic 2011 mit komplett Athena und Campagnolo Scirocco Laufräder,
Alu und Gewicht 7,8 kg bei RH 56.
Preis 2299 Euro. Dämpfungseigenschaften ?
Cannondale Super Six 2011 mit komplett Ultegra und Mavic Kyrisum Laufräder, Corbon, Gewicht bei RH 56 zum Vergleich ??
Preis 2200 Euro. Dämpfungseigenschaften ? Gewicht in RH 50 laut Händler 7,5 kilo. Obwohl der Händler CD Vertreter ist, zweifelt er an der kg-Aussage...er denkt eher mehr ..
Fuhren sich beide gut. Gefallen tun mir auch beide. Gewicht spielt natürlich auch eine Rolle.
Welches wäre das bessere PLV ? Alu oder doch eher Carbon ? Dämpfungseigenschaften, wäre auch wichtig, da unsere Straßen doch viele Löcher haben
Soll ich preislich noch wo handeln ?
Welche Gewichtsangaben sind "ehrlicher" ?
Hat jemand Erfahrung mit Gewichtsangabe von Simplon ?
Und nun ? :ka:
Bitte um Iiiiinfooo, da ich heute bestellen muss
:wink2:
Danke !
Paul-Jörg
ich bin schon seit längerem ein stiller Leser und durch euere Beiräge habt ihr mir schon wirklich viel weitergeholfen. Nun stehe ich selbst kurz vorm Kauf eines Rennrades und wäre für Euere Tips sehr dankbar.
Bin 165 cm groß, SL 78 cm.
Simplon Phasic 2011 mit komplett Athena und Campagnolo Scirocco Laufräder,
Alu und Gewicht 7,8 kg bei RH 56.
Preis 2299 Euro. Dämpfungseigenschaften ?
Cannondale Super Six 2011 mit komplett Ultegra und Mavic Kyrisum Laufräder, Corbon, Gewicht bei RH 56 zum Vergleich ??
Preis 2200 Euro. Dämpfungseigenschaften ? Gewicht in RH 50 laut Händler 7,5 kilo. Obwohl der Händler CD Vertreter ist, zweifelt er an der kg-Aussage...er denkt eher mehr ..
Fuhren sich beide gut. Gefallen tun mir auch beide. Gewicht spielt natürlich auch eine Rolle.
Welches wäre das bessere PLV ? Alu oder doch eher Carbon ? Dämpfungseigenschaften, wäre auch wichtig, da unsere Straßen doch viele Löcher haben
Soll ich preislich noch wo handeln ?
Welche Gewichtsangaben sind "ehrlicher" ?
Hat jemand Erfahrung mit Gewichtsangabe von Simplon ?
Und nun ? :ka:
Bitte um Iiiiinfooo, da ich heute bestellen muss
:wink2:
Danke !
Paul-Jörg