• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Phasic oder CD Super Six

  • Ersteller Ersteller SpeedyPaul
  • Erstellt am Erstellt am
S

SpeedyPaul

Hallo,
ich bin schon seit längerem ein stiller Leser und durch euere Beiräge habt ihr mir schon wirklich viel weitergeholfen. Nun stehe ich selbst kurz vorm Kauf eines Rennrades und wäre für Euere Tips sehr dankbar.
Bin 165 cm groß, SL 78 cm.

Simplon Phasic 2011 mit komplett Athena und Campagnolo Scirocco Laufräder,
Alu und Gewicht 7,8 kg bei RH 56.
Preis 2299 Euro. Dämpfungseigenschaften ?

Cannondale Super Six 2011 mit komplett Ultegra und Mavic Kyrisum Laufräder, Corbon, Gewicht bei RH 56 zum Vergleich ??
Preis 2200 Euro. Dämpfungseigenschaften ? Gewicht in RH 50 laut Händler 7,5 kilo. Obwohl der Händler CD Vertreter ist, zweifelt er an der kg-Aussage...er denkt eher mehr ..

Fuhren sich beide gut. Gefallen tun mir auch beide. :D Gewicht spielt natürlich auch eine Rolle.

Welches wäre das bessere PLV ? Alu oder doch eher Carbon ? Dämpfungseigenschaften, wäre auch wichtig, da unsere Straßen doch viele Löcher haben :rolleyes:
Soll ich preislich noch wo handeln ?
Welche Gewichtsangaben sind "ehrlicher" ?
Hat jemand Erfahrung mit Gewichtsangabe von Simplon ?

Und nun ? :ka:
Bitte um Iiiiinfooo, da ich heute bestellen muss
:wink2:
Danke !

Paul-Jörg
 
AW: Simplon Phasic oder CD Super Six

Hallo,
ich bin schon seit längerem ein stiller Leser und durch euere Beiräge habt ihr mir schon wirklich viel weitergeholfen. Nun stehe ich selbst kurz vorm Kauf eines Rennrades und wäre für Euere Tips sehr dankbar.
Bin 165 cm groß, SL 78 cm.

Simplon Phasic 2011 mit komplett Athena und Campagnolo Scirocco Laufräder,
Alu und Gewicht 7,8 kg bei RH 56.
Preis 2299 Euro. Dämpfungseigenschaften ?

Cannondale Super Six 2011 mit komplett Ultegra und Mavic Kyrisum Laufräder, Corbon, Gewicht bei RH 56 zum Vergleich ??
Preis 2200 Euro. Dämpfungseigenschaften ? Gewicht in RH 50 laut Händler 7,5 kilo. Obwohl der Händler CD Vertreter ist, zweifelt er an der kg-Aussage...er denkt eher mehr ..

Fuhren sich beide gut. Gefallen tun mir auch beide. :D Gewicht spielt natürlich auch eine Rolle.

Welches wäre das bessere PLV ? Alu oder doch eher Carbon ? Dämpfungseigenschaften, wäre auch wichtig, da unsere Straßen doch viele Löcher haben :rolleyes:
Soll ich preislich noch wo handeln ?
Welche Gewichtsangaben sind "ehrlicher" ?
Hat jemand Erfahrung mit Gewichtsangabe von Simplon ?

Und nun ? :ka:
Bitte um Iiiiinfooo, da ich heute bestellen muss
:wink2:
Danke !

Paul-Jörg

Ganz klar das Cannondale. Im Vergleich zum gleich teuren Simplon das wesentlich bessere PLV.
In bezug auf die Dämpfungseigenschaften würde ich nicht so sehr auf das Rahmenmaterial schauen, sondern das Rad mit 24 oder 25 mm Reifen ausrüsten lassen. Vielleicht noch Gelpolster unter das LB, das dämpft besser als der Unterschied Alu/ Carbon.
Ich glaube, dass Du die Gewichtsfrage ein wenig überschätzt. Wichtiger als 200 Gramm ist, dass das Rad passt. Tunen wirst Du irgendwann später über die Optimierung der Anbauteile/ Laufräder. Deshalb wäre allein das Gewicht des Rahmensets eine Vergleichsgröße.
 
Zurück
Oben Unten